“Riad Viva wie in " 1001 Nacht"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Viva

Riad Viva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Viva
4.0 von 5 Pension   |   107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko   |
Sonderpreis
Stay 4 nights and get 10%
Nr. 173 von 1.092 Pensionen in Marrakesch
“Riad Viva wie in " 1001 Nacht"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Zum zweiten mal war ich nun im Riad Viva,es war wie ein nach Hause kommen.Das
Riad ist traumhaft schön, die ganze Ambiente ist wie im Märchen.Die Lage
des Riad ist sehr gut , ca. 10 Minuten zu Fuss ist man auf dem Gauklerplatz.
Die Zimmer sind alle verschieden eingerichtet und alles ist sehr sauber.Ich kann
allen nur empfehlen das essen im Riad zu geniessen, es schmeckt super gut
und ist immer schön angerichtet.Das ganze Personal ist sehr freundlich und ist
bemüht einen alle wünsche zu erfüllen. Auch ein Traum ist die wunderschöne
Dachterasse mit Pool wo man sich wunderbar erholen kann.Ich komme nach
Marrakesch zurück , und natürlich nur ins Riad Viva.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Der Riad ist sehr geschmackvoll aber nicht überladen eingerichtet. Jedes Detail ist stimmig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Freundliches, warmherziges Personal.
Von dort aus sind fußläufig sowohl der Platz der Gaukler als auch der Palast gut fußläufig erreichbar.
Fazit: rund herum empfehlenswert

Zimmertipp: Eigentlich genügt auch ein kleineres Zimmer da man sich sowieso entweder auf der Dachterasse, dem Sa ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Chuma
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Vom 29.11.13 bis 02.12.13 waren wir für einen Wochenendausflug Gäste im Riad Viva. Wir waren angenehm überrascht von dem freundlichen Empfang durch Aziza und ihr Team. Neben dem köstlichen Tee erhielten wir umfangreiche Informationen von Aziza. Beeindruckend war die stilvolle Einrichtung des Riads insgesamt wie auch unserer Suite und der Dachterasse mit dem kleinen Poos. Sonderwünsche konnten jederzeit vorgetragen werden und wurden zuverlässig erfüllt.
Auch reiseerfahrenen sei für Marrakesch empfohlen, das Angebot des Riads anzunehmen. Es spart Zeit und Geld. Einmal informiert, kann man dann wesentlich entspannter alle weiteren Gänge durch die Stadt selbst unternehmen.

Zimmertipp: Suite Nr. 3 ist sehr empfehlenswert da nicht nur sehr schön eingerichtet sondern auch geräumig.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war alleine in Marrakesch und ich habe mich im Riad Viva sehr wohl gefühlt. Das Haus ist ein Traum und mein Zimmer war auch wirklich hübsch eingerichtet. Das Team ist professionell und zurückhaltend-freundlich. Das Frühstück war lecker und, dass es morgens frisches Obst gab, war auch sehr schön. Wenn ich das nächste Mal nach Marrakesch komme, werde ich gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren im Riad Diana untergebracht und konnten ohne Probleme den Service von Riad Viva nutzen. Das Hamam war toll, auf der Poolterrasse waren wir ungestört und konnten über den Dächern von Marrakesch den Minztee genießen. Alles was wir zusätzlich dort bestellt hatten wurde problemlos auf unsere Rechnung im Riad Diana geschrieben. Schön ist auch das saubere und orginalgetreue Ambiente.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
FULDA
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dieses Riad,das unter deutscher Leitung steht, ist wunderschön. Wir fühlten uns wunderbar aufgehoben in dieser quirligen Stadt und haben die Ruhe sowie das herrliche Ambiente sehr genossen. Das Team arbeitet professionell und erfüllt alle Wünsche umgehend, bzw. fragt auch öfters nach, ob alles ok ist. Die Atmosphäre ist ruhig und herzlich. Das Diner, ganz nach unseren Wünschen war super-lecker, eine klare Empfehlung!

