“Einfach nur märchenhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 347 von 469 Hotels in Marrakesch
Adliswil, Schweiz
“Einfach nur märchenhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Dieses Hotel, ein ehemaliges Palais, ist einfach nur genial. Man kann Zimmer mieten, die sich im Bogen um das grosse Bassin drappieren, oder man mietet eines der 8 Beduinenzelte im riesigen Park. Wir hatten ein Zelt, das enorm viel Plaz bot (sicher etwa 80m2) mit Cheminée, erhöhtem bequemem Bett und - das ist der Hammer - ein Swimmingpool in der MItte des Zeltes. Das Wasser ist zwar kalt, dafür immer mit Rosenblätter dekoriert.Tolles Badezimmer mit grosser Mosaikbadewanne für 2 Personen (tief).
Der Service ist charmant, das Essen sehr gut. Die Einrichtung zu beschreiben ist an dieser Stelle sehr schwer, denn sie ist einfach umwerfend. Im Zelt (Zimmer) gibt es einen LCD TV mit enorm vielen Filmen zum aussuchen. Kein öffentliche Fernsehempfang. Frühstück vor dem Zelt im Park ... nur schön.
Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb der City von Marakkesch. Chauffeure fahren einem in die Stadt oder wohin man will.
Zudem gibt es ein geniales Hamam ... unbedingt machen !!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

So jetzt muss doch einmal die Wahrheit über dieses außergewöhnliche Hotel niedergeschrieben werden. Fangen wir chronologisch, wie es sich auch dem Besucher darstellt, an:

Man entdeckt in den Nobelzeitschriften und Touristenführern einen Traum von "Beduinenzelt-Hotelzimmer" mit einem bassinartigen Pool vor dem Bett im eigenen Zelt, abends mit leuchtenden Laternen ist der Pool geschmückt, es schwimmen Blüten darin und er ist magisch beleuchtet. Bei näheren Recherchen entdeckt man daneben das traumhafte altehrwürdige im Kolonialstil gehaltene Hauptpalais mit einem angrenzenden Traum von Riesenpool der säulenumrankt Anziehungspunkt für die wie in einer Arena im Kreis um ihn herum liegenden Zimmer ist.

Auch der Empfang ist überwältigend. Alles scheint zu stimmen. Diener en masse stehen herum. Wir bekommen alles erklärt und im Palais sagt man uns, was immer sie wünschen, lassen sie es uns wissen. Ein Traum. Wir lassen die Glaszimmer um den Traumpool (Einblick aufs Bett ist wie in einem für Freunde gemachten Riad von außen möglich, da der Vorhang selten alle Blickwinkel abdecken kann - das muss man mögen...) links (nein rechts) liegen und wollen endlich unser Beduinenzelt mit eigenem marrokanischen Pool. Der erste Eindruck ist ernüchternd. Die Außenanlage vor unserem Zelt ist schmutzig, es fehlen auch Sitzkissen, innen der Bassinpool wirkt schmutzig. Ein Scheinwerfer ist kaputt, keine Blüten schwimmen darin, ein zweiter Unterwasserscheinwerfer ist mit Silikon häßlich repariert. Ich frage, wie funktioniert der Pool? Gar nicht, ist die Antwort. Also ich kann darin nicht baden? Wenn Sie wollen, aber das Wasser ist kalt. Ich überlege es mir länger aber die darin tanzenden Spulwürmer wollen vielleicht doch lieber unter sich bleiben.

Wir liegen im schönen Park. Wo sind all die Diener geblieben? Will keiner ein Getränk verkaufen. Von weitem sind sie immer zu sehen. Entweder sie stehen rum und sehen unser winken nie oder sie sind emsig beschäftigt, aber mit was? Wir ordern 4 mal (!) die fehlenden Sitzkissen - sie kommen nicht. Das Lächeln des überaus freundlichen Pierre (er soll die besten Hotels der Palmerie geleitet haben) friert ein, als wir immer wieder, schließlich bei ihm, reklamieren. So bleibt es auch mit dem Getränkeservice...

Was stimmt hier nicht? Die überschwängliche in vornehmstem Französich gehaltene Begrüßung ist einfach nur Fassade. Fassade für was? Für die eigentlich im Mittelpunkt stehenden Menschen hier: Die Eigentümerfamilie mit friends. Gäste sind letztlich lästiges Übel, die es zu ertragen gilt, weil sie den Luxus der Familie finanzieren. Aber das Personal hat nur eine Priorität zu kennen: die Eigentümerfamilie mit friends, die wir in den angrenzenden Grundstücken entdecken (mit beschäftigtem Personal). Dort ist auch der gewärmte Pool (kann im Frühjahr mal angenehm sein) und dort bekommt man, soweit eben das Personal mal eine Sekunde Zeit hat und die Familie gütig nickt, auch einen Drink. Der Traumhafte Hauptpool ist kalt (und entsprechend leer).

