“Top Riad - nächstes Mal bleibe ich länger” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Viva

Riad Viva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Viva
4.0 von 5 Pension   |   107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
Stay 4 nights and get 10%
Nr. 219 von 1.053 Pensionen in Marrakesch
“Top Riad - nächstes Mal bleibe ich länger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Leider war ich nur eine Nacht im Riad Viva. Dies war viel zu kurz, das wunderschöne Riad in Gänze auszunutzen. So hätte ich zum Beispiel gerne den SPA Bereich genutzt. Immerhin hatte ich ein vorzügliches Dinner auf der sehr schicken Dachterasse. Das ganze Haus ist mit wunderschön eingerichtet und exzellent ausgestattet. Das Personal - beginnned vom Transferservice über die Bedienung bis hin zum Nachtwächter war super freundlich. Alles in allem werde ich wohl wiederkommen und das nächste mal ein paar Tage mehr bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren nun schon das zweite Mal im Riad Viva, nachdem es uns letztes Jahr so gut gefallen hat. Alles wieder vorbildlich: Sauberkeit, Höflichkeit, Super-Essen und nun sogar mit eigenem Hamam. Transfer auch völlig unkompliziert und preiswert.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben eine herrliche Woche im Riad Viva verbracht. Der gebuchte Transfer vom Flughafen war bestens organisiert. Das Riad selbst hat uns mit seinem orientalischen Flair absolut begeistert. Rund um die Uhr waren Aziza und das ganze Serviceteam aufmerksam und immer mit einem freundlichen Lächeln um unser Wohl bemüht, sodaß wir uns sofort heimisch und angenehm entspannt gefühlt haben. Dazu hat auch das leckere Essen, das im Haus gelegene Hammam und die Massagen beigetragen. Bei Fragen und Problemen aller Art wurde uns sehr nett mit Rat und Tat geholfen. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Riad Viva oder in einem der "Schwester-Riads", Riad Diana und Riad Carina, die wir uns bei der Gelegenheit auch angesehen haben und die, jedes auf seine Art, sehr schön und einladend sind.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir sind gestern aus Marrakech zurückgekommen und haben auch ein paar Nächte im Riad Viva verbracht.

Das Riad liegt sehr schön und ruhig am Rand der Medina und ist von der Austattung her wirklich hervorragend. Ebenso ist das Candlelight-Dinner und Hammam/Massage absolut zu empfehlen.

Leider war das Personal nicht so zuvorkommend wie erwartet - das haben wir in anderen Riads deutlich besser erlebt.

Besonders ärgerlich war, dass bei der Abrechnung nicht nur diverse falsche Positionen auftauchten, sondern vereinbarte Gratisleistungen bezahlt werden sollten und erst nach langen Diskussionen zurückerstattet wurden.

Insgesamt schönes Riad aber für mich nur bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Schönes kleines individuelles Riad. Eine Oase der Ruhe in der hektischen Stadt. Lage in der Altstadt, in einer Sackgasse, ca. 10-15 min Laufdistanz zum "la Place".
Orientalische Zimmer, nettes Personal, leckeres Essen. Ausflug ins Atlas Gebirge wurde schnell und unkompliziert organisiert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kirchheim bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir können uns den vielen positiven Bewertungen nur anschliessen. Das Riad liegt fast am Ende einer schmalen Sackgasse, die für Autos nicht passierbar ist. Dadurch ist es wunderbar ruhig. Im Inneren ist alles sehr schön gestaltet und eingerichtet, echt orientalisch mit europäischem Komfort. Sehr schön ist die Dachterrasse. Die Sehenswürdigkeiten von Marrakesch sind bequem zu Fuss zu erreichen. Das Personal war stets sehr freundlich und erfüllte alle Wünsche umgehend. Die Abholung vom Flughafen in Marrakesch und unser Ausflug ins Atlasgebirge waren perfekt organisert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir kommen eben von unserer Marokko Golfreise zurück. In Marrakesch haben wir das Riad Viva bewohnt - wir hatten das Riad für unsere Gruppe (8 Personen) komplett gebucht.

