“Ein Traum von mehr als 1000 und 1 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Jardins de la Medina

Les Jardins de la Medina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Les Jardins de la Medina
5.0 von 5 Hotel   |   Derb Chtouka, 21 | Kasbah de Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 55 von 471 Hotels in Marrakesch
Stuttgart, Deutschland
“Ein Traum von mehr als 1000 und 1 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Als Rollstuhlfahrer (kein E-Rollstuhl) hat man große Ansprüche an ein Hotel. Meine Rollstuhlmaße LÄnge 90 cm, Breite 65 cm. Klar ist das es nie so sein kann wie Zuhause, aber es ist besser als manches Hotel hierzu Lande. Das Zimmer 101 ist für Rollis bestens geeignet. Es gibt mobile Rampen von der Rezeption zum Zimmer, dass vom aufmerksamen Personal sofort angelegt wird. Der Aufzug zum Wellness ist groß genug für Rollstühle (Keine E-Rollstühle) Das Restaurant (Sehr gutes Essen) ist über eine kleine Schwelle (Personal hilft) gut erreichbar. Das Pool ist sehr gepflegt und gut zugänglich. Es macht richtig Spass in dem Hotel als Rolli seinen Urlaub zu verbringen. Der Weg zur Medina ist ungefähr 1km und gut befahrbar, auch der Nachtmarkt ist gut berollbar. Selbst die Souks sind problemlos (leichte Steigungen) mit dem Rollstuhl erreichbar.
Zum Hotel selbst muß gesagt sein; Es ist eines der Hotels die man sich wünscht, verzaubert es doch den Gast mit seinem Ambiente und bringt ihn in die richtige Stimmung. Ein sehr aufmerksammes Personal ist jederzeit für alle Gäste da. Man hat das Gefühl sie betrachten das Hotel als ihres, nur so ist zu erklären das sie ständig dabei sind die Zimmer zu pflegen, den wunderschönen Innenhof mit seinen Pflanzen zu bearbeiten und im Restaurant immer den Blick für den Gast zu haben. Aussen unscheinbar innen ein órientalisches Schmuckkästchen. Hier stimmt einfach alles. Ich werde mit Sicherheit wieter dort buchen, denn auch Marrakesch hat mich in seinen Bann genommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Sobald man durch das unscheinbare Eigangstor schreitet, steht man in diesem wunderschönen, geschmackvllen Riad. Dadurch, daß es für ein Riad etwas größer ist, hat der typische Innenhof parkähnliche Ausmaße. Wunderschön bepflanzt, hier und da Sitzgelgegenheiten, ein relative großer Pool und ein stilvolles Restaurant kompletieren den Eindruck. Lediglich das Restaurant könnte sich noch ein wenig anstrengen, was das Essen angeht. Das Frühstück hingegen war toll.
Wir würden sofort wieder hinfahren!
Eines muss jedoch klar sein, bis zum Gauklerplatz ist man zu Fuß schon ein Stück unterwegs. Den Weg geht man höchstens einmal am Tag. Am Abend nochmal schnell raus, überlegt man sich doch zweimal, wenn man schon den ganzen Tag auf den Beinen war. Aber ein Gläschen Wein im Innenhof und den Tag Revue passieren lassen, hatte auch viel für sich!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Les Jardins de la Medina ist ein ehemaliger Palast, der wunderbar umgebaut wurde um ein Hotel mit echtem Charakter und Klasse zu bieten.
Gelegen innerhalb der Kasbah, ist es weit genug entfernt vom Zentrum von Marrakesch um ein wirkliches Entkommen zu bieten.
Die Aussichten von der Dachterrasse auf das Atlasgebirge und die Skyline von Marrakesch sind wunderbar und bieten eine erstklassige Szenerie.
Kombiniert mit einem großartigen aber diskreten Service, hat dieses französisch betriebene Hotel alle Annehmlichkeiten eines 5* westlichen Hotels mit dem Charakter Nord-Afrikas.

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2009

Wir hatten nun schon dreimal das Vergnügen in den jardins de la medina. Und ich hoffe, dass wir noch oft kommen können.
Wir sind jedesmal verzaubert von der Atmosphäre, von der Schönheit des Riad, vom Service und von der Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So haben zum Geburtstag meines Freundes bei einem früheren Aufenthalt die Angestellten gesungen und einen Kuchen gebracht (ohne dass jemand dies geordert hatte). Gelungene Überraschung!
Jedes Zimmer und jedes Appartement individuell und authentisch, hier sieht man das Können und Geschick der marrokanischen Handwerker in jeder Ecke. Anders als in den großen Hotels, die wir uns auch angeschaut haben, das wirkt alles irgendwie nachgemacht. In den Jardins merkt man, dass das Gebäude einmal ein Palast war. Was noch? Die vielen Blumen, immer frisches Obst, perfekter roomservice, das Gezwitscher der Vögel in den Palmen des Innenhofes, das Hamam und die Massagen, der atemberaubende Blick vom Dach auf den Atlas etc. etc. Alles in Allem: Ein Traum!

• Aufenthalt Januar 2009

Sie waren bereits im Les Jardins de la Medina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Jardins de la Medina

Anschrift: Derb Chtouka, 21 | Kasbah de Marrakech, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 16 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 24 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 27 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 41 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Les Jardins de la Medina 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Jardins de la Medina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Les Jardins De La Medina Marrakesch
Les Jardins De La Medina Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Les Jardins Medina
Les Jardins De La Medina Marrakech
Les Jardins De La Medina Hotel Marrakech
Jardins De La Medina

Wenn Sie Les Jardins de la Medina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.