“Tikida Garden: 4 Sterne definitv nicht verdient” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Tikida Garden

Hotel Riu Tikida Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Tikida Garden
4.0 von 5 Hotel   |   Circuit de la Palmeraie - BP 1585, Marrakesch 40007, Marokko   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!-20%
Nr. 191 von 463 Hotels in Marrakesch
“Tikida Garden: 4 Sterne definitv nicht verdient”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir waren eine Woche im Tikida Garden, Februar 2011.
Die Architektur und der grosse Garten sind wirklich ansprechend. Es ist eine Oase der Ruhe bis die Schweizer Gruppen kommen, da wird uneingeschränkt gebrüllt, morgens schon sehr früh. Der Speisesaal ist düster und laut, das Buffet eher lieblos, teil gar sehr unhygienisch. Leere Platten werden ab und zu ersetzt, was daneben liegt wird einfach liegen gelassen. Das Servicepersonal schien unmotiviert und war sehr unfreundlich. Auch wenn der Teller noch nicht leer ist, wird er einem einfach weggerissen. Auch wenn die anderen Tischgesellen noch essen.
Das versprochene "Spätaufsteher Frühstück" war folgendermassen:
Im leeren Speisesaal in Anwesenheit von 10 Angstellten die schreiend durch den Speisesaal miteinander kommunizierten. Wir kriegten weder Gläser, noch Messer oder Löffel. Es gab immerhin einen Teller und eine Tasse - ohne Unterteller wohl verstanden- Kaffee, Brot, Butter und Marmelade. Tee und Orangensaft waren schlicht nicht erhältlich. Als wir freundlich 2 Messer verlangten, sagt man uns, wir sollen doch 2 von einem noch bedeckten Tisch nehmen. Das angesprochene Person stand neben dem Buffet wo das Besteck versorgt ist...
Zimmerservice: das Zimmer welches uns zuerst angeboten wurde, stank so dermassen über nach Zigarrenrauch, dass wir wechseln mussten, dies geschah ohne Problem. Das folgende Zimmer war in Ordnung. Hell, geräumig, viele Schränke, schöner Balkon mit sehr schöner Sicht in den Garten. Leider war die Lüftung des Nebengebäude so laut, dass wir die Ruhe nicht richtig geniessen konnten.
Der Fernseher war nicht zu gebrauchen, von 27 Kanälen ware keienr ansehbar, es war nur Schnee. Wir meldeten es, nach 24 Stunden kamen dann zwei Techniker und nach 5 Minuten waren 2 Kanäle (mit dem selben Programm) einigermassen ansehnlich.
Am zweiten Tag ging der Safe nicht mehr auf. Auch da brauchten wir Hilfe und Geduld.
Die Zimmerreinigung war recht gut obschon das Zimmer oft erst sehr spät gereinigt wurde. Leider wurden auch Medikamente entwendet, was uns in eine schwierige Lage gebracht hat und einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Als wir es bei der Reception meldeten, wurde uns versprochen, dass wir am nächsten Morgen um 07 Uhr mit dem zuständigen Personal prüfen können, ob sie noch im Abfall zu finden sind. Es kam niemand bis 9 Uhr. Leere Versprechung.
Am zweiten Tag hatten wir einen riesigen Vogelkot von gut 8 cm Durchmesser auf dem Balkon. Er wurde bis zuletzt nicht entfernt. Soviel zur Sauberkeit dieses sogenannten 4-Stern Etablissement!

