“Home away from home in Marrakesch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marrakech le Semiramis

Hotel Marrakech le Semiramis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marrakech le Semiramis
4.0 von 5 Hotel   |   Route de Casablanca | Quartier Semlalia, Marrakesch 525 , Marokko   |
Nr. 353 von 465 Hotels in Marrakesch
Basel, Schweiz
“Home away from home in Marrakesch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir sind seit Jahren immer wieder im Semiramis abgestiegen, zuletzt im Januar 2014 gemeinsam mit 15 Bowling-FreundInnen. Die Lage des Hauses, der wohl schönste Hotelgarten der ganzen Stadt, das ausserordentlich freundliche und hilfsbereite Personal lässt uns über verschiedene kleinere Mängel grosszügig hinwegsehen. Die Taxipreise in Marrakesch sind ganz einfach: vom Stadtzentrum Djemaa el Fnaa zum Hotel Semiramis 30 MAD, vom Semiramis zum Flughafen 150 MAD inkl. 2 grosse Koffer - was ist daran bloss "übertrieben"?
Als geübte Reisende wissen wir auch, dass lokale Unterschiede insbesondere im Food Bereich eigentlich die Norm sind - die chronischen Meckerer sollten in ihren eigenen vier Wänden bleiben und die anderen Reisenden mit ihrem unnötigen und unqualifizierten Gejammer in Ruhe lassen!
Oder dann a priori in die meist viel teureren Häuser reisen, wo sie (hoffentlich!) lauter deutschsprachiges Personal und einheimische Mahlzeiten vorfinden: oder aber Destinationen wie Agadir, die Kanaren, Algarve, Türkei oder Mallorca aufsuchen, sind hierfür als ideale Reiseziele wärmstens zu empfehlen.

Zimmertipp: Wenn immer möglich am Ende des Ganges mit Gartenblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2010

Das Hotel hat zwar etwa alles was dazu gehört (Swimming Pool, Fitness Raum, Restaurants, Aufenthaltsräume), wirkt aber etwas verstaubt und veraltet. Das Frühstücksbuffet ist eher mager, z.B. nur 1 Käsesorte. Die Bedienung funktionierte einigermassen, nachdem ich gesagt hatte, dass ich bei 5 Sternen mir den Kaffee selber holen sollte. Zudem war der Kaffee nicht gut.
Das Zimmer ist zwar recht gross, wirkt aber recht düster, die Beleuchtung schlecht.
Der Fernsehapparat im Zimmer war total veraltet und hatte schlechten Empfang.
Der Preis für das Essen im Restaurant ist für die gebotene Qualität zu hoch. Zum Glück gibt es ein gutes Restaurant im Europäischen Stil in ca. 300 m Entfernung.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Muttenz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Wenn ich das Hotel beschreiben muss; beim eintreten ins Hotel wurde ich in die '70-'80 zurück geschleudert. Das Hotelpersonal gibt sich alle Mühe aber es braucht dringend eine Totalsanierung damit es die 5-Sternekategorie verdient.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Biel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2008

Habe viele schlechte Kritiken gelesen, doch wir waren sehr angenehm überrascht. Freundliches und hilfsbereites Personal, schöne grosse saubere Zimmer. Wunderschöne Poolanlage. Gute abwechslungsreiche Buffet, Sehr aufmerksame Kellner. Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit

Aufenthalt März 2008
Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2007

Das Hotel, das Personal, die Zimmer, das Essen und der Service waren unserer Meinung nach perfekt. Für Großbritannien vielleicht kein 5-Sterne-Haus, für Nordafrika aber schon. Auf der Sportanlage wurde ein wenig gebaut – na und, es wird halt immer besser dort. Wir haben mit vielen Franzosen im Hotel gesprochen und die waren mit dem Hotel auch sehr zufrieden.
Wir werden später im Jahr hoffentlich noch einmal dort hingehen.

london
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2006

Wir buchten für drei Nächte ein Doppelzimmer, um uns ein wenig zu erholen, nachdem wir vorher drei Nächte in der Medina verbracht hatten. Wir wurden schon gleich bei der Anreise enttäuscht, als uns gesagt wurde, dass sich unser Zimmer im Hotel auf der anderen Straßenseite befindet. Wir checkten also in das Hotel ein und fragten, warum wir nicht im anderen Hotel unterkommen könnten und sie sagten uns, dass das Kenzi überbucht hatte und dass sie eine französische Reisegruppe uns vorgezogen hätten.
Wir waren darüber natürlich nicht sehr erfreut und sind dann noch einmal persönlich ins Kenzi gegangen und haben nach dem Grund der Nichtberücksichtigung unserer Buchung gefragt und dort sagte man uns, dass es „technische Probleme“ gegeben hat, die sie uns aber nicht weiter erklären wollten.
Zu keinem Zeitpunkt hat sich jemand bei uns entschuldigt oder eine vernünftige Erklärung abgegeben und es gab auch keinen Service.
Das Hotel sah ganz okay aus, aber es ist nie im Leben ein 5-Sterne-Hotel und gehört eher an die Costa Brava.

Sie waren bereits im Hotel Marrakech le Semiramis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marrakech le Semiramis

Anschrift: Route de Casablanca | Quartier Semlalia, Marrakesch 525 , Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 142 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 145 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marrakech le Semiramis 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marrakech le Semiramis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Semiramis Marrakesch
Kenzi Semiramis Hotel Marrakesch
Hotel Marrakech Le Semiramis Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Kenzi Semiramis
Kenzi Semiramis Marrakech

Wenn Sie Hotel Marrakech le Semiramis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.