“Superedel, Erholung in der Altstadt, Kochstudio” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Maison Arabe

La Maison Arabe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Maison Arabe
5.0 von 5 Hotel   |   1 Derb Assehbe | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko   |
Hotelpauschalen
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 7 von 464 Hotels in Marrakesch
Fürth
“Superedel, Erholung in der Altstadt, Kochstudio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2009

In Marrakesh haben wir uns 3 Tage lang den Luxus eines Hotels der hohen Preiskategorie geleistet und waren total überzeugt. Das Maison Arabe in der Médina war Mitte des 20. Jahrhunderts berühmt als Restaurant, in dem alle möglichen illustren Persönlichkeiten gespeist hatten (Rita Hayworth ...). Jetzt ist es ein äußerst nobel und stilvoll gestaltetes Hotel mit einem historischen Riadteil und einem neueren Teil mit Swimmingpool. Unser Zimmer war großzügig, die Gemeinschaftsbereiche - Bar, Restaurant, Swimmingpool mit Terrasse ebenfalls und einfach sehr geschmackvoll und nobel gestaltet. 3 Angebote haben mir besonders gefallen: 1. Zum Hotel gehört ein Grundstück außerhalb mit Garten, Restaurant und Swimmingpool, wo man wirklich im Grünen entspannen kann (regelmäßiger Shuttle); 2.es gibt eine Kochschule, bei der eine Marokkanerin vorkocht und wir - jeder an eigener Kochstelle - nachkochen und hinterher gemeinsam essen. War sehr lustig und lecker; 3. Der Hotelkoch ist ausgezeichnet - hätte bei uns sicher Sterne.

• Aufenthalt August 2009, Familie

ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2008

am ende unserer marokkorundreise hatten wir noch 2 nächte in marrakesch. es wurde ein wunderschöner aufenthalt. das gesamte personal war freundlich, herzlich und kompetent. das zimmer war schön dekoriert. zur begrüssung bekamen wir eine flasche rotwein und ein teller mit nüssen und trockenfrüchten wurde täglich aufgefüllt. im bad fanden sich alle annehmlichkeiten. der zimmerservice sah drei mal täglich dezent nach dem rechten.
das hamam mit der königsbehandlung entspannte uns sehr und im restaurant und der bar wurde uns jeder wunsch erfüllt.
zu fuss gelangten wir innerhalb 10 minuten zum gauklerplatz.
ich wüsste wirklich nicht, was ich kritisieren sollte...

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2008

Wir waren Anfang Februar für 5 Tage im Maison Arabe und haben unseren Aufenthalt restlos genossen! Die Zimmer sind wunderschön, 3 x täglich werden Betten und Zimmer gemacht, alles ist sehr sauber, das Restaurant fällt unter SPITZENrestaurants, hervorragendes Service, köstliches Essen, gute Weine, Livemusik, das Personal des Riads ist sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit, Frühstück wunderschön, vielfältig, gemütlich, die Bar ist chic und das Hotel ist insgesamt super gelegen - zu Fuß sind die wichtigesten Sehenswürdigkeiten in kurzer Gehzeit erreichbar. Zum Souk geht man höchstens 5-7 Minuten. Wir buchten auch eine COOKING LESSON - so liebevoll und gut inszeniert! Wir wurden mit dem hoteileigenen Auto zum hoteleigene Pool (übrigens in einem wunderschönen Garten gelegen!!) gebracht, dort gab es den Kochkurs, 4 Stunden mit anschließendem Essen! Es war toll und hat so viel Spaß gemacht!! Wenn wir wieder nach marrakesch kommen, dann IMMER NUR ins Maison Arabe!

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Februar 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Es ist sehr schön und elegant. Tolle Angestellte. Leckeres Essen.

Es ist so schön wie ein Riad aber es verfügt über die Atmosphäre eines Hotels - es gibt hier einen Laden, eine Bar usw. - das ist ideal, um sich hier verwöhnen zu lassen. Der Pool ist hübsch aber direkt neben dem Bereich, wo man isst, also nicht sehr entspannend.

Die Lage ist gut. Das Spa war ein hoffnungsloser Fall, sparen Sie sich das Geld. Die Anwendungen waren zu teuer und gar nicht gut.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Ich wollte erst gar nicht in einem Riad übernachten weil ich an 5-Sterne Luxushotels gewöhnt bin. Dies entspricht zwar nicht ganz einem 5-Sterne-Hotel aber es war eine schöne Erfahrung.

Nach dem ganzen Rummel in der Altstadt war das Riad eine ruhige und friedliche Oase. Das Dekor war ausgezeichnet und das Zimmer war mehr als ausreichend. Der Service war ausgezeichnet und die Cocktails und das Essen waren großartig.

Ich kann einen Aufenthalt hier nur sehr empfehlen, auch wenn man lieber ein 5-Sterne-Hotel möchte (so wie ich selbst) ... aber man muss es einfach einmal erlebt haben.

Glencoe, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2007

Mein Partner und ich waren hier im Jahre 2001, da wurde das La Mamounia gerade renoviert und es war die beste Entscheidung aller Zeiten, die wir je in Bezug auf ein Hotel gemacht haben. Wir werden nie wieder ins La Mamounia fahren. Wir haben hier unseren Aufenthalt so genossen, dass wir im letzten Sommer mit der ganzen Familie hierhin gefahren sind.

Ich habe in den 80er Jahren in Marokko gelebt und wenn ich nur in einem einzigen Hotel unterkommen könnte, dann ist dieses Hotel das Beste, das das gesamte Land zu bieten hat.

Die Zimmer sind wunderschön und makellos - es riecht hier nach getrockneten Zypressen und Rosen. Die Angestellten sind hilfsbereit und kennen sich gut aus. Wahrhaft der Geschmack Marokkos.

Bristol Uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2007

Wir haben gerade drei Tage im La Maison Arabe verbracht. Das Hotel war ausgezeichnet. Unser Zimmer war reizend und schön ausgestattet. Das Hotel ist sehr schön ausgestattet und die Angestellten waren sehr herzlich.

Tagsüber erkundeten wir Marrakesch und das Hotel war nach dem ganzen Treiben eine willkommene Oase. Wir haben die Drinks an der Bar und am kleinen Innenhof um das Hotel herum genossen. Das Essen im marokkanischen Restaurant war sehr gut aber wenn man vom Tagine und Couscous genug hat, dann ist auch die Bar gut.

Bis zum Marktplatz geht man ca. 10 Minuten und wenn man weiter raus möchte, kann man sich auch ganz leicht ein Taxi rufen. Meinem Mann hat die Massage im Hammam des Hotels sehr gut gefallen. Wir hätten gerne mal bei der Kochschule vorbeigeschaut aber uns ist die Zeit ausgegangen.

Sie waren bereits im La Maison Arabe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maison Arabe

Anschrift: 1 Derb Assehbe | Bab Doukkala, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 2 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 3 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 6 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Maison Arabe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Prestigia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maison Arabe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maison Arabe Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
La Maison Arabe Marrakech
Hotel La Maison Arabe Marrakesch
Maison Arabe Marrakesch
La Maison Arabe Hotel Marrakech

Wenn Sie La Maison Arabe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.