“Nie läuft alles glatt in diesem Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marrakech Lounge and Spa

Sofitel Marrakech Lounge and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Rue Harroun Errachid | Quartier de l'hivernage, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 252 von 460 Hotels in Marrakesch
Paderborn, Deutschland
“Nie läuft alles glatt in diesem Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Bereits letztes Jahr im April waren wir im Sofitel Lounge & Spa und auch da lief nicht alles reibungslos und glatt ab und dieses Mal war es wieder so! Gebucht für 6 Nächte in der Luxury Aussattung im Lounge & Spa bot man uns angeblich ein Upgrade im zusammengehörigen Sofitel Imperial an mit größeren Zimmern. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir uns das Zimmer nicht haben vorher zeigen lassen. Wir wurden dann in den älteren Teil des Hotels untergebracht, Zimmer total veraltet und auf dem Balkon kaum Platz für zwei Personen. Dies reklamierten wir sofort, aber in ein anderes Zimmer am gleichen Tag zu wechseln war nicht möglich. Wir sollten uns dann am nächsten Tag wieder melden. Das Taten wir auch gegen 11.30 Uhr und letztendlich bekamen wir dann gegen 15 Uhr das neue Zimmer im Lounge & Spa ( modernere Einrichtung ). Bitte immer vorab die Zimmer zeigen lassen, es gibt unendliche Zimmerkategorien u ich habe den Eindruck, man wird erst einmal in der niedrigsten Kategorie untergebracht. Zusätzlich hatten wir Halbpension gebucht, auch nicht ganz einfach. Man kann zwar wählen zwischen Mittags und Abends, aber Vorsicht, abends nur a la carte mit einer ganz sparsamen Menükarte. Mittags dagegen gibt es ein Buffet ( TOPP)! Des weiteren hat das Hotel derzeit mehrere Baustellen, worüber wir auch nicht informiert wurden.
Die Terrasse des Restaurants L'Orangerie wird komplett neu gemacht und wer will schon bei dem schönen Wetter im Restaurant sitzen. Der Night Club SO, wo man auch essen kann, ebenfalls Baustelle, rund ums Frühstücksrestaurant ebenfalls Baustelle und alles in allem mit viel Lärm rund um den Tag. Die Mitarbeiter benötigen ebenfalls mal eine Schulung rund um den Service, ob an der Rezeption oder in den Restaurants bzw. der Bar, es dauert alles ewig und manchmal sind die Angestellten einfach überfordert und schauen einfach weg. Fazit: Die Lage des Hotels TOPP, Flair ebenfalls aber im Service ist hier noch eine Menge zu tun!

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Zunächst schien man an der Rezeption etwas überfordert ,leicht chaotisches bis arrogantes Gehabe ließ nichts von marokkanischer Gastfreundschaft spüren. Dann aber: ein gut funktionierendes Hotel, nettes Personal, wunderbare Poollandschaft mit Blick auf die weißen Berge des Atlas, schönes Zimmer, super Bett, gutes Restaurant und ein traumhaftes Frühstücksbüffet. Sehr schön eingerichtet mit der Leitfarbe Rot in allen Bereichen. Wer nicht im recht teuren Restaurant essen mag, findet in Laufnähe einige Auswahl an günstigeren Lokalen. Von hier aus kann man recht gemütlich bis zum Gauklerplatz laufen. Mit der Kutsche macht es mehr Spass!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir (Paar, 30 Jahre) waren für drei Tage im Sofitel in Essaouira. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Essaouira. Die Medina ist per Shuttle von 10 Uhr bis 20 Uhr oder mit dem Taxi aber einfach zu erreichen.

