“Sehr gute Empfehlung im Herzen der Stadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Sherazade
Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 228 von 461 Hotels in Marrakesch
Halle, Deutschland
“Sehr gute Empfehlung im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel kann rundherum empfohlen werden. Es ist per internet mehrsprachig erreich- und buchbar, die entsprechende Website ist in Deutsch, Englisch, Französisch oder Arabisch gehalten. Es wird ein Abholservice vom Flughafen Marrakech geboten, ggf. auch einer vom "Rand der Medina hin zum Hotel".

Die beim Hoelpersonal erhaltlichen Auskünfte über örtliche Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Geschäftsgebahren/Preisverhältnisse auf dem Suq sowie Gefahren oder Ärgernissse sind brauchbar.

Minuspunkt ist der für Taveller/Budgetreisende hohe Preis für die schlichte Unterkunft ohne Frühstück. Der Aufschlag für Frühstück oder Halbpension ist in der angesetzten Höhe (Zeit dieser Rezension für Frühstück rund 5,- Euro) nicht gerechtfertigt, da angesichts der örlichen Verpflegungsmöglichkeiten sowohl an einfachen Straßenküchen, wie "Restaurants" unverhältnismäßig hoch. Das Gleiche gilt für im Hotel auf Anfrage angebotene Getränke etc. . Wäschewaschservice war nicht zu erlangen.

Die Zimmer, welche zu den beiden umliegenden Gassen liegen, sind bis in die späte Nacht hin sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren zwei Nächte in diesem Riad und fanden es sehr gemütlich. Die Lage ist sehr gut, ca. 5 Minuten bis zum Gauckler Platz. Also sehr zentral,aber ruhig gelegen in einer Seitenstrasse.
Das Riad war etwas schwer zu finden,da wir das erste mal in Marrakesch waren,aber das hatten wir auch geschafft. Unser Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet, die Terrasse war ein Traum und das Frühstück war lecker und reichlich. Mein Fazit immer wieder gern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Eigentlich wollte ich wegen der Kommentare über die Bettwanzen nicht in dieses Hotel. Ich habe schließlich vor der Buchung einfach per E-mail nachgefragt. Es wurde mir versichert dass es keine gibt, dem auch so war! Kann ja auch überall mal passieren, das Reisende etwas einschleppen.

Es war eine meiner gemütlichsten Riad-Aufenthalte in Marrakech.
Das Personal ist sehr herzlich, hilfsbereit, aufmerksam und gut geschult. Auch für alle Fragen rund um die Stadt oder Marokko offen.

Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Frühstück sehr lecker! Die Dachterrasse unglaublich gemütlich mit herrlichem Rundumblick. Wie in vielen anderen Bewertungen, ja schon ausführlich beschrieben. Zur Sauberkeit ist mir aufgefallen, dass es im Vergleich mit anderen Hotels sehr sauber war und nicht so staubig und klebrig!

Vielen Dank an das ganze Team und bis bald!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Uetersen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Ich war Ende November drei Nächte im Hotel Sherazade. Vor Ort hat es mir sehr gut gefallen, es ist toll eingerichtet, die Leute sind freundlich und hilfsbereit und wir haben an einem Abend sehr lecker im gemütlichen Restaurant gegessen Darüber hinaus ist die Lage unschlagbar, es ist auch ruhig, nur direkt nebenan liegt eine Moschee, die man natürlich hört. Die Sauberkeit lässt aber etwas zu wünschen übrig, vor allem im Badezimmer, in dem es auch sehr muffig roch. Ich war froh, dass ich mein eigenes Handtuch dabei hatte! Das schlimmste war aber, dass sich nach dem Besuch im Hotel über 150 Bettwanzenbisse auf Armen, Händen, Beinen und im Gesicht breitmachten. Ich weiß meine Zimmernummer leider nicht mehr, ich glaube, es war 23 oder 24. Allerdings scheint es ja ein Problem mit Bettwanzen auch in anderen Zimmer zu geben. Sehr schade!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Leider wurde ich in diesem Hotel, Zimmer 20, komplett von bettwanzen malträtiert, jucken ohne Ende. Daher Stay away! Der Service war auch nicht so dolle, Tourist melke.............
Besser etwas mehr ausgeben und dafür safe...................
Zum Glück sind die bugs nicht mit nach hause gekommen.....

• Aufenthalt November 2011
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Zur Charakteristik des Hotels steht schon viel in anderen Bewertungen, ich wills hier nicht wiederholen. Besonders gut haben uns die zentrale Lage, die geschmackvolle Einrichtung und die tolle Dachterasse gefallen. Auch das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Manche Zimmer sind sehr laut in der Nacht, diejenigen mit Fenster auf die Gasse. Die anderen Zimmer mit Fenster oder Tür zum Innenhof sind ruhiger, im EG aber leicht feucht. Also gut auswählen. Bei Regen gibt es wenig trockene Sitzmöglichkeiten außerhalb der Zimmer, die alle sehr dunkel sind (wie in Riads üblich). Am Muezzin morgens um halb sechs führt kein Weg vorbei, dauert aber nur wenige Minuten.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, auch mit dem freundlichen Personal.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Dieses nette kleine Hotel hat einen wunderschönen Innenhof und eine nette Terrasse zum erholen zwischendurch. Außerdem ist es superzentral gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und man kann sich hier sehr wohl fühlen. Ich würde nicht sagen, dass es ein Spitzenhotel ist, sondern eher einfach, aber nett. Preis Leistung passt aus meiner Sicht und ich würde wahrscheinlich wieder hingehen, wenn ich nach Marrakesh reise.

Achtung: die Zimmer im Erdgeschoss zur Straßenseite sind nicht empfehlenswert da dunkel und laut!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sherazade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sherazade

Anschrift: Derb Djama 3 t Riad Zitoun L'Kedim, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sherazade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sherazade Marrakech
Hotel Sherazade Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sherazade Marrakesch
Sherazade Hotel Marrakech

Wenn Sie Hotel Sherazade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.