“Traum von 1001 Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palmeraie Golf Palace & Resort

Palmeraie Golf Palace & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palmeraie Golf Palace & Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Les Jardins de la Palmeraie | Circuit de la Palmeraie, Marrakesch 4000, Marokko   |
Nr. 288 von 461 Hotels in Marrakesch
Rheine, Deutschland
“Traum von 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren zum ersten Mal im Paleraie Golf Palace und sind rundum begeistert. Der Empfang war schon total herzlich und persönlich. Wir wurden zu einer gemütlichen The Lounge geleitet, wo direkt The (marroknaischer Name für Tee) am Platz serviert wurde in traditioneller Tracht mit einem warmen Lächeln.

Die gesamte Anlage war einfach nur traumhaft schön, genau wie unsere Zimmer mit Blick auf den Pool. Das Frühstück ließ morgens keinen Wunsch offen, mit Frontcooking und allem was das Herz begehrt. Der Service war auch sehr gut.

Es gibt eine Eislaufbahn, eine kleine Eisenbahn die einen kostenlos durch die gesamt Anlage fährt, welche riesengroß ist. Der Golfplatz ist auch sehr schön. Rundherum ein toller Urlaub, wir kommen gerne wieder!!! Fünf Sterne sind wirklich verdient!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bern Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren kurzfristig Ende November 2011 eine Woche in diesem Hotel zum Golfen. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen, die Sanitäreinrichtungen und das Badezimmer allgemein, lassen zu Wünschen übrig. Das Rauchverbot ist dort nicht in Takt. Das Frühstücksbuffet war nicht den Sternen entsprechend. Auch das übrige Essen war nicht zufrienstellend. Der Zimmerservice lässt zu wünschen übrig. Das Hotel ist VIEL zu gross und es hatte viele Fussballer dort und war kalt und laut. Die Golfplätze ausgenommen Royal Golf waren kal. Der einzige Trost die Aussicht auf den Atlas. Und dann noch die Caddys die obligatorisch waren, sind nicht für jedermann, da sie einem die ganze Zeit dreinredeten. Und wenn man ihnen zu wenig Geld gab, waren sie nicht zufrieden. Einzig der Platz Maaden, wo jetzt das Hyatt gebaut wird, muss man keinen Caddy nehmen. Würden ein zweites Mal nicht mehr dort hin gehen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Es wäre ein sehr schöner und angenehmer Ort, um einen tollen Urlaub zu verbringen. Die Freude wird aber schon beim EInchecken getrübt. So mussten wir feststellen, das alles und jedes, was sonst in anderen Hotels selbstverständlich ist, hier zum Aufpreis erhältlich ist. Die Liste hat kein Ende (Badetücher, Bettwäsche wechseln, ...). Was dann Zuhause im Internet gebucht, als günstige Ferien aussah, war dann nicht mehr so erschwinglich. Eher mühsam war auch, dass sich das Personal immer wieder bei den Abrechungen "verrechnete"...
Der Golfplatz ist dafür eine Entschädigung und im wahrsten Sinne "Ein Traumplatz".

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel liegt am Stadtrand von Marrakech, das Zentrum ist in ca. 15min zu erreichen.
Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, mit englisch und französisch kommt man gut durch, deutsch eher weniger.

Unser Zimmer lag zum Golfplatz und war sehr ruhig. Eine kleine Straße die dazwischen lag war nur die Zufahrt zum Golfplatz und daher sehr wenig frequentiert.

