“Top!” 5 von 5 Sternen

Hostel Waka Waka, Marrakech
Rue el Ksour | Derb Sabai, 13, Marrakesch 40000, Marokko   |
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hostel liegt in der Medina und ist sehr gut zu erreichen. Das Personal ist super hilfreich und nett, auch wenn man einmal eine Unterkunft in einer anderen Stadt oder ein billiges Taxi zum Flughafen benötigt - alles wird für einen mit ein paar Anrufen organisiert. Die Einrichtung ist schön, das Frühstück gut und die Sanitäranlagen sauber. Als cooles Extra gibt es so viel Minztee, wie man will :) Ich kann dieses Hostel absolut empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Geschäftlich
Mönchengladbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen habe ich mich im Waka Waka von Anfang bis Ende nicht wohl gefühlt. Von Anfang an waren mir die Betreiber des Hostels unsympathisch und ich habe mich nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt. Wir sind in einer großen Gruppe gereist und hatten demzufolge auch unterschiedliche Betten, jedoch war die Qualität dieser höchst unterschiedlich. Einige waren sehr bequem, andere waren so hart wie Holz. Außerdem war das Hostel sehr stark gebucht, nicht nur unsere Zimmer, sondern auch die Betten auf der Dachterrasse waren ausgebucht. Jedoch war es nachts in unseren Zimmern kaum auszuhalten, trotz Ventilator war es extrem heiß und stickig, besonders da es keine Klimaanlage gibt. Trotz der vielen Menschen gibt es im ganzen Hostel genau drei Toiletten, die jeweils auch eine Dusche enthielten, was natürlich zu langen Wartezeiten und Einschränkungen führt. Diese wurden zwar täglich geputzt, waren aber von der Ausstattung her in einem sehr dürftigen zustand. Außerdem musste man sich das Zimmer mit der ein oder anderen Kakerlake teilen. Die Zimmer stanken zudem, weswegen täglich jemand im gesamten Hostel mit noch schlimmer stinkendem Raumspray rumsprühte.
Aber das eigentlich wirklich schlimme ist einerseits, dass viele Mitreisende opfer von Bettwanzen wurden. Schon nach der ersten Nacht in den Betten klagten einige über Bisse und im Laufe der 4 Nächten, die wir im Waka Waka verbrachten wurden es immer mehr und es fiel uns am Ende schwer Betten zu finden, die nicht befallen waren. Neben der scheinbar mangelnden Hygiene der Betten, schien es außerdem Problematisch Wertsachen aus den Augen zu lassen. Innerhalb unserer Gruppe kam auf unerklärte Weise Geld aus einer Hosentasche weg. Außerdem sprachen mit unabhängig voneinander mit anderen Reisenden, denn Ipods, sowie Hose samt Geld geklaut wurden. Auch kamen immer wieder Handtücher und andere Kleinigkeiten weg oder tauchten dann in der Fundtruhe des Hostels auf. Ob dies auf Grund von Unachtsamkeit oder wirklich aus Absicht geschehen ist, will ich mal dahin gestellt lassen, aber die Häufigkeit der Vorfälle scheint mir doch sehr verdächtig.
Der einzig positive Punkt, den ich dem Hostel abgewinnen kann, ist das überaus reichhaltige Frühstück.
Jedenfalls finde ich die positiven Bewertungen des Hostels sehr unangebracht und nicht zutreffend und würde nicht empfehlen in diesem zu nächtigen und wenn doch sollte man seine Wertsachen im Auge behalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Riad Dia
Riad Dia
Nr. 419 von 1.136 in Marrakesch
La Casa Del Sol, Marrakech, Morocco

Sie waren bereits im Hostel Waka Waka, Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Waka Waka, Marrakech

Anschrift: Rue el Ksour | Derb Sabai, 13, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 42 von 205 Sonstigen Unterkünften in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Waka Waka, Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Waka Waka, Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Hostel Waka Waka, Marrakech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.