“Orientalisches Märchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Viva

Riad Viva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Viva
4.0 von 5 Pension   |   107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
Stay 4 nights and get 10%
Nr. 221 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
“Orientalisches Märchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war alleine in Marrakesch und ich habe mich im Riad Viva sehr wohl gefühlt. Das Haus ist ein Traum und mein Zimmer war auch wirklich hübsch eingerichtet. Das Team ist professionell und zurückhaltend-freundlich. Das Frühstück war lecker und, dass es morgens frisches Obst gab, war auch sehr schön. Wenn ich das nächste Mal nach Marrakesch komme, werde ich gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren im Riad Diana untergebracht und konnten ohne Probleme den Service von Riad Viva nutzen. Das Hamam war toll, auf der Poolterrasse waren wir ungestört und konnten über den Dächern von Marrakesch den Minztee genießen. Alles was wir zusätzlich dort bestellt hatten wurde problemlos auf unsere Rechnung im Riad Diana geschrieben. Schön ist auch das saubere und orginalgetreue Ambiente.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
FULDA
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dieses Riad,das unter deutscher Leitung steht, ist wunderschön. Wir fühlten uns wunderbar aufgehoben in dieser quirligen Stadt und haben die Ruhe sowie das herrliche Ambiente sehr genossen. Das Team arbeitet professionell und erfüllt alle Wünsche umgehend, bzw. fragt auch öfters nach, ob alles ok ist. Die Atmosphäre ist ruhig und herzlich. Das Diner, ganz nach unseren Wünschen war super-lecker, eine klare Empfehlung!

Zimmertipp: Soweit wir es beurteilen können, sind alle Zimmer wunderschön und individuell eingerichtet.Die Lage ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren 7 Nächte im Riad Viva und zugegebener Maßen waren wir das erste Mal in Marokko bzw. Marrakesch. Das Riad an sich ist wunderschön auch wenn die Lage, außerhalb der Medina, mit etwas Lauferei verbunden ist. Leider scheinen die Kinder der Umgebenen Häuser nur auf die Touristen aus diesem Riad zu warten um dann zu betteln bzw. die Gäste zu ärgern.
Das Personal im Riad Viva ist sehr freundlich aber auch nicht sehr "clever". Sorry.
Es werden einfach Sachen vergessen. Hier ein paar Beispiele:
- neue Handtücher ins Zimmer zu legen
- Toilettenpapier im Zimmer oder auf der Gäste-Toilette an der Terrasse zu erneuern
- einfach aufzuräumen (hört sich doof an aber wenn 2 Tage lang die Überreste des Abendessen anderer Gäste auf der Terrasse stehen bleiben…)
- frische Handtücher an den Pool zu legen bzw. die alten vom Vortag einzusammeln
- den Pool regelmäßig zu reinigen

Und so weiter. Man darf sich nicht täuschen lassen. Auch wenn überall steht „unter dt. Leitung“ sind es immer noch Einheimische die für den Service verantwortlich sind. Sorry Herr Carsten Sommer.

Wir haben in der Zeit viele andere Riads gesehen und uns über die Preise dort informiert. Es gibt günstigere Riads auf demselben Niveau aber zentraler gelegen oder gleich teure auf sehr viel höherem Niveau.
Wir kommen wieder aber nicht ins Riad Viva.

Gruß

Zimmertipp: Wenn dann das Zimmer Orchidee
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Riad V, Inhaber von Riad Viva, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihr Feedback und kann mich nur für den von Ihnen kritisierten mangelhaften Service entschuldigen. Unsere Managerin Aziza hatte zu der Zeit Ihres Aufenthaltes Urlaub und das Serviceteam hat wohl die Gelegenheit genutzt um sich nach dem anstrengenden Ramadan selber etwas zu entspannen. Wir haben ihre Kritik nach der Rückkehr von Aziza aus dem Urlaub ausgewertet und ich kann Ihnen sowie allen anderen Gäste versichern, dass alle Mitarbeiter wieder "in der Spur" sind und ihr Bestes geben.

Unsere Mitarbeiter "nicht clever" zu nennen finde ich in diesem Zusammenhang allerdings nicht fair. Sie haben sich für einen Urlaub in Marokko, d.h. in Afrika (!), entschieden und die Menschen hier haben eben eine andere - aber durchaus sehr liebenswerte - Einstellung zum Leben und zur Arbeit. Wollen Sie tatsächlich in ein Riad in dem Sie - neben der deutschen Leitung - auch von lauter Deutschen bedient werden?! Ich denke damit wäre - vielleicht außer Ihnen - kein anderer Gast glücklich?!

