“Schönes, sehr gut geführtes Riad” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Charme d'Orient

Expedia.com Booking.com
Riad Charme d'Orient
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   61 Rue Touareg, Ksibet N'has | Médina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 48 von 1.031 Pensionen in Marrakesch
Luxemburg, Luxemburg
“Schönes, sehr gut geführtes Riad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren Ende Juni/Anfang Juli zum ersten Mal in Marrakesch (Afrika überhaupt) und haben uns für diese Unterkunft in der Altstadt entschieden.
Für uns die perfekte Wahl:
- Taxi-Service bis vor die Haustür (stressfrei, schnell);
- Grosses, gepflegtes und hübsch dekoriertes Zimmer (Ayoub);
- Insgesamt ein sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail gestaltetes Riad mit mehreren gemütlichen Sitzecken, kleinem Innenpool, einer Dachterrasse;
- Leckeres Essen;
- Sehr freundlicher Service;
- kurzer Weg zum Djemaa el Fna und vielen anderen Sehenswürdigkeiten in der Medina
Die Gastgeber Alain und Laurence haben uns wertvolle Tips gegeben, z.B. in Bezug auf Ausflüge, Sehenswürdigkeiten oder alltägliche Hinweise. Für einen Städtetrip die ideale Ausgangsbasis. Vielen Dank!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Moehlin, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Sechs Tage im Charme d'Orient - ein unvergessliches Erlebnis in einem Riad - nur positive Eindrücke von der Buchung bis zum Abflug - beste, ruhige und perfekte Lage in der Medina - fantastisches Frühstück und herrliches Nachtessen - aussergewöhnlich freundliches, herzliches Personal - wirklich charmante, aufmerksame Gastgeber - extrem saubere, traumhaft schöne orientalische Zimmer mit bequemen grossen Betten, romantischer Sitzecke, äusserst geräumigen Badezimmern - pures Verwöhnprogramm rund um die Uhr. Jeder Wunsch wird einem erfüllt, alles wird reibungslos organisiert durch lückenloses Engagement.
Ein grosses Dankeschön für diesen charmanten Aufenthalt. "Shukran" - mille fois merci.
Wir kommen sehr gerne wieder......Inshallah!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön, je nach Jahreszeit sind einige Zimmer kühler (Sommer) oder heller (Win ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Halfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir können uns nur bedanken bei Laurence, Alain und Ihrem lieben Said. Die charmante Architektur mit Ihren authentisch marrokanischen Feinheiten und die vielen liebevoll und geschmackvollen Accessoires machen dieses Riad einzigartig. Said mit seiner zurückhaltenden Freundlichkeit ist ebenfalls ein besonderes Juwel. Die Lage ist perfekt (Kosybar ums Eck) und schöner Spaziergang ins Zentrum. Bleibt zu hoffen, dass dieses Riad mit seinen vielen wertvollen Details immer geschätzt wird von den Gästen. Wir können dieses Riad sehr empfehlen.

Zimmertipp: Das Moulay Ahmed ist wunderschön.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Fehraltorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Riad ist erst zwei Jahre alt, mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Es liegt in der Nähe der königlichen Residenz, deshalb hat es etwas mehr Polizisten, nicht, weil es hier unsicher wäre. Marrakesch gilt auch für allein reisende Touristinnen als sicher,was ich durchaus glaube. Man kann im Riad frühstücken, aber auch ein Nachtessen bestellen. Den Morgen kann man schon auf dem Dach geniessen oder im Hof. Im Zimmer fehlt es an nichts, und die Gastgeber wie auch die Angestellten kümmern sich auf herzliche Weise um einen.
Es ist wunderbar ruhig, obwohl man in 6-7 Minuten am Platz Djemaa el Fna ist, wo sich abends ganz Marrakesch aufhält. Diese Ruhe lernt man schätzen, je länger man in Marrakesch ist. Obwohl es sicher noch andere schöne Riads gibt, dieses wäre immer wieder unsere erste Wahl!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir verbrachten eine Woche in diesem Riad und können nur sagen: Wir haben es perfekt getroffen. Die Lage könnte kaum besser sein, der Djemaa-el-Fna-Platz ist in ca 10 Minuten bequem zu erreichen, die das Riad direkt umgebende Kasbah ist noch ein wenig ursprünglicher und von hier aus gut zu erkunden. Das Riad selbst ist wunderschön bis ins kleinste Detail liebevoll restauriert und dekoriert. Die Zimmer sind wie das ganze Haus stilvoll marokkanisch ausgestattet- von den Shampoofläschchen bis zur Lampe stimmt hier alles. In den beiden Etagen befinden sich Sitzgelegenheiten, auf dem Dach lädt eine Terrasse zum frühstücken und entspannen ein. Der Blick fällt über die Dächer der Stadt auf kreisende Störche und ein Storchennest. Das Frühstück ist sehr französisch auf gehobenem Niveau. Die Gastgeber Laurence und Alain sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, sie geben viele gute Tipps und Hilfestellungen. Unterstützt werden sie von ihrem Angestellten Said und einer Haushilfe, die ebenfalls sehr zuverlässig und gut arbeiten. Taxitransfer, Taxibestellungen, Restaurantreservierungen, Mietwagenbuchungen samt Umtausch des Wagens unter erschwerten Bedingungen- hier klappte einfach alles.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

In Marrakesh gibt es sehr viele gut bewertete Riads, so dass wir fast zufällig im Riad Charme d'Orient gelandet sind - wie sich herausgestellt hat, eine perfekte Wahl !
Das Riad selbst ist wunderschön renoviert, die Zimmer und Bäder sehr geschmackvoll marokkanisch eingerichtet und sehr sauber (s. Fotos); man tritt aus den engen Gassen der Medina in eine andere, sehr angenehm ruhige Welt. Für heiße Tage gibt es sogar ein kleines Becken im Hof, in dem man sich abkühlen kann.
Das Team, insbesondere Laurence, kümmert sich rührend um die Gäste (Abholung, erste Orientierung...), hat gute Tipps für Marrakesh und organisiert einem auf Wunsch was man möchte (Hammam, Kutschfahrt, Tagesausflug in die Berge, Wüstentrips...). Das Abendessen des Riads ist ebenfalls sehr zu empfehlen !
Auch die Lage ist perfekt - das Riad Charme d'Orient liegt zwischen den Saadier Gräbern und dem El Badi-Palast. Zum Djemaa-el-Fna-Platz sind es zu Fuß bei langsamem Tempo etwa 10 Minuten, die durch angenehme Straßen führen, so dass man auch abends ohne Probleme noch einmal hinspazieren kann.
Fazit: eine wunderschöne Ruheoase im südlichen Teil der Medina, die ich jederzeit weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Charme d'Orient? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Charme d'Orient

Riad Charme D'Orient Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Anschrift: 61 Rue Touareg, Ksibet N'has | Médina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 48 von 1.031 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Charme d'Orient 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Venere, Asiatravel.com Holdings und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Charme d'Orient daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Riad Charme d'Orient besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Riad Charme d'Orient gehört jetzt zu Ihren Favoriten