Das Zimmer war nett, der Schlafbereich ein wenig höher gelegt als der Wohnbereich. Damit wird - obwohl es nur ein Raum ist - etwas untergliedert. Zum Zimmer geöhrte ein großer Balkon, den jedoch die Tauben so in Beschlag genommen hatten, dass er eigentlich nicht zu nutzen war. Da Nordseite nicht schlimm - aber leider auch nicht schön. Die Einrichtung der Zimmer ist in Ordnung, allerdings sieht man an Wänden und Möbeln doch so einige Gebrauchsspuren, scheinbar wird wenig gepflegt und ausgebessert. Zudem war der Raum mit kleinen Tischen, Sofa, Sesseln, Ablage vorm Bett etc. so vollgestellt, dass man sich manchmal wünschte, die Hälfte wäre draußen und man hätte mehr Platz :-)Für ein 5-Sterne Hotel ganz schwach - ein kleiner alter Fernseher. Das muss nicht mehr sein. Und die Armaturen im Bad hatten schon viel bessere Tage gesehen und wurden zudem wohl seit langem nicht mehr gepflegt.

Die Anlage als solches ist sehr großzügig mit einer großen Poollandschaft und schön angelegten Garten. Es gibt mehrere Restaurants und einige kleine Geschäfte und eben den direkt angeschlossenen Golfplatz. Ich spiele nicht, aber mein Mann war begeistert und nicht mehr gesehen..
Täglich werden ca. 5x Shuttles nach Marrakech angeboten, man kann entweder im Zentrum aussteigen oder dem Fahrer sein Wunschziel nennen. Der Service ist sehr angenehm aber auch notwendig wenn man nicht golffanantisch ist. Außer den beschriebenen Services gibt es in Palmeraie nichts - außer Palmen, Hotels und Kamelen.

Das Essen entspricht von Qualität und Preis dem, was man in einem solchem Hotel erwartet.

Mein Fazit: Wer Ruhe sucht, golft und gerne an einem großen Pool liegt ist hier wunderbar aufgehoben. Wer mehr Leben sucht, der sollte eher in die Stadt. Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, in den Zimmern machen sich erste Mängel bemerkbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren für 4 Tage im Hotel Palmeraie Golf. Aber nie wieder Hotel Palmeraie Golf! Dieses Hotel kann weder vom Zimmer, schon gar nicht vom Service und auch nicht bezüglich des völlig überteuerten Essens empfohlen werden

Das Zimmer war sehr klein und mit Möbeln völlig zugestellt. Ds Hotel ist ein Golfhotel – aber wo sollen die Bags und auch die Travelcover hin? Wir hatten sie im Eingangsbereich liegen, was sehr störend war. Vor dem Kleiderschrank stand eine Kommode die den Zugang erheblich erschwerte. Das Erreichen des Fensterbettes war nur für sehr schlanke Personen möglich: Es gab einen nur ca. 15 cm breiten Durchgang zwischen Bett und Fernsehtisch. Gefährlich auch der Ein- und Ausstieg aus der Badewanne. Es gibt dort keinerlei Griffe zum Festhalten. Die angebrachte Duschabtrennung war falsch angebracht, das Wasser lief über den Wannenrand hinaus ins Zimmer.

Der In-Door-Pool ist bei diesem Hotel auf der anderen Straßenseite. Leider ist dieser völlig steril bzw. ungemütlich gehalten. Uns hat gestört, dass es dort keine Handtücher gab. Wir hatten unsere leider aus dem – sehr entfernt liegenden – Zimmer nicht mitgebracht ….

Wir fahren ja relativ oft in Urlaub und kennen gewisse Unzulänglichkeiten. Aber dieses Hotel war bezüglich Rezeption der Hammer! Und zwar in negativer Hinsicht. Keine unserer vorab geleisteten Buchungen war erfüllt und dies obwohl wir mehrfach vorab an der Rezeption nachgefragt haben: Bei beiden Golfplätzen war die Bezahlung nicht erfolgt. Sowohl beim hoteleigenen Platz als auch beim Royal Golf. Beim hoteleigenen Platz dauerte es sehr lange, bis die dortige Angestellte dies mit der Rezeption klären konnte. Beim Royal Golf mussten wir nochmals zahlen .

