“Zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   26 Rue de la Koutoubia, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 177 von 465 Hotels in Marrakesch
“Zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Das Hotel liegt in der alten Stadt, nur 3 Fussminuten vom grossen Platz weg. Es ist der ideale Ausgangsort, um die Altstadt zu erkunden. Das Hotel bietet verschiedene Zimmer mit div. grössen und Ausstattungen. Allgemein sind die Zimmer grosszügig gehalten und auch sauber, abgesehen von kleinen Details. Wenn man genau in die Ecken und Ritzen schaut, ist die perfekte Sauberkeit vorbei. Für Marokanische Verhältnisse ist es aber ok. Im Innenhof hat es einen grossen Pool, sowie auf dem Dach einen kleineren. Der Haman ist neu renoviert und ist sehr ansprechend gemacht. Wir haben nur einmal im Hotel im Indischen Restaurant gegessen, was sehr gut geschmeckt hat. Das Hotel eignet sich super um tagsüber die Altstadt mit ihren Souks zu entdecken und am Abend die Seele baumeln zu lassen im Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

... mit ein paar Einschränkungen. Das Servicepersonal im Restaurant war teilweise etwas mürrisch und unmotiviert, die Möbel meines Zimmers auch nicht gerade im Topzustand. Diese Makel haben aber die perfekte Lage (der Djemaa el Fna ist nur zwei Minuten Fußweg entfernt) und das schöne Ambiente des Hotels wieder wettgemacht. Insbesondere der Riad ist traumhaft.

• Aufenthalt November 2013, Business
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Eine Oase mitten in der Stadt. Die Lage ist perfekt, gleich um die Ecke zum "Grossen Platz" und den Souks. Draussen "tobt" das Leben und wenn man dann ruhe haben will, kehrt man einfach ins Hotel zurück.
Sehr sehr nettes Personal im ganzen Hotel /Rezeption, Bar, Restaurants…../ aufmerksam, freundlich, bemüht, lieb…..
3 Tolle Restaurants - Marokkanisches, Indisches und Französisches - alle 3 top.
Sowohl das Essen als auch das Preis-Leistungsverhälstnis waren super.
Und das Zimmer war ein Traum. Super schön eingerichtet, sehr gross /wir haben die Mini-Suit gehabt/ - super sauber. Jeden Tag frische Rosenblüten am Bett, kuschelige Handtücher und Bademäntel…
Und 2 Pools - eines im Innenhof und eines am Dach…
Wir würden jederzeit wieder hier buchen. Es war schlicht und einfach genial.

Zimmertipp: Ich glaube, dass es egal ist - die Zimmer sind alle schön und ruhig. Ob man den Blick Richtung Patio ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Wir waren zum ersten Mal in Marrakesch und sind sehr froh uns für dieses Hotel entschieden zu haben. Man wohnt praktisch in der Medina, aber das Hotel selber ist eine Oase der Ruhe. Wir erhielten einen Zimmer-Upgrade und bewohnten eine sehr geräumige Mini-Suite mit eigenem Balkon zum grünen Innenhof. Ja, es stimmt die Möbel haben teilweise Gebrauchsspuren, aber trotzdem wirkte alles gepflegt. Es gab frische Blumen und eine Schale mit Obst und Süßigkeiten zur Begrüßung im Zimmer. So macht Urlaub! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Wir haben jeden Morgen im Garten gefrühstückt, herrlich! Das Hotel hat Stil und Charme und ist etwas ganz Besonderes.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Pro:
Sehr schönes Ambiente, perfekte Lage und gute Ausstattung in einem großem Riad.
Contra:
Sauberkeit im Zimmer, Innenhof und beim Frühstück äußert schlecht: z. B. schmierige klebrige Lichtschalter, Urin vom Zimmervorgänger noch vor der Toilette, schmutziges Geschirr, massive Verschmutzung am Frühstücksbüffet und an den Stuhl- und Liegenauflagen im Innenhof etc..
Unfähigkeit oder Unlust in der Bedienung beim Abendessen, Bar und Frühstück erschreckend hoch:
Tische werden nicht neu eingedeckt nach dem Verlassen der ersten Gäste. Erst wiederholtes Bitten führt zum fast immer unvollständigen Decken des Tisches. Der Kaffee wird zum Frühstück trotz mehrfacher Bitte häufig erst nach 20 Minuten gebracht, teils jedoch nur heiße Milch unter einer Schaumkrone statt Cappuccino. Und dann wartet man erneut lange nach dem Fehlversuch. Bei jedem Frühstück sind essentielle Bestandteile ausgegangen inkl. Milch oder Geschirr. Dieser Mangel wird nur nach repetitiver Bitte mehrerer Gäste jeweils sehr langsam beseitigt etc., etc. ...
Fazit:
Wer sich mit landestypischer Servicequalität und Hygienedefizit zu überhöhten Preisen arrangieren kann und Wert nur auf eine perfekte Lage und ein oberflächlich schönes Ambiente legt, ist hier gut aufgehoben. Es gibt jedoch für den hier geforderten Preis in allen genannten Kritikpunkten wesentlich bessere Alternativen!