Bezüglich Ihrer Kritik an den Kindern auf unserem Weg sind Sie tatsächlich der erste Gast, der sich darüber beschwert hat. Es ist doch etwas wunderschönes und gerade der Vorzug eines Riads in der Medina, dass in der Nachbarschaft das echte Leben stattfindet und natürlich auch Kinder leben und spielen. Sich über eine kleine Neckerei der Kinder zu beschweren halte ich - sorry - für sehr kleinkariert.

Vielleicht hätten Sie besser eine europäische Hotelkette außerhalb von Marrakesch buchen sollen wenn Sie mit den Marokkanern so wenig wie möglich zu tun haben wollen?
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Puh... der Sommer in Deutschland war heiß. Bis zu 37 Grad Celsius. Ein gutes Training für unsere Entscheidung, im August einen Städtetrip nach Marrakesch und Essaouira zu unternehmen. Dachten wir. Denn auch in Marrakesch war es in diesem Jahr zu dieser Zeit besonders heiß. Das Thermometer stieg während der Woche, in der wir dort waren, täglich auf 45 bis 47 Grad Celsius. Sogar die Einheimischen stöhnten. Zudem haben wir das Ende des Ramadan erlebt. Die letzten Tage, an denen Muslime tagsüber nichts essen und trinken durften, und dann das Fastenbrechen in Form von ausgelassenen Feiertagen. Kurzum: Wir hatten nicht die optimalen Rahmenbedingungen für unsere Entdeckungstouren durch diese wundervolle Stadt, in der sich die Vergangenheit und die Gegenwart die Hand geben.
Durch puren Zufall sind wir im Internet auf die 3 "Charming Riads" gestoßen. Wegen des Pools auf dem Dach haben wir uns für das "Riad Viva" entschieden: eine der besten Reiseentscheidungen, die wir je getroffen haben! Denn das "Viva" empfanden wir wie eine Oase in der heißen, quirligen Stadt. Klein und ruhig gelegen. Ein Team, das uns verwöhnt hat und unaufdringlich alles dafür getan hat, um uns unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Dazu diese Architektur im traditionellen Stil - ausgestaltet mit ausgesucht gutem Kunsthandwerk.
Es gab für uns keinen einzigen Anlass, zu reklamieren. Im Gegenteil, wir wurden des Öfteren durch freundliche Gesten und Extras verwöhnt. Das fing beim täglichen gründlichen Putzen bereits an: Unser Zimmer wurde immer dann in Ordnung gebracht, wenn wir nicht da waren und so nicht gestört werden konnten. Hielten wir uns vormittags länger im Haus auf, wurde halt erst mittags geputzt, waren wir morgens unterwegs, konnten wir sicher sein, dass bei unserer Rückkehr ein blitzblank sauberes Zimmer samt Bad mit frischen Handtüchern vorfanden. Ein anderes Beispiel: Auf dem Dach zum Sonnen und im Pool abkühlen... Einen Minztee, einen Kaffee oder eine Wasserpfeife nach Sonnenuntergang, den etwas kühleren Abendwind genießen... Bis nach Mitternacht war Service offenbar selbstverständlich! Eines Abends war kein Cola mehr im Haus. Wir wählten eine Alternative. 15 Minuten später bekamen wir Cola. Jemand ist extra losgelaufen, um an einem der kleinen Verkaufsstände im Viertel für uns das Gewünschte zu besorgen. Wir haben uns nur angesehen und waren baff. Vielen Dank! Ein Lächeln und ein "You're welcome!" waren die Antwort.
Als angenehm empfanden wir auch, dass das Haus nur über wenige Zimmer verfügt und selbst bei Vollbelegung dem entsprechend auch nur wenige Gäste anwesend waren. Dem gegenüber stand ein fünfköpfiges, aufmerksames und immer freundliches Team und verschiedene Hilfskräfte wie Träger und Fahrer, nur mal beispielsweise. Wenn wir wollten oder benötigten, war immer jemand für uns da.
Wir haben eine wundervolle, teils fremde Welt kennengelernt in unserer Marrakeschwoche. Und, wir haben wunderbare Leute kennengelernt. Besonders auch im Riad "Viva". Der Abschied ist uns, trotz Vorfreude auf die windige Stadt Afrikas, Essaouira, sehr schwergefallen. Wir hoffen, dass es für uns erneut eine Möglichkeit geben wird, in die rote Stadt zu reisen. Wo wir dann wohnen werden, muss nicht extra betont werden. Oder?

Zimmertipp: Wählt einen Raum allein nach der Personenzahl. Alle Räume sind bezaubernd und gleichwertig gut ausge ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Riad V, Inhaber von Riad Viva, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Lieber Alexander,

es freut mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ich hoffe Sie hatten noch eine genauso schöne Zeit in Essaouira.

