“Tolle Atmosphäre, nettes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Viva

Riad Viva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Viva
4.0 von 5 Pension   |   107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
Stay 4 nights and get 10%
Nr. 192 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Verden
“Tolle Atmosphäre, nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Da würde ich wieder übernachten. Mit sieben Zimmern ist das Riad Viva überschaubar, entsprechend kümmert man sich beim Personal um die Gäste. Unser Zimmer war toll hergerichtet, die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Und selbst im Oktober war das Wetter noch gut genug, täglich das Frühstück auf der Dachterrasse einzunehmen. Die Lage des Riads ist eher am Rande der Altstadt. In etwa 10 bis 15 Minuten Fußweg ist man auf dem großen Platz oder in den Souks.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Einmal im Jahr muss Marrakesch für uns als Golfspieler einfach sein. Da wir aber nicht nur Golfplätze sehen wollen, wohnen wir immer in der Stadt und lassen uns und unsere Bags transportieren. Die Sicherheit in der Stadt ist nie ein Problem und das Eintauchen in den Stadtalltag immer wieder faszinierend.
Das neu eröffnete Riad Viva hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Die Lage - wenige Gehminuten vom zentralen Platz Djeema-el-Fna - die stilvolle, sorgfältige Ausstattung und das liebenswürdige und stets hilsbereite Personal haben uns völlig begeistert. Da das Haus von Grund auf neu gebaut wurde, ist das ganze Gebäude aus einem Guss und die oft in Marrakesch anzutreffenden - "romantischen" Unzulänglichkeiten in Unterbringung und Haustechnik entfallen. Die Zimmer sind grosszügig, sauber und mit allem ausgestattet, was man sich wünscht.
Die Gastgeber und das Personal helfen gerne mit Tipps für Ausflüge und Aktivitäten. Die Organisation der Transporte vom und zum Flughafen, sowie die Buchung unserer Tee-times auf den verschiedenen Golfplätzen und die jeweiligen Transporte hin und zurück haben immer perfekt geklappt.
Die Küche des Riad ist unbedingt empfehlenswert, es ist ein Genuss, den Abend auf der stimmungsvollen Dachterrasse zu verbringen. Ein schöner, stimmungsvoller Rahmen für Paare, die sich auf etwas Zweisamkeit in einer wunderbaren, magischen Stadt freuen. Das Haus ist auch ideal für kleine Gruppen
Es war einfach perfekt und auf jeden Fall den Preis wert, wir freuen uns schon jetzt auf den nächstjährigen Aufenthalt!
Viktoria K.

Falkensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir haben bereits mehrere Male Marrakech bereist und kennen sowohl die Altstadt als auch die von uns bevorzugte Unterbringung in Riads, den landestypischen Wohnhäusern, die zu kleinen Hotels mit individuellem Flair umgestaltet wurden. Umso überraschter waren wir über das Riad Viva, das unserer Vorstellung eines perfekten Riads voll entsprach. Da das Riad neu errichtet worden ist, fehlen alle Nachteile eines „alten Riads“. Die Zimmer sind hell und geräumig und mit Klimaanlage, TV und WLAN ausgestattet, die Bäder nicht „hineingebastelt“. Dabei haben es die Besitzer geschafft, das Riad durch alte und perfekt aufgearbeitete Türen und Schränke und stimmige Beleuchtung authentisch und mit viel Liebe einzurichten und den Reiz eines typischen Riads beizubehalten.

Wir hatten im Oktober bestes Wetter bei 32 Grad Celsius und genossen einige Stunden auf der schattenspendenden Terrasse im einzigartigen Pool und bei der Massage im hauseigenen Hammam. Der Ausblick auf den benachbarten Park ist außergewöhnlich für ein Riad in der Altstadt.

Die Gastgeber und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Himmlisch waren all die Speisen, die wir abends auf der Terrasse genießen konnten und alle Restaurants in der Medina in den Schatten stellten. Es werden übrigens auch Kochkurse angeboten, die sehr zu empfehlen sind.

In der Zeit unseres Aufenthaltes wurden verschiedene Ausflüge organisiert, an denen wir mit Freude teilgenommen haben. Ein Teil der Medina bildet der riesige Basar, der nach Berufen und Waren geordnet und historisch gewachsen ist. Es ist ein gefahrloses Erlebnis ohne aufdringliche Händler, die Eindrücke sind überwältigend. Und wenn man das fast unmögliche Unterfangen, zum späteren Kauf einen bestimmten Händler wieder zu finden, angehen möchte, so ist das Personal des Riad Viva hilfsbereit, indem es den Gast dorthin begleitet und beim Handeln unterstützt.