Aufenthalt Juli 2014
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

In diesem tollen Hotel kann man sich nur wohlfühlen. Gelegen mitten in der inneren Medina und keine 2 Gehminuten vom zentralen Platz und dem großen Markt entfernt, spiegelt dieses Hotel mit seiner Ruhe und Idylle, den großen Pools, der Bar und dem empfehlenswerten indischen Restaurant einen tollen Gegenpool zum wilden Treiben drum herum wieder.

Unser Zimmer (Zimmernmmer 121) kann ich nur mit sensationell beschreiben. Jeden Tag neue Rosenblüten, ein Bad, welches kein Vergleich mit deutschen 5-Sternehotels scheuen muß...

Rundum empfehlenswert!

Aufenthalt April 2014, Paar
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir schließen uns allen positiven Bewertungen an. Lage und Atmosphäre dieses schönen Hotels sind schlicht nicht zu übertreffen, der Service ist überaus freundlich, die Anlage ist wunderschön und es mangelt an nichts. Die Zimmer (wir hatten 2 Suiten) sind sehr gut und geschmackvoll ausgestattet (mit Kamin auf dem Zimmer) und ruhig, der Schlafkomfort ist großartig.
Sehr angenehm war für uns dass das Haus groß genug ist um eine schöne Bar zu betreiben. Wir wollten nicht gerne in einem kleinen Riad mit 8 Zimmern oder so mehr oder weniger alleine rumsitzen. Das Gefühl kommt hier nicht auf, da das Haus angenehm "belebt" und trotzdem familiär ist. Nicht zu groß und nicht zu klein eben.
Natürlich kann man immer meckern, wenn man denn unbedingt will (wie man hier auf eine Klassifizierung von 3 - 4 Sternen kommt ist uns absolut schleierhaft!). Ja - es gibt 5 Sterne Hotels mit einer besseren Auswahl an Wurstwaren auf dem Frühstücksbüffet und ja - man könnte demnächst mal den einen oder anderen Tisch am Pool ersetzen. ABER: dieses Hotel liegt in der Medina von Marrakech und nicht in München oder Hongkong und man unternimmt eine große Zeitreise wenn man nur den Fuß aus der Tür setzt. Wem das alles nicht gut genug ist, der ist sicher besser beraten sich im La Mamounia fernab der Medina von der Aussenwelt und Marrakech insgesamt abzuschotten. Für die Gäste die nicht auf der Suche nach dem Haar in der Suppe sind und sich über einen rundum tollen Service in einem tollen Ambiente mitten im Trubel der Altstadt freuen sind hier genau richtig.
Wir kommen ganz sicher wieder und geben 5 von 5 Sternen für dieses 5 Sterne Haus

Zimmertipp: für Familien oder kleine Gruppen mit 4 Personen: Suite 23 und 22 sind mit einem kleinen Innenhof ver ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im Les Jardins de La Koutoubia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Jardins de La Koutoubia

Anschrift: 26 Rue de la Koutoubia, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 32 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 68 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 71 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 72 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 130 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Les Jardins de La Koutoubia 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Jardins de La Koutoubia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Jardins De La Koutoubia Hotel Marrakech
Les Jardins De La Koutoubia Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Les Jardins De La Koutoubia Marrakesch
Les Jardins Koutoubia Hotel
Jardins Koutoubia Marrakech

Wenn Sie Les Jardins de La Koutoubia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.