“Eine Ruhe Oase mitten in Marrakesch” 5 von 5 Sternen

17, derb Cherkaoui, | Rue Douar Graoua, Marrakesch 40000, Marokko
+212 5243-89067
Platz Nr. 8 von 525 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: USD 16 - USD 35
Küche: italienisch, mediterran, marokkanisch, vegetarisch
“Eine Ruhe Oase mitten in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Ein wirklicher "Geheimtipp" in Marrakesch. Vom Djema el Fna Platz läuft man ca. 15 min. durch enge Gassen (allein der Weg ist es Wert). Nach Ankunft wird man sofort empfangen und zum Tisch geführt. Die Location ist sensationell, so stellt man sich es vor 1001-Nacht! Ich war nun einige Male hier und das Essen ist spitzenmäßig, die Atmosphäre nicht zu toppen.
Es empfiehlt sich, vorher ein Platz zu reservieren. Wem der Weg zu kompliziert ist, kann man direkt am Djema el Fna Platz abgeholt werden. Guten Appetit!

Von 87 % empfohlen

Preis Wert

meerbusch
“ein maroccanisches gesamterlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

wieder ein absolut zutreffender tip von tripadvisor!
dieses restaurant ist ein gesamterlebnis, was ambiente, freundlichkeit und küche betrifft.
wir waren an 3 abenden mit 4 personen dort.
besondere wünsche( vegetarisch) wurden abwechslungsreich ausgeführt und freundlich
auch fleisch, lamm und tagine waren traumhaft delikat.
besonders die maroccanischen weine , rot und weiß waren ein erlebnis.

• Aufenthalt November 2013
“Nichts für Marokkaner!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Mein Mann und ich (beide Marokkaner, wohnhaft in Deutschland) waren während unseres Marrakesch-Aufenthalts, aufgrund der vielen positiven Berichten, in diesem Restaurant essen.
Wir waren um 19:30 Uhr da, also gleich zur Öffnungszeit und somit einer der ersten Gäste an diesem Abend. Wir waren die einzigen marokkanischen Gäste.
Zu Beginn war noch alles in Ordnung und wir haben uns in dem schönen Riad wohl gefühlt. Da wir ja beide Marokkaner sind, sprachen wir mit dem Personal demnach auch auf Arabisch. Wir saßen also an unserem Tisch mitten im Riad und bemerkten wie andere Gäste, die reinkamen, sofort zu Begrüßung einen Apperitif erhielten. Naja... dachten wir uns.
Doch dann ging es mit der Ungleichbehandlung weiter: Die anderen Gäste um uns herum erhielten im Anschluss an den Aperitif eine Auswahl der marok. Salate BEVOR sie überhaupt die Menükarte vom Kellner bekamen. Und zwar alle um uns herum. Wir beobachteten das Ganze und sagten zunächst nichts. Es ging dann noch weiter, sodass den anderen Gästen ständig Brot nachgereicht wurde usw usw. Also Wohlfühlfaktor = 0 !!! Anmerkung: Wir haben Vorspeisen, Hauptgerichte, diverse Getränke und Wasser bestellt. Mehr als die meisten der Gäste an diesem Abend. Länger wollten wir dort nicht bleiben und baten nach der Rechnung. Ohne Trinkgeld da zu lassen sind wir dann gegangen. Demnach gabs auch keine Verabschiedung vom Kellner, für diese Ungleichbehandlung hat er tatsächlich noch Trinkgeld erwartet!! Für uns einfach unglaublich, als Marokkaner in unserem eigenen Heimatland so ungleich und schlecht behandelt zu werden! no way!!! So eine Diskriminierung habe ich noch nie erlebt und wir waren schon in vielen Ländern der Welt!!!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben an unserem Hochzeitstag hier einen wundervollen Abend verbracht. Das Ambiente ist unglaublich schön, stilvoll und gepflegt. Der Service ist rundum perfekt. Das Essen von sehr guter Qualität. Das Restaurant ist unter Europäern wohl sehr bekannt, denn es waren ausschließlich Europäer zum Essen da. Schöne Auswahl an sehr guten Weinen. Ein Must beim Aufenthalt in Marrakesch. Beim nächsten Mal garantiert wieder.!!!