“empfehlenswert!!” 4 von 5 Sternen

Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 223 von 465 Hotels in Marrakesch
“empfehlenswert!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

sehr schönes, zentral gelegenes haus direkt in der medina,charmante zimmer, leckeres frühstück auf der schönen dachterrasse, nettes personal! verstehe das gemecker über ergraute handtücher und etwas abgeblätterten putz nicht-schon mal an die klimatischen verhältnisse gedacht? lieber ergraute handtücher, als umweltschädlich-chlorgebleichte! bei uns war alles sehr sauber und wir hatten nix zu meckern!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

lyss
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren für 1 Woche im Riad Sherazade und fühlten uns sehr wohl, natürlich muss nicht ein Standart nach europäischem Massstab erwartet werden. Das Zimmer auf dem Dach mit Bad wird renoviert und ist bestens zu empfehlen, hell und freundlich. Nummer 8.
Das Personal ist hilfsbereit, freundlich und überhaupt nicht aufdringlich.
Die Lage ist super, Mitten in der Medina, trotzdem ruhig,am Morgen aber wirst Du durch den Muezzin geweckt, was ich persönlich aber als sehr schön und berührend empfand.

Die Zimmer und das ganze Riad ist sehr sauber gehalten; punkto Essen können wir nur das Morgenessen beurteilen, dies ist reichlich und es gibt für jeden etwas.

Eine Anregung möchte ich hinzufügen: bei Ankunft wäre ein Begrüssungstee sehr freundlich und eine kleine Flasche mit Wasser im Zimmer sicher keine schlechte Idee.
Bis jetzt wurde uns das bei jedem Aufenthalt in Marrakesch (in verschiedenen Riads)serviert, dies macht nach einer langen Reise Freude und ist sicherlich realisierbar.

Wir können das Riad bestens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Für uns Nummer 8 auf der Terrasse, hell und freundlich, neu renoviert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Vor 12 Jahren das erste Mal dort gewesen - damals war alles super, vor allem die Küche bestens; die Lage sowieso. Jetzt sollte für die Hotelpreise endlich renoviert werden, die Handtücher sind inzwischen mehr als grau; aus dem WC rann am Knie das Wasser. Schade, sehr schade. Das Personal ist sehr freundlich - als wiederkehrender Gast wird man herzlich willkommen geheissen. Und doch ... Hautausschlag als Souvenir mitgebracht...hm... Leider gibt's diesmal nur ein Befriedigend! Wer weiss, vielleicht sieht's ja nächstes Jahr schon anders aus.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich war mit 2 Freunden für ein paar Tagen im Hotel Sherazade.
Wir wurden bei der Ankunft gleich sehr herzlich von Dounia an der Rezeption empfangen. Auch bei weiteren Fragen war sie immer sehr hilfsbereit und hat uns sehr viele Tipps gegeben.
Da das Hotel sehr zentral gelegen ist und auch die Zimmer sehr schön und speziell eingerichtet sind, kommen wir bei unseren nächsten Marrakech besuch sicher wieder zurück.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war Gast in diesem Hotel,welches von einem Deutsch-Marokkanischem Pärchen geleitet wird. Es ist super zentral, direkt in der Medina am Jemaa el fna (dem wohlmöglich berühmtesten Platz in Marrakech). Nach einer lieben Begrüßung von Dounia, wurde uns unser Zimmer gezeigt und Karim brachte uns die Koffer hoch.Wir residierten im Zimmer nr 6,welches sofort im ersten Stock lag und zudem sehr groß und sauber war. Karim erfüllte uns jeden wunsch, fantastisch war,dass er sofar Deutsch sprach! :-) Das Fruehstueck war frisch und reichhaltig und auch das Abendessen war köstlich doch man sollte auch mal auf dem Jemaa el fna essen gehen.. ein super Hotel und wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013
Vorchdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

A very comfortable and nice hotel in the middle of Marrakesh.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil so schön und schön gelegen. Für mich gehörte auch der Ruf des Muezzins gleich neben dem Hotel zum Urlaub dazu, sehr passend, genauso wie das Flair im Hotel und man ist sofort am Haupt-Markt-Platz.
Bachiir from the reception was really nice and clever, can help you with everything.

Zimmertipp: Ich habe beides probiert, die Luxusedition und das billige Zimmer mit Bad am Gang, war mit allem zuf ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

sehr schönes Hotel, sehr zentral gelegen, freundliches Personal. Teilweise wird deutsch gesprochen. Wir waren mit 2 Kindern unterwegs. das erste mal waren wir in getrennten Zimmern untergebracht und einmal hatten wir ein 4-Bett-Zimmer. Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, unterschiedlich groß, sauber und sehr nett eingerichtet. Wenn es sehr heiß ist, vermisst man etwas den Luftzug, aber das wird man in einem Riad schwierig realisieren können - dafür gibt es ja auch eine klimanlage, die super funktioniert. Eine besondere Empfehlung ist das Abendessen - sehr gut und ausreichend - zu einem top Preis. Das Hotel ist sehr zu empfehlen - top Preis-/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer die wir hatten sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sherazade

Anschrift: Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 192 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sherazade Marrakech
Hotel Sherazade Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sherazade Marrakesch
Sherazade Hotel Marrakech

Wenn Sie Hotel Sherazade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.