“1000 und eine Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Origin Hotels

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Origin Hotels
Origin Hotels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
75 Derb Moulay Abdelkader | Dabachi - Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 447 von 1.113 Pensionen in Marrakesch
“1000 und eine Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir sind im Hochsommer (Juli 2012) in diesem kleinen aber sehr feinen Hotel gewesen. Wir hatten zuerst Sorge wegen des Klimas, teilw. bis zu 45 Grad. Das trockene Wüstenklima war im nachhinein aber kein Problem für uns.
Das Zimmer hatte Klimaanlage und so konnten wir auch nachts sehr gut schlafen. Die Lage des Riads ist sehr zentral und doch absolut ruhig. Wir hatten den "copper room" angemietet welcher mit einer echten großen Kupferbadewanne ausgestattet ist.
Die Zimmer in diesem Riad (aber auch in anderen Riads) sind immer verhältnismäßig klein aber sehr geschmackvoll eingerrichtet. Kein "bling bling" oder sonstiger pseudo Arabienkitsch, in diesem Riad ist weniger wirklich mehr. Der Besitzer ist ein schwedischer Architekt und dieser hat das Riad mit wirklich viel Liebe und Geschmack renoviert und eingerichtet, wir waren äußerst angetan !
Das beste am Riad war aber der unglaubliche Service: Youssuf, Karim und Rashida haben uns buchstäblich die Wünsche von den Lippen abgelesen. Selten haben wir uns in einem Hotel so wohl und angeommen gefühlt. Gastfreundschaft ist hier nicht nur ein Wort, sondern wird wirklich auch so gelebt. (Nochmals tausend Dank !!!)
Morgens haben wir den Tag immer im Erdgeschoss mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen (lecker waren u.a die Crepes). 2 x haben wir abends auch im Riad auf der Dachterasse gegessen, Rashida ist eine perfekte Köchin. Wir können jedem Gast nur empfehlen die Küche im Riad auszuprobieren. Ein Traum war das Zitronenhähnchen, yummi, yummi :-)

Fazit:
Für Paare aber auch für Alleinreisende ein absoulter Geheimtip !!!!!!!!
Für Familien mit Kinder ist es aber nur eingeschränkt empfehlenswert (die Zimmer sind für 3 oder 4 Personen dann einfach zu klein).
Für Gäste die XXL Buffets, Daueranimation und Pool haben wollen, diese sollten sich eher nach einem Hotel am Rand von Marrakesch (Palmerie) umsehen.

Wir kommen auf jedenfall wieder.
Danke "Origin Hotels" es war ein fantastischer Urlaub !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Origin Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Origin Hotels

Anschrift: 75 Derb Moulay Abdelkader | Dabachi - Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 447 von 1.113 Pensionen in Marrakesch
Origin Hotels Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Origin Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.