Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Tikida Garden

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Riu Tikida Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Tikida Garden
4.0 von 5 Hotel   |   Circuit de la Palmeraie - BP 1585, Marrakesch 40007, Marokko   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 196 von 465 Hotels in Marrakesch
Marktleugast, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Sehr schönes Hotel, freundliches Personal... ein rundum gelungener Urlaub.
Jedoch könnte die Dame (leider keinen Namen) an der Bar etwas freundlicher sein.

Wir waren mit Freunden im Hotel und würden jederzeit wieder einmal in diesem Haus Urlaub machen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.702 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    716
    684
    229
    50
    23
Bewertungen für
395
797
28
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Quickborn, Germany
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, helle, geräumige, saubere Zimmer. Versorgung ist durch das Haupt-Restaurant und Snackbar gut und ausreichend. Tolle abgetrennte Bar. Innenstadt gut erreichbar.

Zimmertipp: alle Zimmer sind etwa gleich zugeschnitten. Wenn möglich mit Meeresblick buchen. W-LAN im Zimmerbere ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Schönes Hotel, freundliches Personal( bis auf eine Dame an der Bar, dunkle Haare--> sehr unfreundlich) gutes Essen und eine schöne Auswahl der Speisen.
Zimmer waren geräumig und sauber...
Ich komme gerne mal wieder nach Marokko

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Straubing
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Der Service und das Essen ist durchschnittlich. Zimmer sind groß und geräumig. Ansonsten sehr sauber. An der Snackbar unbedingt vor 17:00 h sein, da die Schlüsseln während dem Bedienen vor der Nase weggezogen werden.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Regensburg
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Hotel gleicht einem Park. Die Zimmer sind gross und sauber. Wir hatten bei unserem 4-tägigen Marrakesch-Aufenthalt ausgerechnet die Zeit des Hammelfestes erwischt. An einem Tag war parktisch alles in Marrakesch geschlossen. An diesem Tag war der Bereich um den Swimming Pool des Hotels extrem überfüllt! Das Essen ist sehr gut!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich war Ende September 2013 für eine Woche im Riu Tikida Garden in Marrakesch und war von diesem Hotel hellauf begeistert!
Nicht nur ist es eine wunderschöne, gepflegte Anlage mit riesigem Palmengarten, sondern es mangelt dem Gast hier wirklich an nichts.
Ich war alleinreisend und das gesamte Personal hat sich wirklich sehr aufmerksam um mich gekümmert. Alle waren sehr bemüht, von den Rezeptionisten über die Kellner im Restaurant bis hin zu den Zimmermädchen; alle waren sehr freundlich.
Die Zimmer selbst sind auch sehr schön und sehr sauber. Das Essen im Restaurant ist sehr sehr gut und abwechslungsreich und die Kellner sind super aufmerksam und herzlich.

Ich habe auch das hoteleigene Spa besucht und fühlte mich danach wie neugeboren :).

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Spitzenmäßig! Man muss wirklich sagen, die Anlage macht einen sehr guten und edlen Eindruck, ist riesengroß und wunderbar plaziert. Überall sehr, sehr sauber, Gärtner, die Bäumchen und Rasen pflegen, die richtig wie Gärtner, im grünen Anzug und großem Sonnenhut, aussehen und sich so verhalten. Es gibt sogar noch elegante Türsteher und Gepäckträger, die Ihre Arbeit perfekt ausüben. Atmosphäre und Wohlfühl-Gefühl schwer zu toppen! Im Moment unser Top-Favorit unter allen von uns besuchten Hotels. Zu unserer Besuchszeit war das Hotel mit ca. 80-90% französischen Gästen belegt und nur einigen Engländern. Deutsche Sprache haben wir nur zwei Mal gehört.

Anlage ist etwa knapp 3km von der Altstadt entfernt, weit genug vom lauten Innenstadtleben entfernt. Das ist aber kein großes Problem, da das Hotel eigene kostenlose Shuttlebuse zur Verfügung stellt, die aber wiederum nur in die Neustadt fahren. Von dort aus ist noch ca. 20min. Fußmarsch zur Altstadt nötig. Der Spaziergang macht aber Spaß, vorausgesetzt, man spaziert gerne und lässt keinen "Guide" an sich ran, denn diese versuchen immer Ihre Pläne durcheinander zu werfen, indem sie kostenpflichtige Hilfe andrehen wollen, die eigentlich gar keine Hilfe ist, sondern nur Abzocke. Die Anlage ist sehr groß aber auch sehr überschaubar. Die Bewegungsfreiheit großzügig und die Ausstattung und Architektur auf sehr hohem Niveau. Man fühlt sich hier sehr gut und sicher aufgehoben. In der Umgebung gibt es nichts, was interessant wirken könnte. Gleich nach der Hotelschranke beginnt die Armut. Das ist aber in den meisten afrikanischen Ländern so.