Wir raten von einem Aufenthalt im Tikida Garden definitiv ab. Wäre es ein 3-Stern Hotel könnte das was wir erlebten halbwegs akzeptabel sein. Das Hotel sollte von den Reiseagenturen dringend geprüft werden. Es verdient die 4 Sterne in keiner Hinsicht ausser die Umgebung.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Von Ingrid und Ludger Düsseldorf Wir waren Anfang Januar 2011 in diesem Hotel als Gäste und wurden als Gäste stets zuvorkommend und höflich behandelt .Ich kann nur sagen der gesammte Service die Annimation, die Lage das Essen, alles hat gepasst .Sobald es meine Tätigkeit zulässt werden wir dieses schöne Hotel und diese wunderbare orientalische Stadt wieder besuchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Dank eines günstigen Last-Minute Angebots habe ich im Dezember 4 Tage im
Tikida Garden Hotel verbracht. Schon mal vorweg: Der Aufenthalt hat mir
sehr gut gefallen und das Preis-Leistungsverhältnis war sagenhaft gut !
Das Hotel befindet sich am Rand der Palmeraie, einem breiten
Palmengürtel im Norden von Marrakesch. Die Fahrzeit vom Flughafen zum
Hotel dauert ca. 20 Minuten und kostet mit dem Taxi etwa 130 Dirham (
ca.13 Euro ). Wir sind mit dem Mietwagen vom Flughafen zum Hotel
gefahren, was aber nichts für schwache Nerven ist, da die Fahrweise der
Einheimischen ziemlich aggressiv ist. Die Parkplätze am Hotel sind
gebührenfrei. Die ganze Anlage ist sehr großzügig konzipiert. Die
Zimmer sind in verschiedenen Gebäudeteilen untergebracht, die maximal
2-stöckig sind und wunderbar in den alten Baumbestand und die Palmen
Garten. Das Badezimmer war mit Badewanne, Bidet und einem Fön
ausgestattet. ( Besser eigenen Fön mitbringen; der vorhandene pustet nur
schwach lauwarme Luft ) Die Toilette war in einem extra Raum
untergebracht. Der mit vielen blühenden Gewächsen und Palmen bestandene
Garten war wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Ein großer
Swimmingpool bildet den Mittelpunkt der Anlage. Allerdings war dieser
nicht geheizt und somit zu kalt zum schwimmen zu dieser Jahreszeit.
Dafür durfte man zwischen November und März in der Zeit zwischen
11-15 Uhr das Hallenbad kostenlos nutzen. Außerdem gab es noch einen
Tennisplatz, Minigolfplatz, Fitnessraum und Spa, Kinderspielplatz und
viele lauschige Plätze, an denen man sich aufhalten konnte. Am Pool
befand sich ein Restaurant, welches tagsüber geöffnet war. Habe ich aber
nicht genutzt und kann es daher nicht beurteilen. Sowohl Frühstück als
auch Abendessen wurden als Buffet im Restaurant im Hauptgebäude
angeboten und waren sehr gut. Zwar gab es nicht so eine riesige Auswahl,
aber die Qualität der einzelnen Speisen war sehr gut.
Insgesamt ein echtes Wohlfühlhotel mit freundlichem und zuvorkommenden
Personal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Swisttal
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Wir waren rundherum zufrieden mit diesem Hotel und werden nächtes Jahr gerne wiederkommen. Etwas weniger schön war der Shuttlebus in die Stadt: zum Teil kaputte Sitze, für großgewachsene Menschen eine Qual. Aber das war auch das einzige, worüber wir zu klagen hatten. Insbesondere ist die Lage des Hotels in einem 7 ha großen Garten mit herrlichen Bäumen wunderschön.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

nettes Personal, wenn auch marrokanisch langsam, wirklich prima Frühstücks- und Abendbüffet (international und gute Tajines), riesige Gartenanlage mit tollen Palmen und Blüten, viel Jasmin (riecht fein!) und tollem grossen Pool, leider von 8.30-18.00 laute Animation bzw. sehr laute Musik, die Animation war nett (Tajine kochen, Wasserball, Boule spielen, Tennis...), die Standartzimmer sind für 2 Pers. prima, mit Kind beengt, ruhige Lage (bis auf die laute Musik vom Pool her) ausserhalb des Zentrums (Medina & Souks), daher muss man immer Taxi nehmen und gut im Preis handeln, etwas nervig, aber es geht, mit Taxameter nur 20 Dirham in die Stadt, ohne je nach Verhandlungsgeschick 30-60 Dirham, kaum Stechmücken :)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Sarnen/OW
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Das Hotel war von Anfang an ein Highlight. Sehr sauberes gepflegtes Hotel mit auffallend freundlichen Menschen und dies trotz Ramadan. Schöner sauberer Pool.
Empfehlenswert das All Inclusive Angebot: es ist wirklich alles inbegriffen und serviert mit freundlichem Lächeln. Jede negative Kritik ist für uns unverständlich. Intolerante Leute sollen zuhause bleiben. Zu Meckern, wenn man will, gibt es überall etwas. Uebrigens ist auch die Küche hervorragend. Französische, internationale sowie marokkanische Küche jeden Abend am Buffet. Grosse Auswahl für jeden Geschmack.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Tikida Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Tikida Garden

Anschrift: Circuit de la Palmeraie - BP 1585, Marrakesch 40007, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 79 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 80 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 88 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 148 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Tikida Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Tikida Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tikida Garden Marrakesch
Marrakesch Riu Tikida Garden
Riu Tikida Garden Hotel Marrakech
Le Tikida Garden Marrakech
Hotel Le Tikida Garden

Wenn Sie Hotel Riu Tikida Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.