“1001 und eine Nacht...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Marrakech Lounge and Spa

Sofitel Marrakech Lounge and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Marrakech Lounge and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Rue Harroun Errachid | Quartier de l'hivernage, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 277 von 461 Hotels in Marrakesch
Rostock, Deutschland
“1001 und eine Nacht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ein schönes Hotel mit einer ebenso wunderbaren schönen Außenanlage und Atmosphäre. Die MItarbeiter sind alle sehr bemüht aber leider doch des Öfteren völlig überfordert und auch teilweise total ungeschult. Speziell im Frühstücksraum merkt man die chaotischen Zustände unter den Kellnern. Nichtsdestotrotz waren alle sehr nett und freundlich, was allerdings die schlechten Sauberkeitszustände nicht wet machen konnte. Dem Personal fehlt in jedem Fall eine Schulung wie man sich in einem 5 Sterne Haus korrekt verhalten muss. Unser Aufenthalt war trotzalledem sehr schön und wir haben die angenehmen Dinge sehr genossen; beheizter Außenpool, wunderschöne Außenanlage sowie ein tolles Zimmer (Terassenzugang zum Außenbereich)

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

1.565 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Hotel befindet sich in Marrakech ideal gelegen im Hivernage – Viertel und hat einen sehr schönen großen und gepflegten Palmengarten mit ausladender, orientalischer Terrasse und Poolanlage
Wir haben es als alte Marokkofans gewählt um dort stilvoll in einem 5-Sterne Hotel unsere Geburtstage zu feiern, den einer Freundin und meinen 65 - jährigen Geburtstag.
Eigentlich ist das „SOFITEL Marrakech Palais Imperiale" und das „SOFITEL Marrakech Lounge & Spa" ein und dasselbe Hotel. Es gibt links einen im marokkanischen Stil geprägten Gebäudeteil und rechts den vornehmlich in Weiß gehaltenen neuen Lounge & Spa Bereich.
Und beide haben wir kennen gelernt, denn:
das Einchecken in diesem neuen Lounge & Spa Bereich war mehr als katastrophal. Nicht nur die Arroganz der jungen Rezeptionistinnen, sondern auch die unmöglich lange Wartezeit (Ankunft 15:00 Uhr) zum Bezug der Zimmer war völlig inakzeptabel. Trotz einer Buchung zum Garten und Pool in zwei nebeneinander liegenden Einheiten, wurden uns „Upgrade“ Suiten auf zwei unterschiedlichen Etagen an einer lauten, mehrspurig stark befahrenen Straße zugeteilt. Eine Suite mit Blick auf Gerümpel und Dreck und Mofaparkplatz, die andere lag um die Ecke, unmittelbar im Bereich der Haustechnik an der Klima-und Lüftungsanlage. Wir haben diese Einheiten nicht bezogen sondern direkt reklamiert und um neue Zimmer gebeten, dabei möchte ich bemerken, recht gut französisch zu sprechen.
Die 3 Damen an der Rezeption sind auf unsere Reklamation überhaupt nicht eingegangen und haben in unverschämter Weise versucht sich mit fadenscheinigen Ausreden über ein ausgebuchtes Hotel aus der Affäre zu ziehen und uns keine weiteren Zimmer mehr anzubieten zu können. Es kam zur Konfrontation und wir waren nahe dran gegen Abend abzureisen um ein anderes Luxury Hotel zu suchen oder zurück zu fliegen.
Nur durch mehrfache Beschwerde - Anrufe zur TUI und dem Reisebüro in Deutschland wurde Druck auf die mittlerweile eingeschaltete Hotelleitung ausgeübt um diese zu veranlassen endlich mal zu reagieren.
Plötzlich erhielten wir daraufhin im Parterre des Palais Imperial, 2 ordentliche Suiten direkt im Garten und am Pool, mit kleinen Terrassen und Liegestühlen, noch schöner als wir es eigentlich in Deutschland gebucht haben.
Also es geht doch, nur schade ist, dass man als Gast so hartnäckig und auffällig sein muss um das Gewünschte auch zu bekommen.
Die weitere Woche war dann wunderbar, uns wurde jede Aufmerksamkeit entgegengebracht, der Service war einzigartig, das Personal unglaublich freundlich, die Rezeption wirklich nett, also es hat an kaum etwas gefehlt.
Bis auf das ordentliche, feuchte Abwischen und saubere Eindecken der Tische beim Frühstück. Wobei wir das gesamte Frühstücksbuffet als wirklich sehr gut beurteilen. Ferner die gleichbleibende Menu Karte im Restaurant, L’Orangerie, die leuchtet zwar, aber nach einer Woche wird sie langweilig und könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. Aber alles war sehr lecker!
Nach all diesen Erfahrungen, auch mit dem sehr freundlichen, aber teilweise ungeschultem Personal ist das Hotel mit 4 Sternen noch gut bedient.
Trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt und können es nach unserem Aufenthalt durchaus weiter empfehlen. Unsere Geburtstage wurden morgens beim Frühstück schon mit einem netten Aufmarsch der Servicemannschaft besungen und auch abends im Restaurant vom Personal aufmerksam bedacht. Dafür möchten wir uns bei allen Mitarbeitern bedanken, insbesondere: BenYad, Farah.Br, Aziza.Bl, Habib.Mo, Jamal.H, Ibtissam, Fatima( pâtisserie), Afra, Hicham, Salah, Abdsadel, Younes chef Bugab, Younes, Younes chefick, Kebir, Hika, Rabia, Leala, Aura, Atika, Mokhtan, Salah und dem Sommelier Rabi !

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Awa ist eine sehr sympathische Person am Empang in der Bar. Als Kunde fühlt man sich sehr wohl. Für Wiam trifft dasselbe zu. Besten Dank für den Service. Macht weiter so. Die Backgrounds Musik ist manchmal etwas zu laut. Diese Beurteilung gilt für Salah.

