“Schön und ruhig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace

Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Circuit de la Palmeraie | BP1488, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 241 von 468 Hotels in Marrakesch
“Schön und ruhig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel liegt am Stadtrand von Marrakech, das Zentrum ist in ca. 15min zu erreichen.
Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, mit englisch und französisch kommt man gut durch, deutsch eher weniger.

Unser Zimmer lag zum Golfplatz und war sehr ruhig. Eine kleine Straße die dazwischen lag war nur die Zufahrt zum Golfplatz und daher sehr wenig frequentiert.

Das Zimmer war nett, der Schlafbereich ein wenig höher gelegt als der Wohnbereich. Damit wird - obwohl es nur ein Raum ist - etwas untergliedert. Zum Zimmer geöhrte ein großer Balkon, den jedoch die Tauben so in Beschlag genommen hatten, dass er eigentlich nicht zu nutzen war. Da Nordseite nicht schlimm - aber leider auch nicht schön. Die Einrichtung der Zimmer ist in Ordnung, allerdings sieht man an Wänden und Möbeln doch so einige Gebrauchsspuren, scheinbar wird wenig gepflegt und ausgebessert. Zudem war der Raum mit kleinen Tischen, Sofa, Sesseln, Ablage vorm Bett etc. so vollgestellt, dass man sich manchmal wünschte, die Hälfte wäre draußen und man hätte mehr Platz :-)Für ein 5-Sterne Hotel ganz schwach - ein kleiner alter Fernseher. Das muss nicht mehr sein. Und die Armaturen im Bad hatten schon viel bessere Tage gesehen und wurden zudem wohl seit langem nicht mehr gepflegt.

Die Anlage als solches ist sehr großzügig mit einer großen Poollandschaft und schön angelegten Garten. Es gibt mehrere Restaurants und einige kleine Geschäfte und eben den direkt angeschlossenen Golfplatz. Ich spiele nicht, aber mein Mann war begeistert und nicht mehr gesehen..
Täglich werden ca. 5x Shuttles nach Marrakech angeboten, man kann entweder im Zentrum aussteigen oder dem Fahrer sein Wunschziel nennen. Der Service ist sehr angenehm aber auch notwendig wenn man nicht golffanantisch ist. Außer den beschriebenen Services gibt es in Palmeraie nichts - außer Palmen, Hotels und Kamelen.

Das Essen entspricht von Qualität und Preis dem, was man in einem solchem Hotel erwartet.

Mein Fazit: Wer Ruhe sucht, golft und gerne an einem großen Pool liegt ist hier wunderbar aufgehoben. Wer mehr Leben sucht, der sollte eher in die Stadt. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, in den Zimmern machen sich erste Mängel bemerkbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren für 4 Tage im Hotel Palmeraie Golf. Aber nie wieder Hotel Palmeraie Golf! Dieses Hotel kann weder vom Zimmer, schon gar nicht vom Service und auch nicht bezüglich des völlig überteuerten Essens empfohlen werden

Das Zimmer war sehr klein und mit Möbeln völlig zugestellt. Ds Hotel ist ein Golfhotel – aber wo sollen die Bags und auch die Travelcover hin? Wir hatten sie im Eingangsbereich liegen, was sehr störend war. Vor dem Kleiderschrank stand eine Kommode die den Zugang erheblich erschwerte. Das Erreichen des Fensterbettes war nur für sehr schlanke Personen möglich: Es gab einen nur ca. 15 cm breiten Durchgang zwischen Bett und Fernsehtisch. Gefährlich auch der Ein- und Ausstieg aus der Badewanne. Es gibt dort keinerlei Griffe zum Festhalten. Die angebrachte Duschabtrennung war falsch angebracht, das Wasser lief über den Wannenrand hinaus ins Zimmer.

Der In-Door-Pool ist bei diesem Hotel auf der anderen Straßenseite. Leider ist dieser völlig steril bzw. ungemütlich gehalten. Uns hat gestört, dass es dort keine Handtücher gab. Wir hatten unsere leider aus dem – sehr entfernt liegenden – Zimmer nicht mitgebracht ….

Wir fahren ja relativ oft in Urlaub und kennen gewisse Unzulänglichkeiten. Aber dieses Hotel war bezüglich Rezeption der Hammer! Und zwar in negativer Hinsicht. Keine unserer vorab geleisteten Buchungen war erfüllt und dies obwohl wir mehrfach vorab an der Rezeption nachgefragt haben: Bei beiden Golfplätzen war die Bezahlung nicht erfolgt. Sowohl beim hoteleigenen Platz als auch beim Royal Golf. Beim hoteleigenen Platz dauerte es sehr lange, bis die dortige Angestellte dies mit der Rezeption klären konnte. Beim Royal Golf mussten wir nochmals zahlen .