Sevice ist bestimmt nicht mehr zu überbieten. Alle sind freundlich, hilfsbereit und lächeln gerne. Meine 12 jährige Tochter hat jeden Tag beim betreten des Speisesaals, zum Frühstück und Abendessen, von einem und demselben Kellner, immer eine schöne kleine, echte, Rose in die Hand gedrückt oder auf den Tisch gelegt bekommen. Die freundlichkeit war hier im Überfluss zu spüren. Alle anderen Mitarbeiter, egal wohin man schaute, waren gut gelaunt und sehr spontan. Man hat gemerkt, dass ihnen die Arbeit Spass macht. Zum Abschied am letzen Abend wurde uns nach vorheriger Bestellung ein Lunchpaket, also ein Korb mit Sandwiches und Obst vorbereitet - toll.

Gastronomie:
Fein und edel. Es gab eigentlich nichts, was nicht schmeckt. Marrokanische Gerichte, ebenso wie europäische Küche, auf hohen Niveau, genauso wie Weine, Bier Getränke oder Cocktails abends an der Bar. Es gab so viel Verschiedenes, dass es nicht möglich war alles an einem Nachmittag oder Abend zu konsumieren. Wir haben alles sehr genossen. Marrokanisches Restaurant konnten wir nicht besuchen, da wir bereits von dem "normalen" tollen Essen übersättigt waren.

Animationsteam war nie aufdringlich, im Gegenteil. Man konnte auch am Pool problemlos liegen bleiben, ohne dass man sofort zu irgendwelchen Spielveranstaltungen mitgezerrt wurde. Ansonsten gab es 4 Tennisplätze, kleine Minigolf-Anlage, Badminton-Bereich, ein Hallenbad (11:00-15:00 geöffnet) Tischtennis, Boccia und schöne nicht aufdringliche Musik am großen Pool und kostenpflichtigen Spa-Bereich. Der Pool selbst nicht so groß und für die Größe der Anlage nach meiner Meinung immer noch zu klein. Nicht beheizt im Winter.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett im Erdgeschoss mit einem kleinen Gartenbereich (Terasse) bekommen. Auf der Terasse keine Plastikstühle und Plastiktisch, sondern eine vollwertige Ausstattung aus Holz vorhanden. Zimmer war standardmässig ausgestattet. Nicht zu viel, nicht zu wenig drin, obwohl etwas mehr Flair nicht geschadet hätte. Hauptsache war aber, dass die Betten sehr bequem waren. Im Fernsehen 2 oder 3 deutsche Programme, im Bad die nötigste Ausstattung mit separaten kleinen WC- und Bidet-Bereich vorhanden. Safe komplett kostenlos! Sehr sauberes Zimmer und jeden Tag top gereinigt worden. Klimananlage hat meistens nur gewärmt, da die Nächte kalt waren. Lief aber leise und anstandslos.

Tipps & Empfehlung:
Vorsicht mit zufälligen Passanten, die Hilfe beim Orientieren anbieten - man kann leicht dabei auf die Nase fallen. -Taxis vom Flughafen ca. 200 Dirham (ca. €18,-), zurück vom Hotel zu Flughafen für €150,- möglich (Taxis am Hotel). Ich hab's nicht günstiger aushandeln können. -Jardin Majorelle ist kostenpflichtig und kostet p.P. 50 Dirham, oder €5,-. -Auf jeden Fall Hotel La Mamounia besichtigen und sich ein Zimmer zeigen lassen. -Wenn es dämmert unbedingt auf die oberste Terasse des Cafes La France am Jamaa el Fna-Platz gehen und bei einem Glas Minztee die Atmosphäre geniessen. -Sich ein RIAD-Hotel in der Altstadt aussuchen und unter Vorwand, dass ein Zimmer gesucht wird, sich diese zeigen lassen - einfach so aus Jux. -Einmal mit Kutsche fahren... Ein Mietauto braucht man hier wirklich nicht...

  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Riu Tikida Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Riu Tikida Garden

Anschrift: Circuit de la Palmeraie - BP 1585, Marrakesch 40007, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 86 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 87 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 90 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 150 der Romantikhotels in Marrakesch
Preisspanne pro Nacht: 86 € - 162 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Tikida Garden 4*
Anzahl der Zimmer: 255
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Tikida Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Tikida Garden Marrakesch
Marrakesch Tikida Garden
Tikida Garden Marrakech
Hotel Tikida Garden
Hotel Riu Tikida Garden Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Marrakesch Riu Tikida Garden
Riu Tikida Garden Hotel Marrakech
Le Tikida Garden Marrakech
Hotel Le Tikida Garden

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Riu Tikida Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.