“Herrvorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, 30 m zum Djema el Fna” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ali

Hotel Ali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Ali
Rue Moulay Ismail, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 375 von 461 Hotels in Marrakesch
Hessen
“Herrvorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, 30 m zum Djema el Fna”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Ich bin vom Flughafen zur zentralen Bushaltestelle gefahren. Diese liegt 80 m vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt am großen Marktplatz. Die Koutoubia-Moschee mit ist ca. 200 m entfernt. Die meiner Meinung nach interessantesten Sehenswürdigkeiten liegen im Umkreis und ich sie zu Fuß gemütlich ablaufen können.

Ich habe um 13.30 h eingecheckt und 150 dh (13,63 €) für eine Übernachtung im Einzelzimmer mit Frühstück bezahlt. Der Preis war eigentlich mit 200 dh ausgeschrieben. Ich hatte 200 dh hingegeben und 50 dh zurückbekommen. Auf Nachfrage nach dem zuviel herausgegebenen Wechselgeld sagte die Rezeptionistin, dass sie mir einen Discount geben würde. Ok, da hab ich auch nicht weiter nachgefragt warum. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Getränke (kein Alkoh) können dort gekühlt gekauft werden. Eine Flasche Mineralwasser 10 dh. Diese kann woanders für 6 dh gekauft werden.
Das Zimmer war mit Bad ca. 8 m² groß. Davon das Bad ca. 0,7 * 1,5 m. Da Bett ca. 1,2 * 2m (mit sauberer, frisch gewaschener Bettwäsche, keine Haare oder ähnliche Verunreinigungen). Die Klimaanlage funktionierte nicht. Kein Fernseher. Zwei Fenster zum Innenhof (im Riad-Style). Im Zimmer war ein Waschbecken mit einem Spiegel darüber, mit einem Stück orginalverpackter Seife. Ein sauberes, frisch gewaschenes Duschhandtuch. Eine Steckdose. Im Bad war eine Toilette zum Sitzen mit Beinfreiheit nach vor von ca. 20 cm. Somit war ein Sitzen nur mit abgespreizten Beinen möglich. Das Klo war gereinigt und ohne Dreckspuren. Auf dem Spülkasten standen zwei orginalverpackte Rollen Klopapier. Direkt neben dem Klo war ein Duschschlauch (kein Duschvorhang). Darunter eine "Duschwanne" ca. 0,4 * 0,4 * 0,1 m. Ich empfehle allgemein: Badelatschen tragen. Da Zimmer hatte einen kleinen Tresor. Die Tür des Zimmers (abschließbar) sowie die Fenster (verriegelbar) bieten dennoch keinen wirksamen Einbruchschutz.
Hamman sowie Massagen (150 dh) sind direkt im Hotel möglich. Das Hotel verfügt über ein Restaurant. Dieses ist bis ca. 17.00 h geöffnet. Kuskus ist ab 50 dh erhältlich. Dazu wird vorab eine Schale mit Oliven (ca. 30 Stück) und ein großes Fladenbrot serviert. Die Portionen sind mehr als ausreichend. Ich habe die Hälfte stehen gelassen. Das Hotel hat eine Dachterrasse, die rund um die Uhr zugänglich ist, mit einer super Aussicht.
Das Frühstück ist einfach, ohne Auswahl. Es werden 2 Rühreier, Orangensaft, in Fladenbrot und Marmelade gebracht. Zum Abschluss konnte ich zwischen einem Kaffee oder Tee wählen.

Fazit: Aufrgund dem Verhältnis von Sauberkeit, zentraler Lage und freundlichem Personal hat das Hotel ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist mit einem Zwei-Sterne-Hotel in Italien/ Spanien vergleichbar, nicht mit einem Drei-Sterne-Hotel in Deutschland (da der Fernseher fehlt ;-). Ich würde wieder in dem Hotel übernachten, da es für mich sowieso nur zum Schlafen und Duschen da ist, weil ich Marrakesch erleben will. Wer allerdings 100% Wert auf Details legt und das 30-fache ausgeben möchte, der ist sicher mit dem gegenüberliegendem Club Med besser bedient.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Ali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ali

Anschrift: Rue Moulay Ismail, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Restaurant Zimmerservice
Nr. 375 von 461 Hotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ali Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Hotel Ali Marrakech
Ali Hotel Marrakech

Wenn Sie Hotel Ali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.