“Authentische Küche direkt am Platz” 4 von 5 Sternen

024 44 22 62
Platz Nr. 144 von 594 Restaurants in Marrakesch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Authentische Küche direkt am Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich bin war die letzten Jahre sehr viel in Marrakech unterwegs. Mit meinen marokkanischen Freunden landeten wir immer wieder im Café Toubkal. Zum einen weil die Lage direkt am Djmaa l'Fna super ist, aber auch wegen des guten (und authentischen) Essens. Einfach, aber sehr schmackhaft und gut. Eine Harira hier, eine Gemüsetajine, vorher bzw dazu Oliven und danach ein hausgemachtes Raib. Was will man mehr? Wir jedenfalls nichts...
Beobachten des Treibens auf dem Platz im Preis inbegriffen, und dass es ausstattungsmäßig einfacher ist als ein Restaurant in Deutschland, das gehört halt dazu. (Sonst muss man halt in eins der teuren Restaurants gehen, gibts ja auch genug)

• Aufenthalt März 2013

“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Hauptplatz nach etwas marokkanischen Ausschau gehalten und mit dem TripAdvisor Richtung Toubkal fehalten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Authentische marokkanische Küche.

• Aufenthalt April 2013
Dülmen, Deutschland
“Preis-Leistung nicht zu schlagen und sauber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Da wir in der Regel mindestens einmal im Jahr in Marrakesch sind, haben wir auch schon einige Restaurants ausprobiert. Das Toubkal fasziniert immer wieder aufgrund des extrem freundlichen Service (wie sie das schaffen, sich bei der Touristenfrequenz auch von Jahr zu Jahr an ihre Gäste zu erinnern, weiß ich nicht, bei uns ist es aber immer der Fall) und des kaum fassbar günstigen Preises. Mit fünf Personen werden wir am Abend in der Regel für unter 20 € satt. Die Karte ist nicht sehr reichhaltig, das Essen ist aber immer gut und die Sauberkeit der Küche steht für uns außer Zweifel. Leider reagieren wir alle immer sehr schnell mit Magen-Darm-Infekten, hier ist noch nie etwas passiert. Auch zum Frühstück ist das Toubkal schon empfehlenswert, die Msemmen sind immer frisch und der Tee super. Dazu ein Orangensaft und ein paar Croissants - da reicht es meistens bis zum Nachmittag.
Insgesamt unsere Lieblingsadresse ohne Schicki-Micki-Anspruch.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hinwil
“Für einen Snack am Nachmittag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

war alles o.k. und ein guter Tip unseres Riads. Wir waren zufrieden mit dem Menue und dem Service. Man kann sehr gut die Leute beobachten auf dem Grossen Platz von da aus.

• Aufenthalt Januar 2013
Genf
“Preiswertes Restaurant Toubkal in Marrakech”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Gegenüber (am anderen Ende) der Kotubia Moschee am Platz Jamaa El Fnaa befindet sich das Restaurant Toubkal. Eine grosse Terrasse undeng bestuhlt. Marrokanische Spezialitäten mit allen Variatoonen der Tajines (Fleisch oder Gemüse Plättchen),Salate und Fleischspeisen. Die vegetarischen Tajines sind absolute Spitze. Kleine Preise und grosse Portionen,so könnte man dieses Restaurant bewerten. DasAmbiente ist touristisch und die Terrasse mit klassischen Tischn und Stühlen ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2012