“Geschichtsträchtiges Grand-Hotel in fantastischer Umgebung” 5 von 5 Sternen

La Mamounia Marrakech
5.0 von 5 Hotel   |   Avenue Bab Jdid, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 152 von 477 Hotels in Marrakesch
Kanton Bern, Schweiz
“Geschichtsträchtiges Grand-Hotel in fantastischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir verbrachten drei Nächte im Mamounia. Wir erhielten ein Upgrade des Zimmers und ein kostenloses Frühstück dazu. Ansonsten haben wir nicht im Hotel gegessen. Hotelausstattung, Pool, Frühstück, Garten, Service und Zimmer sind top. Der Himmel auf Erden nach dem Gewusel in der Medina. Wir würden jederzeit wieder hier übernachten und das Hotel zu 100% weiter empfehlen. An einem Nachmittag fanden wir im Zimmer einen Weiss gedeckten Tisch vor, darauf ein Schokoladenkuchen und eine Flasche Champagner - mein Mann hatte an diesem Tag Geburtstag. Ein unvergesslicher Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir sind schon morgens vor 10h in Marrakech angekommen. Trotzdem durften wir unser Zimmer gleich beziehen. Der Service ist in jeder Beziehung perfekt. Der Empfang ist grossartig. Kein Warten an der Reception, dafür wurden wir gleich liebenswürdig bewirtet. Das Zimmer zum Park herrlich und ruhig. Habe selten so gut geschlafen. Ob zum Essen oder für Ausflüge wir wurden immer perfekt beraten und alles wurde bestens organisiert. Die Fahrer waren 1A. Das Essen ist ausserordentlich gut und die Restaurants im Hause vielfältig. Also in jedem Fall sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Mamounia ist für mich eins der schönsten Hotels der Welt. Wer ein Grand Hotel in Marrakech sucht, wird nichts schöneres finden. Der Blick über den Park auf das schneebedeckte Atlas-Gebirge, das Frühstück und der köstliche Lunch am Pool, ein Martini oder ein Casablanca-Bier vor dem Abendessen in der Bar - es gibt einfach für mich keine bessere Atmosphäre. Aber Achtung, wer ein kleines Riad mit marokkanischem Kitsch sucht, wird hier nicht fündig. Das Mamounia ist ein echtes Grand Hotel mit tollen Zimmern, toller Infrastruktur und einem ausgezeichneten Service.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Eigentlich wollten wir nur 2 Nächte bleiben - es wurden dann doch mehr. Die Lage ist optimal, das Hotel ist ein Traum aus 1001 Nacht. Wunderschön und prunkvoll ausgestattete Zimmer/Suiten, ein parkähnlicher Garten mit Pool, ein perfekter Service (wenn`s Trinkgeld stimmt), vorzügliche Restaurants, Limo-Service zum Golfplatz - nicht umsonst eines der schönsten Hotels der Welt!

Zimmertipp: Bei den Zimmern mit Blick zum Pool kann man über die Palmengipfel am Horizont die schneebedeckten Gi ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

ganz sicher ist das la mamounia eines der besten und schönsten hotels weltweit. die lage – nur fünf minuten vom zentrum entfernt und doch ganz ruhig und abgeschieden – ist perfekt, das ambiente ein wahrgewordener traum aus 1.001er nacht und am service gibts auch nur ganz wenig auszusetzen. sehr erholsam, wenn man mal einen tag auspannen und marrakesch vor der hoteltür lassen will: der große pool und der traumschöne hotelgarten (tipp: den dürfen sich auch nicht-hotelgäste ansehen, wenn sie dem dress-code des hotels entsprechen und es durch die lobby geschafft haben). ärgert mich an diesem haus überhaupt irgendwas? ja, die preise! ich bin durchaus bereit für soviel luxus und exklusivität sehr viel geld auszugeben. ich ärgere mich aber, wenn ich für zwei gläser weißwein und chips& fish am pool umgerechnet € 65,– bezahlen muss. da ist das mit der gastfreundschaft nämlich vorbei und da fängt die abzocke an ... gleiches gilt fürs zimmerfrühstück. in einem 5*-hotel sollte das einfach inklusive sein und nicht extra berechnet werden.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Das Mamounia ist ein MUSS für all jene, für die ein Hotel nicht nur "übernachten" ist! Sobald man durch das Tor das Areal betritt befindet man sich augenblicklich in einer anderen Welt! Totale Ruhe, um nicht zu sagen schon meditative Stille umgibt Einen und dazu eine märchenhafte Architektur - man senkt automatisch die Stimme und taucht ein in eine andere Welt.

