“Eine Perle in der Medina” 5 von 5 Sternen

Riad Tamarrakecht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Tamarrakecht
132 Derb Aghrab Bab Aylen | 132 Derb A ghrab Bab Aylen, Marrakesch, Marokko   |
Nr. 58 von 472 Hotels in Marrakesch
“Eine Perle in der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Während einer Rundreise durch Marokko um meinem Mann meine Heimat zu zeigen, hatten wir das Vergnügen 3 wundervolle Tage in Marrakesch und in dem Riad zu verbringen. Nach anfänglicher Skepsis da das Riad inmitten der Altstadt liegt umgeben von Esselskarren fremdartigen Gerüchen Obst und Gemüse stände sowie allerlei Trubel , eröffnete sich für uns eine wundervolle Oase .Wir sind von Sara die uns dort empfangen hat absolut herzlich und liebevoll aufgenommen worden die Räumlichkeiten entsprachen genau dem 1001 Nacht Flair den man sich erhofft.Selbst ich als gebürtige Marokkanerin war von der liebevollen Einrichtung das orientalische Flair sowie der Reinlichkeit überwältigt.Das Frühstück was uns auf einer tollen Terrasse serviert worden ist war absolut delikat. Mohktar ein weiteres Bindeglied der Familie stand uns mit Rat und Tat immer zur Seite. Wir werden diesem Riad sicherlich nicht das letzte Mal ein Besuch abgestattet haben und werden dies auch wärmstens weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wer in Marrakesch seinen Urlaub genießen möchte sollte sich ins Riad Tamarrakecht einquartierten. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Hier verbindet sich der europäische Komfort mit marokkanischen Einrichtungen. So entsteht die Atmosphäre von 1001 Nacht in Hotelstandart. Man sieht, dass jeder Raum liebevoll und individuelle eingerichtet worden ist.So wird in jedem Zimmer eine andere Stimmung erzeugt. Durch gezielte Beleuchtung ist jedes Zimmer gemütlich und einladend. Wunderschön ist ebenso die Dachterrasse mit herrlichen Blick auf die Berge. Durch die Pflanzen, Liegen und dem Berberzelt kann man hier super gut entspannen.
Das gesamte Raid ist ruhig gelegen sodass man abends die Stimmen der Stadt aufnehmen kann,
Besonders wird das Riad allerdings durch die Gastfreundschaft der Familie. Man fühlt sich wie zu Hause. Bei der Ankunft wird man in die Stadt, seine Sehenswürdigkeiten und die möglichen Problematiken informiert. So ist man vorab auf den Kulturschock vorbereitet. Gerne kann am jeder Zeit die Familie um Hilfe bitten oder bekommt Tipps wie man sich am besten verhält.
Das Essen ist einfach nur lecker. Die Mutter kocht selber und man merkt den Unterschied zu den sonstigen touristischen Restaurant. Somit ist das Essen im Riad wesentlich schmackhafter. Ebenso verhält es sich bei dem Frühstück, dieses ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Ich würde jederzeit wieder in das Riad Tamarrakecht gehen, man merkt einfach das alle bemüht sind den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren im März für eine Woche im Riad Tamarrakecht und haben uns bei Sara und ihrer Familie wie zuhause gefühlt. Das Riad liegt ruhig und versteckt mitten in der Medina, liebevoll eingerichtet nach marokkanischer Art. Wir haben leider nur an unserem letzten Abend im Riad gegessen, wir hätten es aber öfter tun sollen, denn es war fantastisch. Es mag etwas teurer scheinen, ist aber jeden Cent wert gewesen. Sara hat uns immer das Gefühl gegeben, dass wir mehr als willkommen sind. Sie ist sogar an unserem letzten Morgen extra um 5 Uhr aufgestanden, um uns persönlich zu verabschieden. Das sagt alles über die Gastfreundschaft der Familie.
Genau der richtige Ort für Reisende, denen es mehr darum geht Land und Leute kennen zu lernen, als im perfekten Hotelzimmer zu wohnen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön und geräumig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Bitburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Das Riad Tamarrakecht liegt mitten in der Altstadt von Marrakesch. Ein wunderschöner Innenhof verzaubert den Ankommenden in eine orientalische Welt aus 1001 Nacht mit authentischen Möbeln, einem kleinen Pool und überall Farben und Formen. Das Riad wird von einer marokkanischen Familie liebevoll geführt, Sara ist einfach klasse, sie ist sehr hilfsbereit und spricht perfekt englisch. Auch die anderen Mitarbeiter sind sehr nett. Das reichhaltige Frühstück auf der Dachterrasse reicht für den ganzen Tag. Die Zimmer sind zwar dunkel, aber das ist so im Orient, dafür ist es sehr leise, man hört nichts vom Trubel der Straßen. Die Zimmer sind alle sehr schön im orientalischen Stil eingerichtet, das Bett ist breit mit einer guten Matratze. Also ich würde jeder Zeit nochmal in diesem Riad buchen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wer den Weg durch die Gassen der Medina zum Riad Tamarrakecht einmal gefunden hat, betritt eine Oase mitten in Marrakesch. Leider ist der Weg ohne Führer kaum zu finden, selbst wer den Weg gefunden hat, kann leicht daran vorbeilaufen, da das Riad von außen nicht zu erkennen ist.

