“Golfreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Tikida Garden

Hotel Riu Tikida Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Tikida Garden
4.0 von 5 Hotel   |   Circuit de la Palmeraie - BP 1585, Marrakesch 40007, Marokko   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!-20%
Nr. 193 von 465 Hotels in Marrakesch
Straubing
“Golfreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Der Service und das Essen ist durchschnittlich. Zimmer sind groß und geräumig. Ansonsten sehr sauber. An der Snackbar unbedingt vor 17:00 h sein, da die Schlüsseln während dem Bedienen vor der Nase weggezogen werden.

Aufenthalt März 2014, Freunde

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Hotel gleicht einem Park. Die Zimmer sind gross und sauber. Wir hatten bei unserem 4-tägigen Marrakesch-Aufenthalt ausgerechnet die Zeit des Hammelfestes erwischt. An einem Tag war parktisch alles in Marrakesch geschlossen. An diesem Tag war der Bereich um den Swimming Pool des Hotels extrem überfüllt! Das Essen ist sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich war Ende September 2013 für eine Woche im Riu Tikida Garden in Marrakesch und war von diesem Hotel hellauf begeistert!
Nicht nur ist es eine wunderschöne, gepflegte Anlage mit riesigem Palmengarten, sondern es mangelt dem Gast hier wirklich an nichts.
Ich war alleinreisend und das gesamte Personal hat sich wirklich sehr aufmerksam um mich gekümmert. Alle waren sehr bemüht, von den Rezeptionisten über die Kellner im Restaurant bis hin zu den Zimmermädchen; alle waren sehr freundlich.
Die Zimmer selbst sind auch sehr schön und sehr sauber. Das Essen im Restaurant ist sehr sehr gut und abwechslungsreich und die Kellner sind super aufmerksam und herzlich.

Ich habe auch das hoteleigene Spa besucht und fühlte mich danach wie neugeboren :).

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Spitzenmäßig! Man muss wirklich sagen, die Anlage macht einen sehr guten und edlen Eindruck, ist riesengroß und wunderbar plaziert. Überall sehr, sehr sauber, Gärtner, die Bäumchen und Rasen pflegen, die richtig wie Gärtner, im grünen Anzug und großem Sonnenhut, aussehen und sich so verhalten. Es gibt sogar noch elegante Türsteher und Gepäckträger, die Ihre Arbeit perfekt ausüben. Atmosphäre und Wohlfühl-Gefühl schwer zu toppen! Im Moment unser Top-Favorit unter allen von uns besuchten Hotels. Zu unserer Besuchszeit war das Hotel mit ca. 80-90% französischen Gästen belegt und nur einigen Engländern. Deutsche Sprache haben wir nur zwei Mal gehört.

Anlage ist etwa knapp 3km von der Altstadt entfernt, weit genug vom lauten Innenstadtleben entfernt. Das ist aber kein großes Problem, da das Hotel eigene kostenlose Shuttlebuse zur Verfügung stellt, die aber wiederum nur in die Neustadt fahren. Von dort aus ist noch ca. 20min. Fußmarsch zur Altstadt nötig. Der Spaziergang macht aber Spaß, vorausgesetzt, man spaziert gerne und lässt keinen "Guide" an sich ran, denn diese versuchen immer Ihre Pläne durcheinander zu werfen, indem sie kostenpflichtige Hilfe andrehen wollen, die eigentlich gar keine Hilfe ist, sondern nur Abzocke. Die Anlage ist sehr groß aber auch sehr überschaubar. Die Bewegungsfreiheit großzügig und die Ausstattung und Architektur auf sehr hohem Niveau. Man fühlt sich hier sehr gut und sicher aufgehoben. In der Umgebung gibt es nichts, was interessant wirken könnte. Gleich nach der Hotelschranke beginnt die Armut. Das ist aber in den meisten afrikanischen Ländern so.

Sevice ist bestimmt nicht mehr zu überbieten. Alle sind freundlich, hilfsbereit und lächeln gerne. Meine 12 jährige Tochter hat jeden Tag beim betreten des Speisesaals, zum Frühstück und Abendessen, von einem und demselben Kellner, immer eine schöne kleine, echte, Rose in die Hand gedrückt oder auf den Tisch gelegt bekommen. Die freundlichkeit war hier im Überfluss zu spüren. Alle anderen Mitarbeiter, egal wohin man schaute, waren gut gelaunt und sehr spontan. Man hat gemerkt, dass ihnen die Arbeit Spass macht. Zum Abschied am letzen Abend wurde uns nach vorheriger Bestellung ein Lunchpaket, also ein Korb mit Sandwiches und Obst vorbereitet - toll.

