“Hotel für Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Route de l'Ourika, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 176 von 462 Hotels in Marrakesch
“Hotel für Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Das Hotel liegt in der Zone Touristique d' Agnal, zu Fuß etwa eine halbe Stunde vom Stadtzentrum und der Medina entfernt.Supermarkt/Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (5min zu Fuß). Es liegt direkt an einer größeren Straße was aber auf dem Zimmer kaum zu hören ist ( auf der Dachterasse war es schon laut).
Service war soweit in Ordnung, wobei ich das Gefühl hatte das Franz./Marokkaner bevorzugt behandelt worden sind. Wo wir auch schon beim Thema Sprachen sind, mit englisch kommt man im Hotel nicht sehr weit :( deutsch sowieso nicht). Wenn mann Glück hat ist die Rezeption mit jemand besetzt der Englisch spricht der Rest des Personals konnte nur Französisch.

Sauberkeit war OK....bis auf die Zigarettenstummel in den Pflanzenkübel und den Bereich Terrasse....ich bin selber Raucher aber das war schon ekelig. Die Auflagen der Sonnenliegen hätten auch mal eine Reinigung benötigt...Kleinigkeiten halt die ich in so einem Hotel nicht vorfinden sollte.

Frühstück mmmh naja nach dem 3 Tag hat ich es satt...immer das selbe, Auswahl dürftig, Kaffee furchtbar etc....Mittag/Abend-Essen sollten man lieber in der Altstadt ist billiger und besser...

Preis/Leistung, wenn ich vom Normalpreis der Junior S. ausgehe, passt es nicht.

Alles in allem waren es 7 schöne Tage aber nochmal würde ich nicht dort Einchecken.

p.s kleiner Tipp Taxi vom Hotel in die Innenstadt 50DH sind genug :)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt in der Zone Touristique d' Agnal, zu Fuß etwa eine halbe Stunde vom Stadtzentrum und der Medina entfernt. Per Petit Taxi ist man innerhalb von 10 Minuten im Zentrum. Wir haben das Hotel gewählt, weil wir etwas von der Hektik der Altstadt sein wollten. Das Einkaufszentrum Almazar mit riesigem Supermarkt ist ca. 300m zu Fuß zu erreichen.

Wir haben für 3 Tage ein Deluxe-Zimmer gebucht. Das Hotel ist in moderner marokkanischer Architektur gebaut. Die Zimmer selbst sind um Swimmingpool angelegt. Bei milden Temperaturen (wir waren leider im Dezember dort) kann man vom Zimmer durch die Tür direkt zur Sonneliege und in den Pool.

Das von uns bewohnte Zimmer (ca. 40 Quadratmeter) war sehr schön eingerichtet – das Bett alleine maß 2 x 2 Meter. Die Innenausstattung war hochwertig, und es wurde sehr auf Dekor geachtet. Das Badezimmer war mit Badewanne, Dusche und abgetrennter Toilette ausgestattet.

Es gibt eine Espresso Crema Maschine nebst den dazu benötigten Kugeln, und zur Begrüßung stand auf dem Zimmer eine Schale mit Nüssen und Trockenfrüchten nebst 2 kleinen Flaschen Wasser. W-LAN steht gratis zur Verfügung.

Enttäuschend fanden wir das Frühstück – es wird keineswegs einem 5-Sterne-Hotel gerecht. An Brot wurde gerade mal Baguette angeboten, und wenn man diese dazu rechnen möchte, diverse Kuchen. Kein Toast, keine Brötchen. Kaffee wurde aus Kannen angeboten – geradezu ein Widerspruch zu der Vielfalt, die die Maschine im Zimmer zu liefern fähig war. Für Teetrinker stand genau eine Sorte Tee bereit. Die warmen Speisen waren nicht beschriftet sodass man erst durch das Öffnen des jeweiligen Deckels den Inhalt erahnen konnte – wir fanden Würstchen, Rührei und etwas Undefinierbares. Ein Koch stand bereit, der noch Spiegeleier oder Omelettes zubereitete. Daneben bestand das Wurstsortiment aus 2 Sorten. Das Käsesortiment war mit 3 Sorten etwas vielfältiger. Außerdem konnte man sich aus verschiedenen Schälchen mit Oliven, Gurkenstückchen und Tomaten bedienen.