Dort angekommen, wird man von den freundlichen Mitarbeitern begrüßt, die wirklich sehr freundlich und bemüht sind. Zu Beginn gab es einen Minz-Tee und süßes Gebäck, anschließend wurde uns unser Zimmer gezeigt.
Die Zimmer sind, wie in einem Riad üblich, um einen schönen Innenhof herum.
Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll im orientalischen Stil eingerichtet, nur relativ dunkel, da die bunten Fenster zum Innenhof kaum Licht einlassen.
Das Frühstück kann man sich im Innenhof servieren lassen. Es entspricht einem typischen marrokanischen Frühstück mit Orangensaft, Tee sowie Brot mit verschiedenen Aufstrichen und Pfannkuchen.

Wie anfangs beschrieben, ist das Riad nicht leicht zu finden, die Mitarbeiter erklärten uns den Weg allerdings genau und gaben uns einen Plan, auf dem die Route eingezeichnet war, mit.
So ist man in weniger als 10 Minuten am Djemna el Fna.

Ich kann das Riad jedem empfehlen, der einmal in einem traditionellen Riad übernachten möchte.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das Riad hat eine sehr gute Lage mitten in der Medina von Marrakech. Alleine deshalb sollte man sich allerdings kein normales Hotel im herkömmlichen Sinne erwarten, wie wir es in Europa vorfinden würden. Der Weg zum Riad hatte bereits etwas abenteuerliches, da uns der Taxifahrer zu einem der Toreingänge der Medina gebracht hat und von dort führte uns ein riesiger Mann mit Holzkarren (in dem er unsere Koffer transportierte) durch die engen Gassen der Medina. Hier merkt man, dass man in einer anderen Welt ist. Eselskarren kommen einem entgegen, Straßenkatzen und Hühner laufen überall herum und ein ganz fremdländischer Geruch liegt in der Luft. Der Weg zum Riad führt in eine noch engere, etwas dunkle Gasse. Nicht abschrecken lassen, im Inneren des Hauses ist es wunderschön! Wir wurden im Riad sehr herzlich mit Tee empfangen und der junge Mann, der uns auch unser Zimmer gezeigt hat, zeichnete uns extra eine hervorragende Karte, damit wir die wichtigsten Punkte der Stadt problemlos finden. Das Zimmer war wunderschön, da wir im Winter da waren, allerdings auch ein bisschen kalt. Es gab zwar eine Heizung, trotzdem konnten sich die kalten Wände nicht so ganz aufheizen. In der Nacht mussten wir aber trotzdem nicht frieren, da es genug Decken gab. Da wir am nächsten Tag schon um 7 Uhr von unserem Tourguide für eine Tour in die Sahara abgeholt wurden, erklärten sich die freundliche Familie des Riads sofort bereit, uns ganz zeitig ein Frühstück zu richten. Wir fühlten uns wirklich sehr herzlich aufgenommen und würden jederzeit wieder in dieses Riad kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir verbrachten 5 Nächte im Riad.Wir haben jede Minute genossen!Die herzliche Familie hat uns gut versorgt. Mokhtar und Sara waren sehr aufmerksam.

Insbesondere das Essen hat uns beeindruckt und ist ein Grund wieder zu kommen!

Nachts war es etwas kühl im Zimmer, darauf muss man sich einstellen!Es gibt eine Heizung aber die ist etwas laut,lieber was Warmes mitbringen.

Ansonsten aber alles perfekt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Riad Tamarrakecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Tamarrakecht

Anschrift: 132 Derb Aghrab Bab Aylen | 132 Derb A ghrab Bab Aylen, Marrakesch, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Marrakesch
Nr. 32 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 52 der Romantikhotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Tamarrakecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Tamarrakecht Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Tamarrakecht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.