Gastronomie:
Fein und edel. Es gab eigentlich nichts, was nicht schmeckt. Marrokanische Gerichte, ebenso wie europäische Küche, auf hohen Niveau, genauso wie Weine, Bier Getränke oder Cocktails abends an der Bar. Es gab so viel Verschiedenes, dass es nicht möglich war alles an einem Nachmittag oder Abend zu konsumieren. Wir haben alles sehr genossen. Marrokanisches Restaurant konnten wir nicht besuchen, da wir bereits von dem "normalen" tollen Essen übersättigt waren.

Animationsteam war nie aufdringlich, im Gegenteil. Man konnte auch am Pool problemlos liegen bleiben, ohne dass man sofort zu irgendwelchen Spielveranstaltungen mitgezerrt wurde. Ansonsten gab es 4 Tennisplätze, kleine Minigolf-Anlage, Badminton-Bereich, ein Hallenbad (11:00-15:00 geöffnet) Tischtennis, Boccia und schöne nicht aufdringliche Musik am großen Pool und kostenpflichtigen Spa-Bereich. Der Pool selbst nicht so groß und für die Größe der Anlage nach meiner Meinung immer noch zu klein. Nicht beheizt im Winter.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett im Erdgeschoss mit einem kleinen Gartenbereich (Terasse) bekommen. Auf der Terasse keine Plastikstühle und Plastiktisch, sondern eine vollwertige Ausstattung aus Holz vorhanden. Zimmer war standardmässig ausgestattet. Nicht zu viel, nicht zu wenig drin, obwohl etwas mehr Flair nicht geschadet hätte. Hauptsache war aber, dass die Betten sehr bequem waren. Im Fernsehen 2 oder 3 deutsche Programme, im Bad die nötigste Ausstattung mit separaten kleinen WC- und Bidet-Bereich vorhanden. Safe komplett kostenlos! Sehr sauberes Zimmer und jeden Tag top gereinigt worden. Klimananlage hat meistens nur gewärmt, da die Nächte kalt waren. Lief aber leise und anstandslos.

Tipps & Empfehlung:
Vorsicht mit zufälligen Passanten, die Hilfe beim Orientieren anbieten - man kann leicht dabei auf die Nase fallen. -Taxis vom Flughafen ca. 200 Dirham (ca. €18,-), zurück vom Hotel zu Flughafen für €150,- möglich (Taxis am Hotel). Ich hab's nicht günstiger aushandeln können. -Jardin Majorelle ist kostenpflichtig und kostet p.P. 50 Dirham, oder €5,-. -Auf jeden Fall Hotel La Mamounia besichtigen und sich ein Zimmer zeigen lassen. -Wenn es dämmert unbedingt auf die oberste Terasse des Cafes La France am Jamaa el Fna-Platz gehen und bei einem Glas Minztee die Atmosphäre geniessen. -Sich ein RIAD-Hotel in der Altstadt aussuchen und unter Vorwand, dass ein Zimmer gesucht wird, sich diese zeigen lassen - einfach so aus Jux. -Einmal mit Kutsche fahren... Ein Mietauto braucht man hier wirklich nicht...