Die Hotelanlage als Ganzes aber auch die einzelnen Elemente (Lobby, Zimmer, Aussenpool, Hammam usw) sind sehr stilvoll und ansprechend gestaltet und entsprach absolut unseren Vorstellungen. Der Service konnte mit der tollen Anlage allerdings bei weitem nicht Schritt halten. Dieser ist weder besonders professionell noch sehr freundlich oder zuvorkommend. Leider zieht sich dies in beinahe allen Bereichen durch: Begrüssung; fehlende Handtücher im Zimmer; Personal, welches mehrmals einfach ins Zimmer "trampt"; Minibar wurde nie nachgefüllt; zum Teil waren angegessene Produkte (Nüsse) in der Minibar; Teil des Personals ass im Restaurant mit den Gästen... Alles nicht besonders gravierend, aber schade! Besonders zu erwähnen ist, dass das Hotel - wie dies bereits andere Gäste bemerkt haben - an vielen Stellen bereits etwas "abgebraucht" ist (Böden und Schränke, kaputte Steckdosen, kaputte Liegematratzen am Pool). Anders gesagt wird das Hotel offensichtlich schlecht unterhalten. Noch einmal: Schade.

Trotzdem, wir hatten alles in allem einen schönen Aufenthalt im Sofitel, würden das Hotel weiterempfehlen und hoffen, dass Management nimmt sich die Gästerückmeldungen zu Herzen und versucht sich zu verbessern.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Rottweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Das sofitel erfüllt alle Ansprüche eines top Hotels. Es liegt leider nicht direkt im Zentrum. Allerdings gibt es dennoch ein paar gute Bara in der direkten Umgebung. Es ist eines der wenigen Hotels in marrakech, die tatsächlich die Sterne verdienen.

Zimmertipp: Die Suiten bieten deutlich mehr Platz und sind in mehrere Räume aufgeteilt.
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

der besten Hotel in Marrakesch, verfügbar Pflege, Ruhe, um die Batterien wieder aufzuladen Personal. Nehmen Sie sich Zeit, um das Hotel zu besuchen, und genießen Sie jede Ecke, ein wahres Paradies in Marrakesch. Ein großes Dankeschön Hanan, Aziza und Nezha für ihre Freundlichkeit, Effizienz und Diskretion. Wir hoffen, dass die Erfahrung so oft wie möglich wiederholen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ein schönes Hotel mit einer ebenso wunderbaren schönen Außenanlage und Atmosphäre. Die MItarbeiter sind alle sehr bemüht aber leider doch des Öfteren völlig überfordert und auch teilweise total ungeschult. Speziell im Frühstücksraum merkt man die chaotischen Zustände unter den Kellnern. Nichtsdestotrotz waren alle sehr nett und freundlich, was allerdings die schlechten Sauberkeitszustände nicht wet machen konnte. Dem Personal fehlt in jedem Fall eine Schulung wie man sich in einem 5 Sterne Haus korrekt verhalten muss. Unser Aufenthalt war trotzalledem sehr schön und wir haben die angenehmen Dinge sehr genossen; beheizter Außenpool, wunderschöne Außenanlage sowie ein tolles Zimmer (Terassenzugang zum Außenbereich)