• Aufenthalt Februar 2014
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Schoenes gepflegtes Hotel mit wunderbarem Garten und geheiztem Schwimmbad. Sehr aufmerksames Personal. Exzellentes vielfaeltiges Fruehstuecksbuffet. Sehr gute Lage, naehe alte und neue Stadt.
Speziell freundlich und aufmerksam sind: Hicham, Rachida, Rachid, Said el Berd, Fatimzehra, Athmine

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Zunächst die wenigen guten Punkte:
- Sehr gutes Früstücksbuffet
- Sehr schöne Poolanlage mit kaltem Poolwasser zum Abkühlen und großen und bequemen Liegeecken
- extrem weiche und große Betten in den Zimmern
- in der ganzen Anlage WLAN

Hier die zahlreichen negativen Punkte:
- wir hatten nach Empfehlung auf dieser Seite extra ein teureres Zimmer mit Poolblick gebucht, die erste Nacht mussten wir in einem Zimmer zur Strasse und zum Personaleingang mit Mofaparkplatz und Lüftungsanlage übernachten. Nach mehrfachen Nachfragen bekamen wir ein "Upgrade" mit vermeintlich Poolblick im ersten Stock. Dann fehlte unser Gepäck den ganzen Tag. Dies sollte automatisch in's neue Zimmer umziehen. Am Abend tauchte es dann - auch hier nach mehrmaligem Nachfragen - endlich auf. Auch in diesem Zimmer war nicht 's mit Poolblick, sondern auf die verwachsene Lüftungsanlage und die offene Küche der Frühstücksterasse. Wir waren es leid, nochmals nachzufragen.
- im Badezimmer fehlte jeden Tag mal ein grosses, mal ein kleines Handtuch
- die Zimmermädchen kamen täglich ohne anzuklopfen ins Zimmer. Somit auch zu etwas ungünstigen Zeitpunkten, an denen man gerne ungestört bleiben würde.
- im Bad gibt es nur zwei kleine Hacken für alle Handtücher, Bademäntel, eigene Sachen. Ist ja nicht so, dass noch genügend Platz an den Wänden wäre.
- die Teppichböden und Sitzkissen auf der Terasse haben großes Flecken
- der festinstallierte Föhn im Bad war zwar laut, aber mit dem bisschen warme Luft, kann man eine Maus trocken bekommen
- Shampoo und Duschgel sollte man sich gut einteilen, hier wird auf jeden Fall gespart
- den Tausch einer Bettdecke (unsere war sichtlich zu groß für das Bett) hat tatsächlich 3 Anläufe am ersten Abend gebraucht. Wir fragten uns schon, wo die versteckte Kamera ist
- im Fitnessraum kein Desinfektionsmittel für die Geräte. Es klebt der Schweiß der ganzen Vorgänger an den Griffen
- die Sauberkeit insgesamt ist verbesserungswürdig (Flaschenhals der Wasserflaschen sieht man die Abdrücke der fettigen Finger der Kellnerin, Salzstreuer kleben noch Essensreste, Wasserspender im Fitnessraum, Platzset am Frückstückstisch klebt noch das Eigelb - wird einfach umgedreht, Sitzkissen im Frühstücksraum klebt Vogelkot usw. )
- das Personal ist zwar nett und freundlich, aber ungeschult, hilflos desorganisiert, grundsätzlich vergesslich. Dass in solchen Ländern alles etwas langsamer geht, muß man wissen, aber waren ja im Urlaub und hatten Zeit
- für den Besuch der Sauna oder Dampfbades oder Indoorpools muß man ca 23 EUR/Person extra zahlen, auch wenn man keine Anwendung in Anspruch nehmen möchte. Wir gingen davon aus, daß das in dem Zimmerpreis eines 5-Sterne-Hotels inclusive wäre

Fazit: wenn man in Marrakesch guten Service und ein sauberes Hotel haben möchte, dann empfehle ich ein schönes Riad. Ansonsten muß man ein richtiges Luxushotel buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Mein Lieblingshotel, um mal dem Stress des Arbeits- und Familienlebens zu entfliehen... Eine Woche reicht um mit wunderbarem Essen, ausgezeichneten Massagen und in einem wunderschönen Hotel mit absolut lieben und freundlichen Mitarbeitern die Seele baumeln zu lassen und neue Kraft zu schöpfen...

Zimmertipp: Ich finde die Zimmer im Haupthaus (also über der Rezeption) mit Poolblick am schönsten... bzw. sind ...
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren über Ostern im Sofitel, ein tolles Hotel mit Sil und Klasse. wir konnten bereits um 10.00 Uhr morgens unsere Zimmer beziehen (Doppel- u Einzelzimmer ). Der Komfort der Betten einfach großartig und dann morgens der geniale Frühstücksbüffet - es fehlt hier an nichts. Die Poolanlage ebenfalls großzügig gestaltet und zwei Bereiche. Ebenfalls ist die Lage des Hotels zu erwähnen, in ca. 15. Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt oDer per Taxi für ca. 3 Euro. Der Aufenthalt war definitiv zu kurz!

Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Sofitel Marrakech Lounge and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Marrakech Lounge and Spa

Anschrift: Rue Harroun Errachid | Quartier de l'hivernage, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 27 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 110 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 110 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 180 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Marrakech Lounge and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Splendia, ACCOR, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Marrakech Lounge and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Marrakech Lounge Und Spa
Sofitel Marrakech Lounge Hotel Marrakesch
Sofitel Marrakech Lounge And Spa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Sofitel Marrakech Lounge Hotel Marrakech
Marrakech Sofitel

Wenn Sie Sofitel Marrakech Lounge and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.