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Spontan haben wir (4 Erwachsene) zu einer selbst organisierten Reise nach M. von Agadir entschlossen. Da ich weltweit immer gerne in Best Western übernachte, haben wir eben auch hier gebucht = 2 Nächte nur mit Frühstück.
Das Hotel liegt doch etwas außerhalb, das aus der Beschreibung nicht so detailliert entnommen werden konnte. Nach vielen Erkundigungen konnten wir es dann doch finden.
Der Empfang war freundlich und auch professionel. Die Zimmer groß und sauber, der Balkon ebenfalls ohne Beanstandung. Das Frühstück war ausreichend und eben auch marokkanisch mti einem kleinen europäischen Einfluß. D.h. auch ohne Beanstandung schließlich sind wir in Marokko.
Das Haus liegt in einer sehr großen und schönen Parkanlage, z.T. auch wildromantisch. Wir haben uns sehr gerne dort aufgehalten.
Am besten nimmt man ein Taxi nach m-Altstadt und hat aber vorher den Pereis ausgehandelt. Die Preisunterschiede können von 100 bis 500 DH sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel ist am Stadtrand von Marrakesch, in der Palmeraie, gelegen, daher benötigt man für alles ein Taxi (vor dem Hotel teuer). Der Hotel-Shuttlebus ist nutzlos, da er nur in die (uninteressante) Neustadt fährt, außerdem zu selten, und: zu klein und voll. Garten und Gesamtanlage sehr schön, Zimmer ok, Service ok, sogar gut, wenn man ab und zu ein paar Dirham gibt. Insgesamt empfehlenswert, wie auch die Morgen und Abendbuffets.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir waren eine Woche im Tikida Garden, Februar 2011.
Die Architektur und der grosse Garten sind wirklich ansprechend. Es ist eine Oase der Ruhe bis die Schweizer Gruppen kommen, da wird uneingeschränkt gebrüllt, morgens schon sehr früh. Der Speisesaal ist düster und laut, das Buffet eher lieblos, teil gar sehr unhygienisch. Leere Platten werden ab und zu ersetzt, was daneben liegt wird einfach liegen gelassen. Das Servicepersonal schien unmotiviert und war sehr unfreundlich. Auch wenn der Teller noch nicht leer ist, wird er einem einfach weggerissen. Auch wenn die anderen Tischgesellen noch essen.
Das versprochene "Spätaufsteher Frühstück" war folgendermassen:
Im leeren Speisesaal in Anwesenheit von 10 Angstellten die schreiend durch den Speisesaal miteinander kommunizierten. Wir kriegten weder Gläser, noch Messer oder Löffel. Es gab immerhin einen Teller und eine Tasse - ohne Unterteller wohl verstanden- Kaffee, Brot, Butter und Marmelade. Tee und Orangensaft waren schlicht nicht erhältlich. Als wir freundlich 2 Messer verlangten, sagt man uns, wir sollen doch 2 von einem noch bedeckten Tisch nehmen. Das angesprochene Person stand neben dem Buffet wo das Besteck versorgt ist...
Zimmerservice: das Zimmer welches uns zuerst angeboten wurde, stank so dermassen über nach Zigarrenrauch, dass wir wechseln mussten, dies geschah ohne Problem. Das folgende Zimmer war in Ordnung. Hell, geräumig, viele Schränke, schöner Balkon mit sehr schöner Sicht in den Garten. Leider war die Lüftung des Nebengebäude so laut, dass wir die Ruhe nicht richtig geniessen konnten.
Der Fernseher war nicht zu gebrauchen, von 27 Kanälen ware keienr ansehbar, es war nur Schnee. Wir meldeten es, nach 24 Stunden kamen dann zwei Techniker und nach 5 Minuten waren 2 Kanäle (mit dem selben Programm) einigermassen ansehnlich.
Am zweiten Tag ging der Safe nicht mehr auf. Auch da brauchten wir Hilfe und Geduld.
Die Zimmerreinigung war recht gut obschon das Zimmer oft erst sehr spät gereinigt wurde. Leider wurden auch Medikamente entwendet, was uns in eine schwierige Lage gebracht hat und einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Als wir es bei der Reception meldeten, wurde uns versprochen, dass wir am nächsten Morgen um 07 Uhr mit dem zuständigen Personal prüfen können, ob sie noch im Abfall zu finden sind. Es kam niemand bis 9 Uhr. Leere Versprechung.
Am zweiten Tag hatten wir einen riesigen Vogelkot von gut 8 cm Durchmesser auf dem Balkon. Er wurde bis zuletzt nicht entfernt. Soviel zur Sauberkeit dieses sogenannten 4-Stern Etablissement!

Wir raten von einem Aufenthalt im Tikida Garden definitiv ab. Wäre es ein 3-Stern Hotel könnte das was wir erlebten halbwegs akzeptabel sein. Das Hotel sollte von den Reiseagenturen dringend geprüft werden. Es verdient die 4 Sterne in keiner Hinsicht ausser die Umgebung.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Riu Tikida Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Tikida Garden

Anschrift: Circuit de la Palmeraie - BP 1585, Marrakesch 40007, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 81 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 82 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 88 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 148 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Tikida Garden 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Tikida Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tikida Garden Marrakesch
Marrakesch Riu Tikida Garden
Riu Tikida Garden Hotel Marrakech
Le Tikida Garden Marrakech
Hotel Le Tikida Garden

Wenn Sie Hotel Riu Tikida Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.