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Hotel befindet sich in Marrakech ideal gelegen im Hivernage – Viertel und hat einen sehr schönen großen und gepflegten Palmengarten mit ausladender, orientalischer Terrasse und Poolanlage
Wir haben es als alte Marokkofans gewählt um dort stilvoll in einem 5-Sterne Hotel unsere Geburtstage zu feiern, den einer Freundin und meinen 65 - jährigen Geburtstag.
Eigentlich ist das „SOFITEL Marrakech Palais Imperiale" und das „SOFITEL Marrakech Lounge & Spa" ein und dasselbe Hotel. Es gibt links einen im marokkanischen Stil geprägten Gebäudeteil und rechts den vornehmlich in Weiß gehaltenen neuen Lounge & Spa Bereich.
Und beide haben wir kennen gelernt, denn:
das Einchecken in diesem neuen Lounge & Spa Bereich war mehr als katastrophal. Nicht nur die Arroganz der jungen Rezeptionistinnen, sondern auch die unmöglich lange Wartezeit (Ankunft 15:00 Uhr) zum Bezug der Zimmer war völlig inakzeptabel. Trotz einer Buchung zum Garten und Pool in zwei nebeneinander liegenden Einheiten, wurden uns „Upgrade“ Suiten auf zwei unterschiedlichen Etagen an einer lauten, mehrspurig stark befahrenen Straße zugeteilt. Eine Suite mit Blick auf Gerümpel und Dreck und Mofaparkplatz, die andere lag um die Ecke, unmittelbar im Bereich der Haustechnik an der Klima-und Lüftungsanlage. Wir haben diese Einheiten nicht bezogen sondern direkt reklamiert und um neue Zimmer gebeten, dabei möchte ich bemerken, recht gut französisch zu sprechen.
Die 3 Damen an der Rezeption sind auf unsere Reklamation überhaupt nicht eingegangen und haben in unverschämter Weise versucht sich mit fadenscheinigen Ausreden über ein ausgebuchtes Hotel aus der Affäre zu ziehen und uns keine weiteren Zimmer mehr anzubieten zu können. Es kam zur Konfrontation und wir waren nahe dran gegen Abend abzureisen um ein anderes Luxury Hotel zu suchen oder zurück zu fliegen.
Nur durch mehrfache Beschwerde - Anrufe zur TUI und dem Reisebüro in Deutschland wurde Druck auf die mittlerweile eingeschaltete Hotelleitung ausgeübt um diese zu veranlassen endlich mal zu reagieren.
Plötzlich erhielten wir daraufhin im Parterre des Palais Imperial, 2 ordentliche Suiten direkt im Garten und am Pool, mit kleinen Terrassen und Liegestühlen, noch schöner als wir es eigentlich in Deutschland gebucht haben.
Also es geht doch, nur schade ist, dass man als Gast so hartnäckig und auffällig sein muss um das Gewünschte auch zu bekommen.
Die weitere Woche war dann wunderbar, uns wurde jede Aufmerksamkeit entgegengebracht, der Service war einzigartig, das Personal unglaublich freundlich, die Rezeption wirklich nett, also es hat an kaum etwas gefehlt.
Bis auf das ordentliche, feuchte Abwischen und saubere Eindecken der Tische beim Frühstück. Wobei wir das gesamte Frühstücksbuffet als wirklich sehr gut beurteilen. Ferner die gleichbleibende Menu Karte im Restaurant, L’Orangerie, die leuchtet zwar, aber nach einer Woche wird sie langweilig und könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. Aber alles war sehr lecker!
Nach all diesen Erfahrungen, auch mit dem sehr freundlichen, aber teilweise ungeschultem Personal ist das Hotel mit 4 Sternen noch gut bedient.
Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und können es nach unserem Aufenthalt durchaus weiter empfehlen. Unsere Geburtstage wurden morgens beim Frühstück schon mit einem netten Aufmarsch der Servicemannschaft besungen und auch abends im Restaurant vom Personal aufmerksam bedacht. Dafür möchten wir uns bei allen Mitarbeitern bedanken, insbesondere: BenYad, Farah.Br, Aziza.Bl, Habib.Mo, Jamal.H, Ibtissam, Fatima( pâtisserie), Afra, Hicham, Salah, Abdsadel, Younes chef Bugab, Younes, Younes chefick, Kebir, Hika, Rabia, Leala, Aura, Atika, Mokhtan, Salah und dem Sommelier Rabi !

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Lounge and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Lounge and Spa

Anschrift: Rue Harroun Errachid | Quartier de l'hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 25 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 100 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 103 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 139 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 172 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Lounge and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, ACCOR, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Lounge and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Marrakech Lounge Hotel Marrakesch
Sofitel Marrakech Lounge Und Spa
Sofitel Marrakech Lounge And Spa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sofitel Marrakech Lounge Hotel Marrakech
Marrakech Sofitel

Wenn Sie Sofitel Marrakech Lounge and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.