Wir haben das Hotel u.a. gewählt, weil es einen beheizten Innenpool besitzt. Dieser ist allerdings unter einem Meter tief und nicht für ein paar Schwimmzüge geeignet. Es gibt keinen Umkleidebereich, und so wurden wir angehalten, mit den Bademänteln vom Zimmer zum Pool zu gehen. Dies ist nur durch nur den Außenbereich und danach durch die Empfangshalle möglich. Wir fanden diese Lösung nicht sehr glücklich.

Das Personal war sehr nett und immer hilfsbereit, der durch das Hotel organisierte Transfer von und zum Flughafen funktionierte tadellos.

Fazit: wir hatten mehr von einem 5-Sterne-Hotel erwartet; hauptsächlich durch das spärliche Frühstücksangebot fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Hinsichtlich des Zimmers waren wir zufrieden und haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Abseits der hektischen Medina und doch nur einen Steinwurf entfernt liegt das Cesar. Wurden vom ersten Augenblick an stets höflich und äußerst zuvorkommend behandelt. Die Zimmer und das ganze Hotel sind großzügig und sehr sauber. Vor allem das Spa-Angebot ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nur schwer zu toppen. Die Dachterrasse mit Pool lädt tagsüber zum Relaxen und abends auf einen gemütlichen Cocktail ein. Wer nicht unbedingt mitten im Getümmel der Medina nächtigen will, findet im Cesar auf jeden Fall das richtige Hotel.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wunderschönes Hotel, exzellenter Service, sehr saubere und elegante Zimmer. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ein spezielles Lob geht an Herr Abdelhadi von der Rezeption, der einem möglichst jeden Wunsch erfüllte, sowie an die immer strahlenden Servicemitarbeiter Youssef, Murad und Hassan, von welchen wir sehr verwöhnt wurden.
Wir fühlten uns vom ersten Tag an sehr wohl. Das Essen war delikat. Wir kommen gerne wieder. 1001 Nacht pur!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wunderschönes Hoel, Erholung pur! Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Leitung (Geschäftsführerin & Besitzer) waren Super nett! Die Deko ist ein wunderschöner Cocktail aus Moderne und Tradition. Leider ist die Hotelbar am Abend leer!
Ich werde mit Sicherheit nochmals hingehen.
Früchtkorb, Nüsse und Wasser sin im Zimmer. Ein Willkommenscocktail erwartet uns bei der Ankunft.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren zum ersten Mal in Marokko und Marrakesch und das ganze Hotel war einfach ein Traum.
Von den Zimmern und der gesamten Anlage über die Skybar, den Spa-Bereich, das Personal, etc...
Der beste Minztee der Stadt :)
Und auch sonst waren Essen und Getränke wunderbar.
Von Anfang bis Ende unseres Aufenthalts waren wir restlos begeistert und können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Toulouse, Midi-Pyrenees, France
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

ich war zum ersten Mal in Marrakech und das Hotel hat alle meine Erwartungen übertroffen. Fünf-Sterne sind alle mal gerechtfertigt. Willkommensgetränk bei der Ankunft, Früchtekorb, Nüsse und Trockenfrüchte ebenso Wasser in der luxusurieus eingerichteten Suite. Mein Suite Nr. 25 war ein Traum mit Alkoven und Balkon zur Poolseite.Das Frühstück auf der Terrasse oder in der Suite eingenommen, lässt keine Wünsche offen. Die Gerichte im Retaurant , teilweise marokanische und internationale Gerichte , ausgezeichnet und sehr schmackhaft. Das Spa ist einfach traumhaft schön und lädt zum entspannen ein. Nicht zu vergessen die Skybar mit Blick auf das Atlas Gebirge und in den Sternenhimmel , ebenso das orentialische Restaurant mit seiner Show.
Das gesamte Personal war zuvorkommend und sehr freundlich.
Das Hotel mit seinen 28 Suiten ist eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Vielen Dank an das gesamte Personal, sie haben mir meinen Aufenthalt von /7 Tagen so angenehm wie möglich ,gemacht.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Cesar Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cesar Resort & Spa

Anschrift: Route de l'Ourika, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in Marrakesch
Nr. 68 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 69 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 144 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cesar Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Agoda, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cesar Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cesar Resort & Spa Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Cesar Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.