“zentral,gemütlich,individuell,gastfreundlich - ein exzellentes "Riad"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sherazade

Hotel Sherazade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sherazade
Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 239 von 461 Hotels in Marrakesch
“zentral,gemütlich,individuell,gastfreundlich - ein exzellentes "Riad"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war Gast in diesem Hotel,welches von einem Deutsch-Marokkanischem Pärchen geleitet wird. Es ist super zentral, direkt in der Medina am Jemaa el fna (dem wohlmöglich berühmtesten Platz in Marrakech). Nach einer lieben Begrüßung von Dounia, wurde uns unser Zimmer gezeigt und Karim brachte uns die Koffer hoch.Wir residierten im Zimmer nr 6,welches sofort im ersten Stock lag und zudem sehr groß und sauber war. Karim erfüllte uns jeden wunsch, fantastisch war,dass er sofar Deutsch sprach! :-) Das Fruehstueck war frisch und reichhaltig und auch das Abendessen war köstlich doch man sollte auch mal auf dem Jemaa el fna essen gehen.. ein super Hotel und wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013

Vorchdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

A very comfortable and nice hotel in the middle of Marrakesh.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil so schön und schön gelegen. Für mich gehörte auch der Ruf des Muezzins gleich neben dem Hotel zum Urlaub dazu, sehr passend, genauso wie das Flair im Hotel und man ist sofort am Haupt-Markt-Platz.
Bachiir from the reception was really nice and clever, can help you with everything.

Zimmertipp: Ich habe beides probiert, die Luxusedition und das billige Zimmer mit Bad am Gang, war mit allem zuf ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

sehr schönes Hotel, sehr zentral gelegen, freundliches Personal. Teilweise wird deutsch gesprochen. Wir waren mit 2 Kindern unterwegs. das erste mal waren wir in getrennten Zimmern untergebracht und einmal hatten wir ein 4-Bett-Zimmer. Alle Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, unterschiedlich groß, sauber und sehr nett eingerichtet. Wenn es sehr heiß ist, vermisst man etwas den Luftzug, aber das wird man in einem Riad schwierig realisieren können - dafür gibt es ja auch eine klimanlage, die super funktioniert. Eine besondere Empfehlung ist das Abendessen - sehr gut und ausreichend - zu einem top Preis. Das Hotel ist sehr zu empfehlen - top Preis-/Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer die wir hatten sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir sind sehr herzlich empfangen worden in diesem wunderschönen, zentral und ruhig (Nebengasse) gelegenen Riad. Die Zimmer sind sauber und sehr gemütlich eingerichtet! Das Frühstück auf der Dachterasse war super, total lecker und reichhaltig! Es gab immer frisch gepressten Orangensaft und wechselnde Besonderheiten wie z.B. Quiche, Granatäpfel etc.! Die Dachterasse ist ein absoluter Traum mit hübschen Stühlen, Mosaiktischen und wunderschönen Pflanzen! Dort kann man gut dem Trubel der Stadt entkommen und sich wohlfühlen!
Wir konnten vor Ort alle wichtigen Fragen bezüglich unserer weiteren Reise durch Marokko klären und erhielten wertvolle Tipps, Ratschläge und Starthilfen! So haben wir eine wunderschöne Rundreise mit einem einem Leihwagen (Vermittlung über das Hotel/Riad) gemacht und tolle Erfahrungen und Eindrücke über Land und Leute gesammelt! Nochmal ein herzliches Dankeschön an den tollen Service, die exzellente Beratung und das sehr freundliche, hilfsbereite Personal! Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank nochmal an alle!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel kann rundherum empfohlen werden. Es ist per internet mehrsprachig erreich- und buchbar, die entsprechende Website ist in Deutsch, Englisch, Französisch oder Arabisch gehalten. Es wird ein Abholservice vom Flughafen Marrakech geboten, ggf. auch einer vom "Rand der Medina hin zum Hotel".

Die beim Hoelpersonal erhaltlichen Auskünfte über örtliche Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Geschäftsgebahren/Preisverhältnisse auf dem Suq sowie Gefahren oder Ärgernissse sind brauchbar.

Minuspunkt ist der für Taveller/Budgetreisende hohe Preis für die schlichte Unterkunft ohne Frühstück. Der Aufschlag für Frühstück oder Halbpension ist in der angesetzten Höhe (Zeit dieser Rezension für Frühstück rund 5,- Euro) nicht gerechtfertigt, da angesichts der örlichen Verpflegungsmöglichkeiten sowohl an einfachen Straßenküchen, wie "Restaurants" unverhältnismäßig hoch. Das Gleiche gilt für im Hotel auf Anfrage angebotene Getränke etc. . Wäschewaschservice war nicht zu erlangen.

Die Zimmer, welche zu den beiden umliegenden Gassen liegen, sind bis in die späte Nacht hin sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren zwei Nächte in diesem Riad und fanden es sehr gemütlich. Die Lage ist sehr gut, ca. 5 Minuten bis zum Gauckler Platz. Also sehr zentral,aber ruhig gelegen in einer Seitenstrasse.
Das Riad war etwas schwer zu finden,da wir das erste mal in Marrakesch waren,aber das hatten wir auch geschafft. Unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet, die Terrasse war ein Traum und das Frühstück war lecker und reichlich. Mein Fazit immer wieder gern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Eigentlich wollte ich wegen der Kommentare über die Bettwanzen nicht in dieses Hotel. Ich habe schließlich vor der Buchung einfach per E-mail nachgefragt. Es wurde mir versichert dass es keine gibt, dem auch so war! Kann ja auch überall mal passieren, das Reisende etwas einschleppen.

Es war eine meiner gemütlichsten Riad-Aufenthalte in Marrakech.
Das Personal ist sehr herzlich, hilfsbereit, aufmerksam und gut geschult. Auch für alle Fragen rund um die Stadt oder Marokko offen.

Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Frühstück sehr lecker! Die Dachterrasse unglaublich gemütlich mit herrlichem Rundumblick. Wie in vielen anderen Bewertungen, ja schon ausführlich beschrieben. Zur Sauberkeit ist mir aufgefallen, dass es im Vergleich mit anderen Hotels sehr sauber war und nicht so staubig und klebrig!

Vielen Dank an das ganze Team und bis bald!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Sherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sherazade

Anschrift: Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sherazade Marrakech
Hotel Sherazade Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sherazade Marrakesch
Sherazade Hotel Marrakech

Wenn Sie Hotel Sherazade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.