“Einmal und nie wieder !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace

Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Circuit de la Palmeraie | BP1488, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 255 von 480 Hotels in Marrakesch
Hiddenhausen
“Einmal und nie wieder !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren mit einer Gruppe von Golffreunden 2 Wochen in besagtem Hotel.
Ein sicherlich wunderschönes Hotel - vor 20 Jahren! Inzwischen ist es doch sehr in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert werden.
Unser Zimmer war klein, sehr dunkel und die Möblierung stark abgenutzt. Die Badezimmerfugen waren größtenteils verschimmelt.
Frühstück gab es nur in einem großen fensterlosen, wohl einem Zelt nachemfpundenen Raum einnehmen, welcher "salle de cristal " hieß. Es war dort so dunkel, dass man kaum etwas erkennen konnte. Es gab keine Möglichkeit, draussen zu frühstücken, denn die Poolbar hatte -anders als im Prospekt angegeben - noch nicht geöffnet. Das Frühstücksbuffet war mehr als unterdurchschnittlich, ohne jede Abwechslung. Das abendliche Buffet in der ersten Woche bot viel Abwechslung war schön angerichtet und schmackhaft. In der zweiten Woche gab es leider kein Buffet mehr, da man konnte man dann entweder Sushi essen (gegen Aufpreis) oder hatte die Wahl zwischen einem Geflügel- und einem Fleischgericht, die beide sowohl unansehnlich als auch teilweise ungeniessbar waren. Fisch oder vegetarisches Essen: Fehlanzeige!
Der Service war in der ersten Woche schlecht, in der zweiten Woche nicht mehr existent. Das Personal ist bis auf ganz wenige Ausnahmen ungeschult und unmotiviert. Anders als im Prospekt angegeben, konnte man in den umliegenden Restaurants nicht unter Vorlage des Hotelvochers speisen, sondern musste jeweils separat bezahlen. Aber es lohnte sich weder ein Besuch in dem brasilianischen, noch in dem italienischen und auch nicht in dem spanischen Restaurant. Gutes Essen, zuvorkommenden Service suchte man auch hier vergebens.
Sehr schön und gepflegt war lediglich die großzügige Poolanlage. Leider wurde jedoch während unseres Aufenhaltes von morgens 9 Uhr bis Nachmittags 17 Uhr der Putz von den direkt hinter den Pools befindlichen Mäuerchen geklopft, sodass man nirgends in Ruhe liegen konnte. In der letzten Woche war man zudem noch einer Dauerbeschallung von der Poolbar ausgesetzt, auch wenn nur wenige Gäste am Pool lagen. Auf unsere Bitte hin, die Musik etwas leiser zu drehen, erhielten wir die Antwort, dass die Direktion dies so wolle.
Die Golfplätze waren durchschnittlich, die Qualität der Caddies reichte von sehr gut bis völlig ungenügend.
Alles in allem auch nicht nur annähernd 5-Sterne-Level, da gibt es wirklich wesentlich schönere Golfhotels.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Zug, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir sind von diesem Hotel sehr enttäuscht weit weg von 5* Service. Der Empfang ist bereits unfreundlich man fühlt sich nicht willkommen. Die erste Frage ist die nach der Kreditkarte und Unterschrift für einen blanco Abzug, nachdem wir 20 Minuten gewartet haben wurde uns mitgeteilt dass das Zimmer nicht bereit sei; man liess uns warten.... Hotelinformationen etc. gibt es keine. Es lag dann auch an uns um wieder an die Rezeption zu gehen um nachzufragen...
Personal bis auf ein zwei Herren am Frühstück unfreundlich, am Pool wird im Restaurant nicht aufgeräumt und erst nach langem nachfragen serviert. Freundlich und empfehlenswert ist der Golfplatz sowie das italienische Restaurant.
Der Balkon konnte nicht benutzt werden, war voller Taubenkot und ausladend, Zimmer war sauber.
Beim Auschecken versuchte man uns ca. 2'500 MAD zusätzlich zu verrechnen, nie bezogene Minibar Getränke sowie das inkl. Frühstück - keine Entschuldigung und nichts
Kurzum: eine ausgenommene cash cow mit null Service und fehlender Gastfreundschaft. Hotelmobiliar (insb. im Garten) längst zu ersetzen - wirkt schmuddlig und heruntergekommen. Ich kann dieses Haus nicht empfehlen, höchstens sie kriegen ein sehr gutes Angebot und stellen sich auf 3* ein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

der Service in diesem Haus ist nicht existent. Das Personal behandelt seine Gäste schon arg von oben herab und Betrug an einem Gast scheint Usus zu sein: Vier Mitglieder unserer Gruppe wechselten im Hotel Geld. Bei allen fehlten 100 Dirham (10 Eur). Bei einem fünftem Versuch das gleiche Spiel. Ein Wort der Entschuldigung? Fehlanzeige. Getränke fanden sich gleich Mehrfach auf den Rechnungen. Bei der Schlussrechnung wurde es dann wieder interessant. Die unterschriebenen Belege waren da. Ich selber habe drei Rechnungen abgezeichnet, hatte dann aber 9 Positionen auf der Rechnung. Darunter so eigenartige Beträge von 28, 57 Dirham (ein Betrag, den es so nirgendwo gibt, da keine Karte krumme Beträge hat). Auf Nachfrage wurden alle falschen Positionen wortlos gestrichen. Gleiches geschah dann aber bei allen neun Abrechnungen. Die Reduzierung war bei über 50 Prozent! Bedauern Fehlanzeige!
Die Zimmer sind marrokanisch, relativ dunkel und einfach nur abgewohnt. Versinterte Armaturen, die kein Mensch mehr richtig reinigen kann, undefinierbare Seifen-und Dreckreste am Waschbecken, alles stark renovierungsbedürftig.
Das Essen in den einzelnen Lokalen war mittelmäßig, teils auch abenteuerlich, weil das Personal größtenteils ungelernt ist. Für den Anspruch also zu wenig. Gut war allerdings das Frühstück.