Das größte Desaster war das gebuchte Abendessen! Nur aufgrund absolut peinlicher, langandauernder und sehr lauter Diskussion im Restaurant haben wir nur die Rechnung der Getränke abgezeichnet. Allerdings hatte das Hotel dann die Frechheit, die Speisen trotz fehlender Unterschrift auf die Hotelrechnung zu setzen. Und dies obwohl wir vorab 3 mal (!) bei der Rezeption nachgefragt haben, ob dies so in Ordnung gehe.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Athens
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Wir waren im August mit meiner Frau. Sehr schönes Hotel, sehr schöne Lobby, sehr schöne Zimmer (aber nicht sehr sauber).
Die meisten Restaurants waren geschlossen, nur 2 aus den 7 waren geöffnet und eines der 2 bot nur Buffet (das gleiche Buffet jeden Abend) kein Fleisch und meist Backwaren. Im anderen Restaurant (a la carte) war keine Auswahl und es war teuer.
Das Personal sprach nicht Englisch, nur Französisch, wenige von ihnen sprechen Englisch. Der Pool ist sehr schön.
Aber eines Tages zerbrach ein Wasserglas und das Personal am Pool sauberte die Glasscheiben mit Zeitungen sie hinterließen Glasstsücke rundherum!!!!!!!!!!! Sehr gefährlich für die Kinder, und ein Mann schnitt seinen Fußfinger.
Ich denke auch, dass es ein Fehler war, dass das marokanische Restaurant geschlossen war. Die Leute aus Europa wollen marokanisches Essen essen!!!!!!!!!
Und es war sehr schade, dass der andere Flügel des Hotels verlassen war und schrecklich roch.

Regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Am Anfang wurden wir ins falsche und billigere Zimmer gebracht, nach einer Beschwerde mussten wir 30 Minuten warten bis uns endlich ein anderes Zimmer zugewiesen wurde. Dort waren Spinnweben an der Decke. Das Hotel ist keine 5 Sterne, Mittagessen am Pool gab es erst ab 12:30 wie in einer Kantine, wobei in unserer Kantine die Frauen nicht "Oben Ohne" herumlaufen. Schön ist etwas anderes. Preise doch sehr gehoben (3 Kugeln Eis , 8 EUR), Freundlichkeit nur gegen Trinkgeld. Vögel und Katzen am und im Buffet.

Heute morgen wurde uns eine Frühstückbox aufgrund der fruehen Abreisezeit zugesagt, auch dies hat nicht funktioniert.

Fazit: Nein Danke.

• Aufenthalt März 2010, Paar
aureliogm, General Manager von Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2010
Sehr geehrter Wumpsi,

Es war eine große Freude, Ihre wertvolle Rückmeldungen (tripadvisor.com) über Ihren letzten Aufenthalt im Palmeraie Golf Palace Marrakech

Wir sind sehr erfreut darüber, dass unsere Dienstleistungen auf Ihre Erwartungen wurden. Aber ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen begegnet aufgrund Ihr Zimmer andrestaurant Erwartungentschuldigen. Ich habe Ihre Bemerkungen mit unserem Team überprüft und kann Ihnen versichern, dass eine sofortige Maßnahmen ergriffen wurden, um künftige Wiederholung zu vermeiden.

Herr Wumpsi, wieder einmal ganz herzlich entschuldigen, ich sehr viel Wert auf Ihre weitere Unterstützung und freuen uns auf Sie zurück zum Palmeraie Golf Palace Marrakech für Ihren nächsten Besuch.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2010

Lage, eher weit draussen (ca. 25min Fahrzeit zur Medina), Ansonsten sehr ruhig mit angrenzend großem Golfplatz! Zimmer sind überdurchschnittlich groß und richtig schön. Es gab süße Leckerein, allerdings soviel, das es 3 Tage gereicht hat! täglich bekommt man 2 neue Flaschen Wasser (gratis). Es gab auch 3 deutsche Fernsehsender (eher selten in Marokko). Die Poolanlage fand ich nicht so besonders, im Vergleich zum Rest das Hauses, es fehlte mir der Wohlfühlfaktor! Restaurant war gut, Service war gut, Frühstück war ok (aus europäischer Sicht). Alles in Allem, zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Sehr geehrter Frequenz ,

Wir freuen uns, zu erfahren, dass Sie genossen im Allgemeinen Ihren Aufenthalt bei uns und lassen Sie Ihre Kommentare mit unserem Team-Mitgliedern geteilt. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für unsere Suche nach "Service Excellence" und ich danke Ihnen, es mit uns zu teilen.