Alles Gute
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Riad Viva ist aufgrund seiner sehr guten zentralen, aber auch ruhigen Lage, ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung des alten und des neuen Marrakesch. Die wesentlichen Ziele in Alt- und Neustadt lassen sich spätestens nach 10 Minuten zu Fuß erreichen.
Alle Gästezimmer verfügen über eine Klimaanlage, einen Fernseher mit Satellitenempfang (nicht benutzt, daher keine Aussage über die Programme möglich, Urlaub!), ausreichend Schrankfläche mit Tresor, einem Bad mit zumindest Dusche und WC und Waschtisch, Abluftventilator und einem Heizstrahler für kühle Wintertage. Je nach Zimmerwahl und Bettenbelegung kommen noch Sitzecke, oder zumindest Tischchen und Stuhl dazu. Jedes Zimmer ist anders geschnitten, gestaltet und eingerichtet. Sofern nicht alle Zimmer belegt sind, lohnt sich die Besichtigung der weiteren wunderschönen Zimmer. Gipsverzierungen an Decken und Wänden, Holzverzierungen an Schränken, Türzargen und Fenstern, verschiedenste Waschbecken, Lampen und Utensilien.
Unsere zwei Zimmer waren immer sauber und in den Betten konnte man sehr gut schlafen. Die Fenster zum Innenhof ließen sich mit Vorhängen und Innenfensterläden verdunkeln.
Nicht unerwähnt darf die schöne Dachterrasse mit Pool, Sonnenschutz und Aussicht in den grünen Garten des Hotels La Mamounia bleiben. Ein idealer Ort, um sich von den Ausflügen in den Orient abzukühlen, oder ein Dinner im Freien zu genießen.
Das Wlan ist kostenlos und im gesamten Riad verfügbar.
Die Bilder in den Reiseportalen und auf der eigenen Seite des Riad Viva zeigen die Gegebenheiten vor Ort sehr schön (www.charming-riads-in-marrakech.com/viva_de/riad-viva.html‎). Man kann sich durch diese einen Eindruck verschaffen, auch über die Größe, den Schnitt und die Einrichtung des zu buchenden Zimmers.
Wir können nur empfehlen, das Essen im Riad zu genießen. Es waren qualitativ, geschmacklich und preislich insgesamt auf unserer zweiwöchigen Reise die besten Tagine mit Huhn oder Lamm.
Das Personal ist durchgehend freundlich und bemüht, dem Gast seinen Wunsch zu erfüllen. Neben Arabisch wird durchgehend Französisch und Englisch verstanden und gesprochen, aber von der Leitung auch ein paar Brocken Deutsch verstanden. Sollte man nicht wunschlos glücklich sein, kann man das Personal jederzeit ansprechen.
Es handelt sich um ein Riad und keinen Hotelbetrieb im klassischen Sinne. Es ist, als lebe man privat mit den anderen Gästen in diesen schönen Räumlichkeiten und genießt gemeinsam die Vorzüge dieses Wohnens mit freundlichen und stets bemühten Bediensteten.
Die angebotenen Leistungen, wie Dinner, Spa, Kochkurs, Ausflüge und Führungen sind durchgängig empfehlenswert und preiswert.
Für einen orientalischen Aufenthalt in Marrakesch zweifelsfrei eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Hallo liebe Familie Kuprath,

vielen Dank für Ihren netten und sehr ausführlichen Kommentar. Es war uns ein großes Vergnügen Sie bei uns zu beherbergen.

Viele Grüße nach Berlin,
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Tolles Riad in Marrakesch. Unglaublich aufmerksames und freundliches Personal. Tolle marokkanische Einrichtung. Entgegen der typischen Architektur befindet sich ein Pool auf der Dachterrasse. Dies ist toll für die Kinder. Ein "must have" ist ein Dinner auf der Dachterrasse. Dieses hat jedes Essen, welches wir in marokkanischen Restaurants hatten, weit in den Schatten gestellt. Außerdem sollte man dringend auch Hamam und Massage probieren und genießen (hier als Fitnesstudio bewertet). Das Riad selbst liegt etwas abseits und ist damit völlig ruhig. Der Gauklerplatz sowohl als auch die Medina sind dennoch fußläufig zu erreichen. Von uns, die wir als Familie mit drei Kindern vor Ort waren, war es eine ganz tolle Zeit. Also, weiter so. Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Liebe Familie Puhl,

was haben Sie für einen eigenartigen Namen auf Tripadvisor gewählt - ich bin zunächst gar nicht darauf gekommen wer dahintersteckt.

Es freut mich jedenfalls, dass es Ihnen allen bei uns gefallen hat. Sie hatten hoffentlich noch eine genauso schöne Zeit in Essaouira.

Viele Grüße
Carsten Sommer

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Anschrift: 107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 221 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, Hotels.com, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Viva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.