Wir haben die Tage in Marrakech und insbesondere durch das Riad Viva sehr genossen und freuen uns auf den nächsten Besuch unserer so lieb gewonnenen Location. Danke, Riad Viva!

Eichwalde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Vom ersten bis zum letzten Augenblick erlebten wir super Urlaubstage in Marokko. Eine perfekte Organisation vom Transfer vom Flughafen bis hin zu tollen Ausflügen konnten wir genießen. Am überraschendsten und auch beeindruckendsten war unser Riad "Viva" in der Altstadt von Marrakesch. Vor der Tür erlebten wir das quirlige Leben der Marokkaner und hinter der Riadtür erwartete uns ein Leben mit Ruhe, Entspannung, sehr schönen Zimmern und Räumen, eine Dachterasse mit Blick auf eine Parkanlage, sehr fleißigem sowie aufmerksamen Personal, dass uns mit hervorragendem Essen verwöhnte. Mit viel Liebe fürs Detail hergerichtet, findet man sich in anspruchsvollem und landestypischen Ambiente wieder. Auch fühlten wir uns sehr sicher in der Stadt und konnten ohne Bedenken Abends entspannt durch die Gassen schlendern - was uns überraschte, den Urlaub aber auch deshalb sehr angenehm machte.
Es war einfach wunderbar - wir kommen sicher wieder ins Riad "Viva".

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir fliegen mindestens ein mal im Jahr nach Marrkesch, meist kurz nach der Nebensaison. Es ist dann nicht so heiß und die Preise sind noch moderat. Wir tauchen dann einfach mal für ein paar Tage in der wuseligen Medina ab und lassen uns in einem Hammam verwöhnen. Im Grunde erwarten wir keine Überraschungen, doch diesmal waren wir wirklich beeindruckt.

Wir hatten bereits mehrfach im Riad Carina gewohnt und daher direkt bei den netten Deutschen Besitzern angefragt. Auf diese Weise erfuhren wir von der Eröffnung des nagelneuen Riads, in absolut genialer Lage (wer Marrakesch kennt, kann das bestätigen!) - also direkt gegenüber der wunderbaren Parkanlage des berühmten Mamounias.

Der absolute Clou an diese Riad ist aber, dass es so unglaublich authentisch wirkt und zugleich sauber, neu und hell ist - also alles, was die meisten alten Riads nicht gerade ausmacht ;) Auf der Dachterasse befindet sich ein Poolbecken und im Haus ist sogar ein eigenes Hammambad. Wir waren begeistert! Es gab Wlan, eine Klimaanlage im Zimmer und wie wie es auch schon aus dem Riad Carina kannten, einen hinreißend aufmerksamen und perfekten Service.

Deutschsprachige Führungen, Kochkurse und vor allem Massagen und Wellnessbehandlungen konnten direkt vor Ort gebucht werden. Wir raten jedoch dazu im Vorhinein die Fahrten vom Flughafen zum Hotel und zurück zu buchen. Das kostet nicht viel und ist absolut empfehlenswert in der verwinkelten Medina ;)

Wir empfehlen dieses Riad wärmstens für Urlauber, die in kurzer Zeit ein sehr intensives, authentisches und dennoch niveauvolles Erlebnis in Marrakesch suchen.

A.A.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Tolle Lage mitten in der Altstadt, ruhig, schöner Blick von der Dachterrasse, abends romantisch beleuchtet, charmante liebevoll eingerichtete Zimmer, grandioses Essen, sehr freundliches Personal, mit 7 Zimmern, gut geeignet für Gruppen, sehr empfehlenswert. es war die richtige Entscheidung im Riad Viva zu wohnen,

• Aufenthalt September 2011, Familie
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Super schönes Riad im Herzen von Marrakech, perfekte Lage, ruhig und doch zentral, sehr geschmackvolle orientalische Einrichtung, ein kleiner Pool zum abkühlen, eine tolle Terrasse mit Blick auf den Garten des Hotel Mamounia, alles top gepflegt, sehr, sehr nettes Personal, sehr gutes Essen. Wir waren schon öfters in Marrakech, aber ein so schönes und entspanntes Riad wie das "Viva" hatten wir bis dato nicht. Preis Leistungsverhältnis stimmt und wer in den Traum aus 1001 Nacht eintauchen möchte, ist hier genau richtig! Wenn Marrakesch, dann immer wieder Riad Viva.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Riad Viva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Viva

Anschrift: 107 Derb Sidi Mbarek | Sidi Mimoun, Marrakesch 40008, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Nr. 192 von 1.080 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riad Viva 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotelopia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Viva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Viva Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Viva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.