Frequenz wir freuen uns auf Sie zurück zum Palmeraie Golf Palace Marrakech für Ihren nächsten Besuch.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

zuvorkommender Service (Reception, Frühstück, Restaurant, Golf etc.), wunderschöne und vorallem ruhige Zimmer, man spürt die professionelle Führung durch den Generaldirektor Aurelio Giraudo.

• Aufenthalt März 2010, Paar
aureliogm, General Manager von Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2010
Sehr geehrter Carolis70,

Carolis70, wir freuen uns auf Sie zurück zum Palmeraie Golf Palace Marrakech für Ihren nächsten Besuch.

worms
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Vorweg die wenig negativen Erfahrungen. Fast alles Momentaufnahmen des ersten Tages. Auf der Anlage ein paar kleine bauliche Mängel. Fliesen oder Beckenumrandungen defekt .Bei Regen tropfte im Gang Wasser von der Decke. Alles noch nicht richtig aufgeräumt und in Topzustand. Vielleicht lag dies natürlich auch an der Reisezeit und dies wird jetzt alles noch behoben. Holzstühle auf den Terassen wären erneuerungsbedürftig und die Siliconfugen im Bad müssten dringend erneuert werden.
Als wir uns am ersten Tag noch nicht richtig auskannten gingen wir zum Mittagsbuffet essen. 75 Euro mit einem Sprudel,heftig. Frühstücksbuffet 18 Euro pro Person. Besser am Pool oder im italienischen Resteraunt zu humanen Preisen essen gehen. Die Kellner sind quirlig und fast am rennen beim Bedienen.Etwas Gelassenheit und Überblick wäre angebracht.
Aber jetzt genug der deutschen Tugenden.Wir waren schliesslich in der Stadt der Wünsche und Wunder.
Die komplette Anlage incl. Golfplatz ein Traum.Die Bilder wirken teilweise wie gemalt.Überall ist schon frühmorgens Personal,Gärtner und Wachdienst unterwegs.
Die Grünanlagen sind topgepflegt und zusammen mit dem Blick über den Golfplatz auf das schneebedeckte Atlasgebirge mehr als imposant. Der Kurzurlaub war ein Genuss noch dazu weil wir den herabgesetzen Zimmerpreis,über 60%,und einen günstigen Flug über Ryanair gebucht hatten.Hier kann man im Internet viel Geld sparen,da die grossen Reiseanbieter,kataloge und auch Reisebüros diese Preisvorteile nicht weitergeben.
Noch ein Wort zu Marrakesch der roten Stadt.Man muss es einmal gesehen haben.Die Medina und die Souks sind wirklich eine andere Welt. Meine Frau war leicht verängstiegt.Man wird halt auf 300 Metern 10X angesprochen. Bettler,Händler,Taxifahrer und vor allen Dingen ist hier jeder Reiseführer ! Weniger wäre hier glatt mehr. Aber was wäre unsere Welt ohne solch magische Plätze.
Also fünf marrokanische Sterne hatte unser Hotel verdient.Der Rest ist noch zu schaffen. Die Anlage und Landschaft entschädigen für alles. Das Personal ist sehr freundlich. Der Transport vom Flughafen nach Mailverkehr klappte perfekt.Das Hotel wechselt auch ihr Geld und direkt vorm Eingang ist ein Geldautomat.Zimmer und Bad sehr schön und gross.
Kurzum für uns war es der Traum aus Tausend und Einer Nacht!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
aureliogm, General Manager von Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2010
Sehr geehrter woodyWorms ,

Mr.woodyWorms wir freuen uns auf Sie zurück zum Palmeraie Golf Palace Marrakech für Ihren nächsten Besuch.

Aurelio GIRAUDO

Directeur Général
Palmeraie Golf Palace
Pavillon du Golf
Palmeraie Golf Club
Palais des Congrès de la Palmeraie

Sie waren bereits im Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace

Nr. 106 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 125 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 190 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Fastbooking, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Marrakesch
Palmeraie Golf Palace & Hotelanlage
Palmeraie Golf Palace And Resort
Palmeraie Golf Palace Hotel Marrakesch
Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Palmeraie Golf Palace Hotel Marrakech
Palmeraie Hotel Palace

Wenn Sie Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.