Zimmertipp: Soweit wir es beurteilen können, sind alle Zimmer wunderschön und individuell eingerichtet.Die Lage ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren 7 Nächte im Riad Viva und zugegebener Maßen waren wir das erste Mal in Marokko bzw. Marrakesch. Das Riad an sich ist wunderschön auch wenn die Lage, außerhalb der Medina, mit etwas Lauferei verbunden ist. Leider scheinen die Kinder der Umgebenen Häuser nur auf die Touristen aus diesem Riad zu warten um dann zu betteln bzw. die Gäste zu ärgern.
Das Personal im Riad Viva ist sehr freundlich aber auch nicht sehr "clever". Sorry.
Es werden einfach Sachen vergessen. Hier ein paar Beispiele:
- neue Handtücher ins Zimmer zu legen
- Toilettenpapier im Zimmer oder auf der Gäste-Toilette an der Terrasse zu erneuern
- einfach aufzuräumen (hört sich doof an aber wenn 2 Tage lang die Überreste des Abendessen anderer Gäste auf der Terrasse stehen bleiben…)
- frische Handtücher an den Pool zu legen bzw. die alten vom Vortag einzusammeln
- den Pool regelmäßig zu reinigen

Und so weiter. Man darf sich nicht täuschen lassen. Auch wenn überall steht „unter dt. Leitung“ sind es immer noch Einheimische die für den Service verantwortlich sind. Sorry Herr Carsten Sommer.

Wir haben in der Zeit viele andere Riads gesehen und uns über die Preise dort informiert. Es gibt günstigere Riads auf demselben Niveau aber zentraler gelegen oder gleich teure auf sehr viel höherem Niveau.
Wir kommen wieder aber nicht ins Riad Viva.

Gruß

Zimmertipp: Wenn dann das Zimmer Orchidee
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Riad V, Inhaber von Riad Viva, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Feedback und kann mich nur für den von Ihnen kritisierten mangelhaften Service entschuldigen. Unsere Managerin Aziza hatte zu der Zeit Ihres Aufenthaltes Urlaub und das Serviceteam hat wohl die Gelegenheit genutzt um sich nach dem anstrengenden Ramadan selber etwas zu entspannen. Wir haben ihre Kritik nach der Rückkehr von Aziza aus dem Urlaub ausgewertet und ich kann Ihnen sowie allen anderen Gäste versichern, dass alle Mitarbeiter wieder "in der Spur" sind und ihr Bestes geben.

Unsere Mitarbeiter "nicht clever" zu nennen finde ich in diesem Zusammenhang allerdings nicht fair. Sie haben sich für einen Urlaub in Marokko, d.h. in Afrika (!), entschieden und die Menschen hier haben eben eine andere - aber durchaus sehr liebenswerte - Einstellung zum Leben und zur Arbeit. Wollen Sie tatsächlich in ein Riad in dem Sie - neben der deutschen Leitung - auch von lauter Deutschen bedient werden?! Ich denke damit wäre - vielleicht außer Ihnen - kein anderer Gast glücklich?!

Bezüglich Ihrer Kritik an den Kindern auf unserem Weg sind Sie tatsächlich der erste Gast, der sich darüber beschwert hat. Es ist doch etwas wunderschönes und gerade der Vorzug eines Riads in der Medina, dass in der Nachbarschaft das echte Leben stattfindet und natürlich auch Kinder leben und spielen. Sich über eine kleine Neckerei der Kinder zu beschweren halte ich - sorry - für sehr kleinkariert.

Vielleicht hätten Sie besser eine europäische Hotelkette außerhalb von Marrakesch buchen sollen wenn Sie mit den Marokkanern so wenig wie möglich zu tun haben wollen?

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Anschrift: 107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 173 von 1.092 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotelopia, Prestigia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Viva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.