“Angestaubtes Hotel mit gutem Namen” 3 von 5 Sternen

Le Meridien N'Fis
5.0 von 5 Hotel   |   Avenue Mohammed VI, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 264 von 460 Hotels in Marrakesch
Mering
“Angestaubtes Hotel mit gutem Namen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Erster äußerer Eindruck gut. Konzept der Anlage und Flair orientalisch schön. Bei näherem Hinsehen entdeckt man überall Renovierungsbedarf.
Ärgerlich ist der nachlässige Service. Hier könnte man viel ausgleichen. Die Herren der Schöpfung gehen der Arbeit geschickt aus dem Weg. Die weiblichen Bedienungen sind deutlich besser.
Frühstücksraum lieblos. Die Tische werden zögernd abgeräumt und ab und zu abgewischt, was eher einem Verteilen gleichkommt.
Die Hotelleitung steht auf der Leitung. Schade, es wäre so viel Substanz da.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Die Anlage besitzt einen wunderschönen Garten und eine sehr hübsche Poolanlage. Hier kann man gut entspannen oder in die Stadt fahren, die nicht weit weg ist. Service sehr nett und unaufgeregt. Das Haus ist nicht top-neu, aber in Würde gealtert.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Liegt angemessen , ....gutes grundstueck..... Zu alt und abgwohnt .....braucht eine komplett sanierung selbst die angestellten koennten neue klamotten gebrauchen :0)) .....zimmer haben gute groesse und guten blick (atlas gebirge/garten).....
Fruehstueck zu mager und lieblos fuer die sterne ....restaurant abends war ganz ok,man sollte nicht allzu hungrig sein da man die ruhe und gelassenheit zu spueren bekommt ;0)...alles in allem 3+ sterne fuer das was ich sonst in der kategorie gewohnt bin.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Dem Hotel täte eine "Frischzellenkur" gut. Die Anlage ist wunderschön, ebenso der Pool. Die Kundenorientierung der Mitarbeitenden, die Ausstattung der Zimmer, die Restaurants und auch die Mahlzeiten sind durchwegs leicht mit Alterspatina besetzt. Wir waren mehrmals in diesem Hotel, über mehrere Jahre verteilt, konnten aber auch beim neuesten Besuch keine Veränderungen entdecken. Verkehrsmässig ob mit dem Auto, per Taxi oder zu Fuss ist das Hotel an guter Lage, leicht zu finden, auch zum Flughafen sind es nur wenige Kilometer. Die meisten Zimmer in den unteren Stockwerken liegen sehr ruhig, oben ist das Rauschen der Stadt zu hören.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Eins zunächst vorweg: ich bin sicher ein angenehmer Gast, der sich nicht über Kleinigkeiten aufregt und auch einfach mal etwas auf sich beruhen lässt. Dies hat sich während unserer Marokko Rundreise jedoch ein wenig geändert. Wir waren (bis auf eine Ausnahme) durch die Bank weg von den Hotels und dem wirklich schlechten Service enttäuscht. Vielen kleineren Hotels habe ich eine Bewertung hier erspart, da sie wirklich ums Überleben kämpfen.

Jedoch kann ich dem Meridien in Marrakesch, als Teil einer großen internationalen Hotelkette, diese Bewertung nicht ersparen. Wir haben schon einiges auf der Welt gesehen und sind uns dessen bewusst, dass man natürlich nicht überall europäische Standards erwarten kann. So ist ein 5 Sterne Hotel in Thailand nicht mit einem in Deutschland zu vergleichen, dafür bezahlt man aber auch nur die Hälfte. Doch in Marokko werden die Preise leider 1:1 übernommen, die Qualität jedoch nicht...
Zum Meridien:
1) Zimmer: Wir haben in einem Supérieur Double Zimmer mit Poolsicht gewohnt. Es war okay, wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Das Bad war winzig und einfach ausgestattet.

2) Sauberkeit: wir bemerkten auf den ersten Blick Flecken auf der Bettwäsche und auf den Handtüchern. Die Bademäntel waren auch schmutzig. Fairerweise muss man sagen, dass sie sehr wohl einen frisch gewaschenen Eindruck machten, jedoch sind die Flecken scheinbar nicht rausgegangen. ABER: kann man in einem Hotel mit derartigen Preisen nicht erwarten, dass diese dann ausgetauscht werden? Die Fenster waren schmierig.

3) Service: wir hatten last minute im Voraus eine Nacht mit Frühstück und Abendessen gebucht. Uns begrüßte eine unfreundliche Rezeptionistin, welche zunächst unsere Reservierung nicht finden konnte. Nach längerem Hin- und Her haben wir dann unser gebuchtes Zimmer beziehen dürfen. Wir bekamen KEINE Informationen über die Modalitäten des Abendessens und Frühstücks. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, wir hätten nur Frühstück gebucht, was definitiv nicht der Fall war. Erst nach einer Diskussion wurde uns dann ein Abendessen zugesagt (wir haben 70€ im Voraus dafür bezahlt). Allerdings hielt man es nicht für nötig, uns mitzuteilen, dass man hierzu einen Voucher benötigt. Alles natürlich ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung, eher hatte man noch das Gefühl, der guten Frau zur Last zu fallen.