Das größte Desaster war das gebuchte Abendessen! Nur aufgrund absolut peinlicher, langandauernder und sehr lauter Diskussion im Restaurant haben wir nur die Rechnung der Getränke abgezeichnet. Allerdings hatte das Hotel dann die Frechheit, die Speisen trotz fehlender Unterschrift auf die Hotelrechnung zu setzen. Und dies obwohl wir vorab 3 mal (!) bei der Rezeption nachgefragt haben, ob dies so in Ordnung gehe.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Athens
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Wir waren im August mit meiner Frau. Sehr schönes Hotel, sehr schöne Lobby, sehr schöne Zimmer (aber nicht sehr sauber).
Die meisten Restaurants waren geschlossen, nur 2 aus den 7 waren geöffnet und eines der 2 bot nur Buffet (das gleiche Buffet jeden Abend) kein Fleisch und meist Backwaren. Im anderen Restaurant (a la carte) war keine Auswahl und es war teuer.
Das Personal sprach nicht Englisch, nur Französisch, wenige von ihnen sprechen Englisch. Der Pool ist sehr schön.
Aber eines Tages zerbrach ein Wasserglas und das Personal am Pool sauberte die Glasscheiben mit Zeitungen sie hinterließen Glasstsücke rundherum!!!!!!!!!!! Sehr gefährlich für die Kinder, und ein Mann schnitt seinen Fußfinger.
Ich denke auch, dass es ein Fehler war, dass das marokanische Restaurant geschlossen war. Die Leute aus Europa wollen marokanisches Essen essen!!!!!!!!!
Und es war sehr schade, dass der andere Flügel des Hotels verlassen war und schrecklich roch.

Regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Am Anfang wurden wir ins falsche und billigere Zimmer gebracht, nach einer Beschwerde mussten wir 30 Minuten warten bis uns endlich ein anderes Zimmer zugewiesen wurde. Dort waren Spinnweben an der Decke. Das Hotel ist keine 5 Sterne, Mittagessen am Pool gab es erst ab 12:30 wie in einer Kantine, wobei in unserer Kantine die Frauen nicht "Oben Ohne" herumlaufen. Schön ist etwas anderes. Preise doch sehr gehoben (3 Kugeln Eis , 8 EUR), Freundlichkeit nur gegen Trinkgeld. Vögel und Katzen am und im Buffet.

Heute morgen wurde uns eine Frühstückbox aufgrund der fruehen Abreisezeit zugesagt, auch dies hat nicht funktioniert.

Fazit: Nein Danke.

• Aufenthalt März 2010, Paar
aureliogm, General Manager von Palmeraie Golf Palace & Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2010
Sehr geehrter Wumpsi,

Es war eine große Freude, Ihre wertvolle Rückmeldungen (tripadvisor.com) über Ihren letzten Aufenthalt im Palmeraie Golf Palace Marrakech

Wir sind sehr erfreut darüber, dass unsere Dienstleistungen auf Ihre Erwartungen wurden. Aber ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen begegnet aufgrund Ihr Zimmer andrestaurant Erwartungentschuldigen. Ich habe Ihre Bemerkungen mit unserem Team überprüft und kann Ihnen versichern, dass eine sofortige Maßnahmen ergriffen wurden, um künftige Wiederholung zu vermeiden.

Herr Wumpsi, wieder einmal ganz herzlich entschuldigen, ich sehr viel Wert auf Ihre weitere Unterstützung und freuen uns auf Sie zurück zum Palmeraie Golf Palace Marrakech für Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,

Aurelio Giraudo
General Manager

Sie waren bereits im Palmeraie Golf Palace & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palmeraie Golf Palace & Resort

Anschrift: Les Jardins de la Palmeraie | Circuit de la Palmeraie, Marrakesch 4000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 116 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 116 der Luxushotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palmeraie Golf Palace & Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Cancelon, Expedia, Prestigia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palmeraie Golf Palace & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Marrakesch
Palmeraie Golf Palace Hotel Marrakesch
Palmeraie Golf Palace & Hotelanlage
Palmeraie Golf Palace And Resort
Palmeraie Golf Palace & Resort Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Palmeraie Golf Palace Hotel Marrakech
Palmeraie Hotel Palace

Wenn Sie Palmeraie Golf Palace & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.