Wir können uns den Beiträgen der anderen Reisenden anschließen. Dieses Riad ist ausgesprochen gepflegt, sauber und hochwertig ausgestattet. Die Betten und Bettwäsche sind sehr hochwertig und treffen den deutschen Geschmack. Selbst anspruchsvolle Gäste sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Lassen sie sich vom Eingangsbereich und den schmalen Gassen nicht abschrecken. Man entweicht dem Lärm, Dreck und Chaos der Stadt und taucht ein in eine wundervolle ruhige Atmosphäre. Einzig der mit Sonnenaufgang rufende Muezzin der benachbarten Moscheen stört den Schlaf. Dieses Problem dürfte man wohl in ganz Marrakesch haben.

Frühstück und Abendessen sind eine Mischung aus marokkanisch und europäischer Küche und daher auch für empfindlichere Mägen geeignet.

Ein absolutes Highlight ist die Dachterrasse!

Wir empfehlen unbedingt den Taxiservice des Hotels. Zum einen ist das Riad sehr schwer zu finden, zum anderen sind die normalen Taxis mehrere Jahrzehnte alt. Den deutschen TÜV hätten diese Fahrzeuge vor 10 Jahren nicht mehr bestanden. Gurte und Klimaanlagen gibt es nicht. Ganz anders der angebotene Taxiservice. Neuwertige gut ausgestattete Geländewagen. Die Fahrer sind super pünktlich und zuverlässig. Eine SMS reicht und man wird innerhalb weniger Minuten abgeholt.

Die Mitarbeiter des Riads sind ausgesprochen freundlich, großzügig und hilfsbereit. Hier fühlt man sich als willkommener Gast. So etwas haben wir in Marokko noch nie erlebt - und wir besuchen dieses Land seit 10 Jahren. Gerne würde ich für diesen Service 6 Sterne geben.

Wir haben nahezu alle angebotenen Leistungen getestet: Candle-Light Dinner, Kochkurs, Massagen und Maniküre/Pediküre. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Den Kochkurs empfehle ich aber nur unempfindlichen Mitmenschen. Man geht vorher mit der Köchin einkaufen. Natürlich nicht im Supermarkt sondern bei den örtlichen Händlern im Viertel. Die Ware wird (lebendig) vorgeführt. Das war für uns nicht einfach, aber ein Erlebnis. Es hat einen wieder auf den Boden der Realität zurückgebracht.

Besonders empfehlenswert ist die deutschsprachige Stadtführung. Diese haben wir unmittelbar nach Ankunft angetreten. Das war zwar stressig, würde ich aber jeden Reisenden empfehlen. So findet man sich gleich zurecht.

Alle Aktivitäten haben wir bereits aus Deutschland gebucht. Es wurde alles auf das Genaueste vorbereitet. Einen solchen Service findet man selten.

Für Golfspieler:
Wir haben drei Golfplätze in Marrakesch gespielt. Royal, Palmeraie und Amelkis. Der Golfclub Royale ist mit 90 Jahren der älteste Platz. Hier erwartet den Spieler eine Parklandschaft. Die Fairways sind eng und kurz - auch für Anfänger sehr gut bespielbar. Bei hohen Temperaturen spenden die hohen Bäume Schatten. Der Pflegezustand ist in den anderen beiden Clubs jedoch etwas besser. Der Golfplatz Palmeraie ist ein schöner, neuer Platz umrahmt von vielen Villen und Hotels. Entsprechend voll ist der Club. Der Platz ist sehr gepflegt und etwas schwieriger zu spielen. Die Fairways sind jedoch sehr breit. Der sportlichste und interessanteste Platz ist Amelkis. Hier findet man zahllose Bunker und Wasserhindernisse. Entsprechend schwer ist es ein ordentliches Ergebnis zu spielen. Wir empfehlen auf allen Plätzen die Buchung eines Caddys. Die jungen Menschen sind ausgesprochen freundlich und finden nahezu jeden Ball. Ihr Score wird es ihnen danken.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Anschrift: 107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 219 von 1.053 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotelopia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Viva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.