4) ESSEN: wie bereits erwähnt, hatten wir HP gebucht. Zum Abendessen wurden wir in einen Raum geführt, welcher ( sowohl vom Geräuschpegel als auch von der Beleuchtung) einer Bahnhofshalle glich. Die Tische waren dreckig und nicht ansatzweise fachgerecht eingedeckt. Das Buffet war lieblos hergerichtet, eine halbe nach Eröffnung waren viele Platten leer und standen einfach nur herum. Keiner fühlte sich verantwortlich, diese evtl. abzuräumen und auszutauschen. Der Warmanteil des Buffets war nicht beschriftet, so dass man entweder raten durfte oder jeden Behälter einzeln öffnen musste. Zudem war das Essen mit viel gutem Willen höchstens lauwarm. Zum krönenden Abschluss ist dann noch eine junge Frau auf den am Boden liegenden Essensresten ausgerutscht!!! Auch hier fühlte sich keiner des herumstehenden Personals verantwortlich. Nach ein paar Minuten kam dann jemand und wischte die Reste einfach ein bisschen breit.
Das Frühstück war ok, wenn auch wieder genauso chaotisch und mit schlechtem Service. Die Tische haben über Nacht natürlich keine größere Reinigungsaktion erfahren.

5) Zusatzleistungen: 8€ Internetkostem pro Gerät und Tag!!!! Das gibt es ja nun wirklich in jedem billigen Hostel umsonst. 2€ für 0,5l Wasser !!! Sowohl im Restaurant als auch in der Minibar. Jegliche Zusatzleistungen völlig überteuert.

Uns wird das Meridien wohl nicht wieder sehen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Le Meridien N'Fis liegt abseits des Gewusels in der Neustadt von Marrakesh (Stadtteil Hivernage). Der Vorteil: Der Flughafenbus hält direkt vor der Tür, und wer sein Zimmer einigermaßen geschickt wählt, bekommt vom Lärm der Hauptstraße gleich nebenan nicht viel mit. Der Nachteil: Bis zur Medina sind es gut 1,5 Kilometer zu laufen, und in der unmittelbaren Umgebung sind Geschäfte und Restaurants rar gesät. Sehenswert ist die hübsche Gartenanlage. Das Frühstück ist für ein Fünf-Sterne-Hotel gerade so angemessen. Dafür hat das hilfsbereite Personal ein dickes Lob verdient!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Trotz Flughafen-Nähe und Hauptstrasse vor dem Hotel liegt das N`Fis sehr ruhig. Geschützt durch einen fantastischen andalusischen Garten.
Der Sightseeing-Bus hält alle 30 Minuten direkt vor dem Hotel. Empfehlenswert das 24-Stunden-Ticket(ca.€ 15.00), man kann an allen Haltestellen aussteigen und in den nächsten Bus wieder einsteigen.
Das Hotel bietet trotz seines Alters,es wird laufend renoviert(geräuschlos),ein sehr gepflegtesAmbiente und einen exclusiven Service!
Das Personal spricht neben arabisch und französisch auch englisch, manchmal sogar deutsch.
Personal sehr zuvorkommend.
Zimmer und Bad geräumig, Bad mit Wanne ,Dusche,Bidet und WC, sehr sauber.
Erdgeschosszimmer haben einen kleinen Freisitz zum Garten, alle anderen Zimmer Balkon.
Das Hotel verfügt über drei gepflegte Resaurants(italienisch,orientalisch-international und europäisch) und eine Bar, manchmal mit Live-Barmusic. Alles sehr gepflegt!
Zur Stadtmitte entweder mit Taxi(€5.00) oder in 25 Minuten zu Fuss. Auf halbem Wege empfielt sich eine Rast im Hotel Manouia, gepflegter,sehenswerter Park(direkt nach der Stadtmauer auf der rechten Seite).
Der "Nachtmarkt ist ein "Muss"!!
Gaukler,Märchenerzähler,Wahrsagerinnen,Zahnarzt unter freiem Himmel,Schlangenbeschwörer.....
1001 Nacht pur !!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien N'Fis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien N'Fis

Anschrift: Avenue Mohammed VI, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 28 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 105 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien N'Fis 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien N'Fis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien N'fis Marrakesch
Le Meridien N'Fis Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Le Meridien n`Fis Hotel Marrakech
Le Meridien Marrakech
Marrakech Le Meridien
Le Meridien Hotel Marrakech

Wenn Sie Le Meridien N'Fis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.