Fazit: Fünf Sterne verdient das Hotel nie und nimmer, der Preis ist im Verhältnis zur Leistung viel zu hoch. Die schönen Bilder der Außenanlagen täuschen über die wahren Verhältnisse und für die systematischen Betrugsversuche beim Geldwechseln und der Endabrechnung gibt es keine Entschuldigung.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Straßburg, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Das Hotel ist sehr schön gemacht, stilvolle Einrichtung und der Pool sieht toll aus, war leider etwas zu kalt zum baden. Das Problem ist der Service: Mit wenigen Ausnahmen ist das Personal von einer Unfreundlichkeit und Unaufmerksamkeit, wie ich sie in einem Hotel, schon gar nicht mit 5 Sternen, noch nicht erlebt habe. Beispiel: Wir waren eine Gruppe von 18 Leuten, am ersten Abend gab es ein gemeinsames Essen. Die Tische durften wir aber nicht zusammenstellen, so dass wir an 4 Tischen saßen. Nun warteten wir zunächst 20 Minuten, während im halbleeren Restaurant ständig Kellner ohne Sinn und Zweck an uns vorbeistürmten. Nach ca. 20 Min konnte dann der erste Tisch bestellen. Als diese etwa 10 Min später dann die Getränke bekamen, bequemte sich ein anderer Kellner die Bestellung am nächsten Tisch aufzunehmen. Ich saß am vierten Tisch, es dauerte 45 Min bis wir auch nur bestellen konnten. Über das Essen will ich nicht mal reden, ein liebloses Couscous und ein Tagine ohne jede Beilage und mit miesem Fleisch. Wir haben dann notgedrungen, da wir nur das Frühstück gebucht hatten (Das übrigens gut war) alle Restaurants der Anlage ausprobiert, einigermaßen in Ordnung waren nur der Italiener und der Brasilianer. Die Preise wären auch für ein europäisches Hotel für die gebotenen Speisen überteuert (kaltes Clubsandwich für umgerechnet 9€), für marokkanische Verhältnisse ist es reiner Wucher. Fazit: Schön anzusehen, aber der Service ist so schlecht, dass einem jede Lust vergeht.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren im Februar 2013 für 9 Tage in Marrakesch, mit dem Hotel waren wir rundum sehr zufrieden. Sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Der Golfplatz ist mit dem Buggy erreichbar und ausgebaut auf 3 x 9 Löcher. Perfekte Ferien mit viel Sonne, netten Menschen und einem anspruchsvollen Golfplatz! Wir waren das erste, aber sicher nicht das letzt Mal im Palmeraie!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer im 2. Stock wo man die Klimaanlage auf dem Dach hört. Zimmer wechseln kein Problem!!!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren für 4 Tage im Rahmen eines Firmen-Incentive in dem Hotel und wir waren vollkommen zufrieden und begeistert.
Das Zimmer war toll und das Frühstück war gut. Das gesamte Hotel machte einen tollen Eindruck und war von der Architektur her landestypisch und kein "seelenloser Hotelbunker".
Wir würden hier jederzeit wieder Urlaub machen

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lausanne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir waren eine Gruppe Golfer und haben vom 17. bis 24. März 2012 im Palmeraie Golf Palace gewohnt. Schöne Zimmer mit Sofa und Sessel, angenehmes Bad. Zimmer wird auch abends noch einmal aufgeräumt. Golfplatz mit 27 Loch direkt vor der Tür, Driving Range. Jede Menge Restaurants, Bancomat vor der Tür, man kann auch an der Réception Geld wechseln. Mehrere Shuttle pro Tag in die Medina. Das Service in den Restaurants ist manchmal etwas langsam. Lustig das brasilianische Restaurant mit Orchester und Sängern.Insgesamt nettes Hotel mit Charakter, nicht so brandneu und unpersönlich wie viele andere. Etwas störend beim Golfspiel war die laute Technomusik vom "Nikki Beach" nachmittags. Sehr gutes Frühstück draussen am Schwimmbad.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace

Anschrift: Circuit de la Palmeraie | BP1488, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 106 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 127 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 150 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 195 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Splendia, TUI DE, Fastbooking, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Marrakesch
Palmeraie Golf Palace And Resort
Palmeraie Golf Palace Hotel Marrakesch
Palmeraie Golf Palace & Hotelanlage
Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Palmeraie Golf Palace Hotel Marrakech
Palmeraie Hotel Palace

Wenn Sie Palmeraie Resorts - Palmeraie Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.