Wohin immer man den Blick lenkt - wunderschöne Anblicke - egal ob Decken-, Wand-, oder Bodengestaltung, Brunnen, Möbel, das unterschiedlichst livrierte Personal ( insgesamt gibt es 117 verschiedene, teils farbenprächtigst ausgestaltete Livreen ), der wunderschöne, riesige Pool oder der fantastische Park - man kann sich gar nicht satt sehen an all dieser Schönheit!

Es versteht sich von selbst, dass auch die Zimmer entsprechend ausgestattet sind - das Bad alleine war größer als in manchen Hotels das ganze Zimmer! - dazu ein breiter Balkon um den Tag beschaulich ausklingen zu lassen.

Soviel zur baulichen Komponente des Hotels - mindestens so sensationell ist aber auch der Service - in solcher Perfektion noch nirgends erlebt! Egal ob in den diversen Lokalitäten, am Pool, im Zimmer - das Personal ist top motiviert, hervorragend ausgebildet und erfüllt manche Wünsche schon bevor sie überhaupt geäußert wurden!

Zur Gastronomie:
Das Frühstücksbüffet ist am Pavillon am Pool aufgebaut - mit einer unfassbaren Vielfalt - selbst Frühstücksmuffel wie mich hat das überzeugt, mal für einige Tage meine Gewohnheiten zu ändern!

Poolservice: große Getränkeauswahl und wunderbare Snacks.

Marokkanisches Restaurant: im Park gelegen - traumhaftes Ambiente - drinnen wie draußen - fantastisches Essen und unterhaltsame, musikalische Begleitung! Wunderschöner Abend garantiert!

Französisches Restaurant: im Haupthaus - interessante Gerichte - hervorragend zubereitet - drinnen schwerer, roter Samt, draußen traumhafter Blick in den Park!

Italien Bar- drinnen wie draußen - absolute Wohlfühlatmosphäre!!

Der Aufenthalt in diesem Hotel kommt wohl dem was man so gemeinhin unter Paradies versteht, am Nächsten!

Im Hinblick auf Personen mit eingeschränkter Mobilität sind jedoch dringend folgende Punkte anzumerken:

Am Pool : der Ein- bzw Ausstieg ist eine sehr hohe Stufe , ohne Möglichkeit sich irgendwo fest zu halten - für Personen mit eingeschränkter Mobilität alleine nicht zu schaffen - da gehört dringend eine adäquate Lösung her!

Park: kaum Bänke in dem 80.000 M2 großen Areal!!! ( auch auf dem Weg zu dem im Park liegenden marokkanischen Restaurant gibt es keine einzige Bank!)

Ah ja - und es gab keinen Kofferkuli am Zimmer - eine Kleinigkeit, aber eine sehr hilfreiche, wenn es sie gibt :-)

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Erlenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Lage und Einrichtung sind ausserordentlich schön. Leider ist der Service schlecht. Man hatte das Gefühl, dass die Mitarbeiter kaum Schulung hatten. Der Empfang war sehr unterkühlt (oh je Arbeit) und der Concierge blieb ruhig sitzen als er uns kommen sah mit Fahrer und Gepäck. Als erstes musste ich die Toilette im Zimmer putzen und das Badezimmer entsprach vielleicht einem 3 Sterne Haus. Alles alt und prov. repariert. Wollte was auf der Terrasse bestellen und trat als erstes auf die Pommes und Seriette am Boden von meinem Vorgänger. Legte alles auf den Tisch aber von abräumen keine Spur. Stellten einfach meine Bestellung dazu. So ging es immer weiter. Als ich nach 2 Tagen frische Handtücher bestellte wurden sie einfach nur wieder aufgehängt und nicht ersetzt. Als ich bei meiner Abreise auf das Klo im Eingang benützen wollte, war es das schmutzigste was ich auf meiner ganzen Marokkoreise vorgefunden habe. Der Pool ist mit Plastikmosaik ausgelegt. Da muss noch viel aufgeholt werden in Punkto Service und Hygiene. Absolut nicht 5 Sterne. Das Management hat auf unsere Reklamation sehr gut reagiert. Der schlechte Eindruck bleibt jedoch.

Zimmertipp: Das das Zimmer gut geputzt ist. Denke alle Zimmer schön.Jje höher desto schöner die Aussicht
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im La Mamounia Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Mamounia Marrakech

Anschrift: Avenue Bab Jdid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 73 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 79 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 108 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Mamounia Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Mamounia Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Mamounia Marrakesch
Mamounia Marrakech
Mamounia Hotel
La Mamounia Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
La Mamounia Marrakech Hotel Marrakech

Wenn Sie La Mamounia Marrakech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.