Ach ja und da ist noch der Hamham-Wärter: Ja auch das haben einige Vorgänger hier schon entdeckt: Er hat sich ein hübsches Gymnastikprogramm ausgedacht, das jeden Vergleich mit Kamasutra nicht zu scheuen braucht und ihm bei Anwendung an den weiblichen Besuchern alle gewünschten Einblicke gewährt.

Lange haben wir überlefgt, was hier nicht stimmt. Mit Arroganz der angeblich so guten Erziehung wird hier mit einem aufgesetzten Lächeln Service vorgetäuscht. Und passive Kritikfähigkeit gleich null. Lassen sie sich von der anfänglichen Freundlichkeit nicht täuschen. Solange sie ein still zahlender Gast bleiben, wird das Lächeln erhalten bleiben (der eine oder andere Gast hat das hier auch schon festgestellt - siehe Englische Kritiken...).

Fazit: Traumhafte Kulisse des Palais mit Pool entpuppt sich bei näherem Hinsehen als eine eindeutige Servicefalle.

Schade, das hätte trotz Abseitslage ein Traumhotel sein können. Uns ist die Medina allemal lieber (auch dort ist der Service nie perfekt, aber ehrlicher und es ist authentischer).

• Aufenthalt März 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

An alle Marrakesch-Fans,

Ich habe meinen diesjährigen Geburtstag im "Le Palais Rhoul" verbracht.

Mit dem ersten Schritt in das Hotel trat ich in eine andere Welt ein und wurde von der einzigartigen Atmosphäre verzaubert.
Das mystische und orientalische Ambiente ist perfekt für Honeymoons oder andere ganz besondere Anlässe.

Auch das aufmerksame Hotelpersonal sorgte dafür, dass ich einen unvergesslichen Tag hatte. Alles wurde für mich liebevoll dekoriert und sogar ein Ständchen wurde mir gesungen.

Der Hotelmanager Pierre las uns jeden Wunsch von den Augen ab und sorgte für einen perfekten Aufenthalt.

Unsere Suite war ein Zelt im marrokanischen Stil und war traumhaft detailverliebt eingerichtet.

Der ganze Aufenthalt war ein Traum aus 1001 Nacht!

• Aufenthalt Oktober 2008
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
london
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Wo soll ich nur anfangen?

Auch wenn unsere Gastgeber ganz nett waren, am letzten Tag wurden 12 iPods, 7 Handys, 6 Kameras, wertvolle Uhren, Jacken und Bargeld gestohlen, zumeist als die Gäste noch am schlafen waren. Wir hatten den Eindruck, dass dem Hotelpersonal das recht egal war und es hat uns bei der Sache nicht geholfen. Auch die Polizei war keine Hilfe. Wir haben einige der gestohlenen Sachen auf dem Dach entdeckt und sie sagten, dass wir sie dorthin gelegt hatten.

Gehen Sie nicht ins Palais Rhoul! Sie werden dort beklaut.

Dann wurden Sachen mit auf die Rechnung gesetzt, z.B. 250 Euro für vermisste Handtücher. Meiden Sie das Palais Rhoul.

Bitte.

Paul Gilbert

milano
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2008

Haben Anfang Februar im Palais Rhoul gewohnt, hatten drei sehr entspannende Tage dort. Ruhe, perfekter Service, wunderschöner Garten und Pool, es hätte nicht besser sein können.

PARIS
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Haben 4 Tage in diesem bezaubernden Hotel gewohnt und ich kann es nur empfehlen.

Ein bezauberndes Hotel und wir haben einen unvergesslichen Urlaub gehabt. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und geräumig, das Essen war erstklassig und von hoher Qualität und die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich!

Eine richtige Oase!

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Eine phantastische Szenerie, in jedem Eck des ruhigen Parks entdeckt man etwas Neues, das Haupthaus am Pool wie ein römischer Tempel, tolle Zimmer, die Zelte riesig, alles nicht mehr ganz neu aber sehr atmosphärisch. Dazu ein perfekter und freundlicher Service, ein schöner Hammam und man ist perfekt versorgt durch das Management.. Pierre - merci !!!
Sehr individuell, sicher kein Hotel für jedermann, aber das ist auch gut so, denn dann können wir wiederkommen. In den Zimmern am Pool ist man mitten im Leben, das ist sicher nicht jedermanns Sache, dann lieber ein Zelt wählen und vor dem eigenen Kamin oder Pool sitzen...

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — der Abreise...
  • Aufenthalt März 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Le Palais Rhoul & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Palais Rhoul & Spa

Anschrift: Route de Fes, km 6 | Dar Tounsi, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 145 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 147 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Palais Rhoul & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Prestigia, Splendia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Palais Rhoul & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Palais Rhoul Hotel Marrakesch
Le Palais Rhoul And Spa
Le Palais Rhoul Marrakesch
Palais Rhoul
Le Palais Rhoul & Spa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Le Palais Rhoul Hotel Marrakech
Le Palais Rhoul Marrakech

Wenn Sie Le Palais Rhoul & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.