“So traumhaft kann Urlaub sein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Viva

Riad Viva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Viva
4.0 von 5 Pension   |   107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
Stay 4 nights and get 10%
Nr. 176 von 1.114 Pensionen in Marrakesch
Zertifikat für Exzellenz 2014
Trier
“So traumhaft kann Urlaub sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben 5 Nächte in dieser Oase der Ruhe verbracht und uns pudelwohl und wie daheim gefühlt! Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, alles ist sehr sauber und gepflegt und der Kochkurs war super spannend und sehr witzig!
Ich kann mich allen vorherigen positiven Bewerbungen nur wärmsten anschließen und werde sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir hatten für unsere zwei Nächte in Marrakesch ein Zimmer im Riad Viva gewählt, nachdem wir die guten Bewertungen im TripAdvisor gelesen hatten. Es gibt all den positiven Kritiken kaum noch etwas hinzuzufügen.
Wir kamen im Dunkeln an und schon die Haustür mit der hübschen Lampe und dem warmen Licht, laden ein, das Riad zu betreten. Es ist bis in die Details wunderschön eingerichtet. Das Personal ist extram zuvorkommend, die Zimmer sehr sauber und ausgesprochen wohnlich. Wir haben uns willkommen und sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer zur Gasse hin, war angenehm ruhig, von der Stadt im Grunde nichts zu hören. Am Morgen ab und zu spielende Kinder, Rufe oder mal ein Mofa.
Die Lage ist sehr zentral, die Medina ist in zehn Fußminuten zu erreichen. Wir hatten allerdings Schwierigkeiten das Riad zu finden. Im Dunkeln, das erste Mal in Marrakesch mit dem Mietwagen unterwegs, sind wir ganz schön rumgekurvt. Zufällig parkten wir vor dem Eingang zum Krankenhaus, um uns ein weiteres Mal zu erkundigen. Ein junger Mann wusste, wo das Riad ist und führte uns hin. Die Sackgasse in der das Hotel liegt, geht direkt vor dem Eingang zum Krankenhaus ab. Reiner Zufall, dass wir hier gehalten haben. Unser Tipp: beim ersten Mal vom Flughafen abholen lassen oder einen Treffpunkt abmachen. Es gibt einen großen, bewachten Parkplatz an der nächst größeren Straße, Sidi Mimoun, der ist recht gut zu finden.
Wir empfehlen das Riad Viva sehr!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wunderschönes, sehr liebevoll eingerichtetes Riad, das marokanischen Charme mit europäi-schem Komfort perfekt vereint. Zentrale Lage, nur ein paar Gehminuten von den Souks ent-fernt und obwohl in einer kleinen Gasse gelegen, sehr gut zu finden. Auch abends stellte der kleine Fußweg kein Problem dar. Von der Dachterrasse hatte man einen phantastischen Aus-blick auf den Park des Hotel Mamounia. Unser Zimmer war sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet und einfach zum Wohlfühlen. Alle Bereiche des Riads sind supersauber und ge-pflegt. Das freundliche und aufmerksame, junge Team war immer bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie nur irgend möglich zu machen. Wir hatten im Riad Viva zwei unvergessliche Tage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Riad Viva können wir wärmstens weiterempfehlen. In einem sehr ruhigen Quartier in der Medina gelegen, sind alle Sehenswürdigkeiten auch zu Fuss gut erreichbar. Das Riad selber hat sehr viel Charm und wurde sehr liebevoll eingerichtet. Die Terrasse bietet einen wunderbaren Blick über Marrakech. Und die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit. Danke für die tolle Zeit!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Verden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Da würde ich wieder übernachten. Mit sieben Zimmern ist das Riad Viva überschaubar, entsprechend kümmert man sich beim Personal um die Gäste. Unser Zimmer war toll hergerichtet, die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Und selbst im Oktober war das Wetter noch gut genug, täglich das Frühstück auf der Dachterrasse einzunehmen. Die Lage des Riads ist eher am Rande der Altstadt. In etwa 10 bis 15 Minuten Fußweg ist man auf dem großen Platz oder in den Souks.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Einmal im Jahr muss Marrakesch für uns als Golfspieler einfach sein. Da wir aber nicht nur Golfplätze sehen wollen, wohnen wir immer in der Stadt und lassen uns und unsere Bags transportieren. Die Sicherheit in der Stadt ist nie ein Problem und das Eintauchen in den Stadtalltag immer wieder faszinierend.
Das neu eröffnete Riad Viva hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Die Lage - wenige Gehminuten vom zentralen Platz Djeema-el-Fna - die stilvolle, sorgfältige Ausstattung und das liebenswürdige und stets hilsbereite Personal haben uns völlig begeistert. Da das Haus von Grund auf neu gebaut wurde, ist das ganze Gebäude aus einem Guss und die oft in Marrakesch anzutreffenden - "romantischen" Unzulänglichkeiten in Unterbringung und Haustechnik entfallen. Die Zimmer sind grosszügig, sauber und mit allem ausgestattet, was man sich wünscht.
Die Gastgeber und das Personal helfen gerne mit Tipps für Ausflüge und Aktivitäten. Die Organisation der Transporte vom und zum Flughafen, sowie die Buchung unserer Tee-times auf den verschiedenen Golfplätzen und die jeweiligen Transporte hin und zurück haben immer perfekt geklappt.
Die Küche des Riad ist unbedingt empfehlenswert, es ist ein Genuss, den Abend auf der stimmungsvollen Dachterrasse zu verbringen. Ein schöner, stimmungsvoller Rahmen für Paare, die sich auf etwas Zweisamkeit in einer wunderbaren, magischen Stadt freuen. Das Haus ist auch ideal für kleine Gruppen
Es war einfach perfekt und auf jeden Fall den Preis wert, wir freuen uns schon jetzt auf den nächstjährigen Aufenthalt!
Viktoria K.

Falkensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir haben bereits mehrere Male Marrakech bereist und kennen sowohl die Altstadt als auch die von uns bevorzugte Unterbringung in Riads, den landestypischen Wohnhäusern, die zu kleinen Hotels mit individuellem Flair umgestaltet wurden. Umso überraschter waren wir über das Riad Viva, das unserer Vorstellung eines perfekten Riads voll entsprach. Da das Riad neu errichtet worden ist, fehlen alle Nachteile eines „alten Riads“. Die Zimmer sind hell und geräumig und mit Klimaanlage, TV und WLAN ausgestattet, die Bäder nicht „hineingebastelt“. Dabei haben es die Besitzer geschafft, das Riad durch alte und perfekt aufgearbeitete Türen und Schränke und stimmige Beleuchtung authentisch und mit viel Liebe einzurichten und den Reiz eines typischen Riads beizubehalten.

Wir hatten im Oktober bestes Wetter bei 32 Grad Celsius und genossen einige Stunden auf der schattenspendenden Terrasse im einzigartigen Pool und bei der Massage im hauseigenen Hammam. Der Ausblick auf den benachbarten Park ist außergewöhnlich für ein Riad in der Altstadt.

Die Gastgeber und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Himmlisch waren all die Speisen, die wir abends auf der Terrasse genießen konnten und alle Restaurants in der Medina in den Schatten stellten. Es werden übrigens auch Kochkurse angeboten, die sehr zu empfehlen sind.

In der Zeit unseres Aufenthaltes wurden verschiedene Ausflüge organisiert, an denen wir mit Freude teilgenommen haben. Ein Teil der Medina bildet der riesige Basar, der nach Berufen und Waren geordnet und historisch gewachsen ist. Es ist ein gefahrloses Erlebnis ohne aufdringliche Händler, die Eindrücke sind überwältigend. Und wenn man das fast unmögliche Unterfangen, zum späteren Kauf einen bestimmten Händler wieder zu finden, angehen möchte, so ist das Personal des Riad Viva hilfsbereit, indem es den Gast dorthin begleitet und beim Handeln unterstützt.

Wir haben die Tage in Marrakech und insbesondere durch das Riad Viva sehr genossen und freuen uns auf den nächsten Besuch unserer so lieb gewonnenen Location. Danke, Riad Viva!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Anschrift: 107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 176 von 1.114 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Viva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.