“Weltklasse - bestes Hotel in Marrakesch” 5 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 85 von 461 Hotels in Marrakesch
Düsseldorf, Deutschland
“Weltklasse - bestes Hotel in Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das "Four Seasons Marrakech" ist mit Abstand das beste 6* Hotel in Marrakesch geworden.
Es gibt noch weitere 6* bis 6* Sterne Hotel, wie das "La Mamounia", das Riad "Royal Mansour" (gehört dem König), das Oetker "Palais Namaskar"; alles vom aller Feinsten, aber das "Four Seasons" bleibt unschlagbar!

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Pool- oder Gartenblick sind ruhig und empfehlenswert.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Zollikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Ein sehr schönes Hotel, das wirklich 5* ist und verdient. Schöne grosse Zimmer, gepflegter sehr aufmerksamer Service und 3 verschiedene Restaurants zur Auswahl.
Zentral gelegen nahe zu der Altstadt und den Golfplätzen
Wir kommen wieder

• Aufenthalt März 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Sehr schönes Hotel, das privat etwas außerhalb der Altstadt von Marrakech liegt. Das Hotel ist erst seit ca. 2 Jahren in Betrieb, wird von der bekannten und renommierten Four Seasons Gruppe betrieben. Sehr geräumige Zimmer, alles gut fußläufig und sehr schön angelegt. Zwei Pools, die einem auch zwischen den Besuchen in der Stadt gute Ruhe gönnen. Wird derzeit auch von den Einheimischen als das Beste Haus am Platz angesehen. Vier Restaurants, zwei davon haben wir versucht: im Solano marokkanische Gerichte und Signature Menüs vom Chefkoch. Wir hielten uns ans marokkanische Essen, hat sehr gut geschmeckt. Die Tagines sind zu empfehlen, insbesondere Tagine Makfoul! Aber auch den marokkanischen Salat probieren, oder die Mezze lebanais. Zweites Restaurant am Pool: hier eher für den Mittagstisch, sehr lecker und empfehlenswert, schöne und entspannte Stimmung. Aber auch unbedingt einmal in der Stadt essen gehen!
Wir hatten Superior Zimmer, war alles sehr schön, mit Balkon, Blick in den Innenhof zum Restaurant hin. Kostenloses Wifi! Funktionierte auch!
Frühstück reichhaltig, abwechslungsreich, allerdings nach einer Woche dann auch genug, wird einfach zu viel Essen!
Spa Behandlungen: sehr schönes Hammam, macht Spass, anschließend tolle marokkanische Massage! Ein Muß! Danach aber am besten noch einen Ruhetag einplanen!

Zimmertipp: Wenn möglich kein Zimmer mit Richtung zum Restaurant!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren 3 Tage 2 Nächte im Four Seasons aber in diese Zeit ist uns nichts abgegangen. Wir wurden sehr verwöhnt. Nach dem mein Koffer leider nicht mitgekommen ist wurden wir mit allem nötigem vom Hotel ausgestattet. Koffer kam dann eine Tag später und war bereits am Zimmer als wir von einem Ausflug zurück gekommen sind. Die Lage ist nicht berauschend neben dem Flughafen der aber nicht gehört wird. (Kein hohes Flugaufkommen)

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Mich hat es beruflich für 14 Tage nach Marrakech verschlagen, davon verbrachte ich etliche Nächte hier im Four Seasons Resort, sogar in zwei verschiedenen Räumlichkeiten. Eine Zeit in einemTeil einer Suite -eines Hauses- und den 2. Teil in einem kleineren Zimmer im Hauptgebäude.
Ausser dem überaus üppigen wunderbaren Frühstück habe ich im Resort selbst keine Angebote genutzt, deshalb kann ich dazu keine Details schreiben. Aber: Die gesamte Anlage scheint mit Liebe und Hingabe gebaut worden zu sein. Mir gefallen sehr die verarbeiteten Materalien innen und außen, das wunderbar viele Grün (alte Olivenbäume, Palmen, gepflegte Blumen überall), die Ruhe und natürlich die so sehr aufmerksamen und doch zurückhaltend agierenden Menschen. Die Architektur ist dem marrokanischen Baustil nachempfunden, es gibt viel einheimische Kunst im Haus und mich erfreuen die vielen handwerklichen Arbeiten aus Holz, Textil und Metall. Das habe ich so ähnlich auch in den Souks gesehen.
Als passionierter Fußgänger brauchte ich durch den hinteren Ausgang des Ressorts -am Congresspalast vorbei durch die Alleen- nur kurze Zeit, um in das Herz der Altstadt zu gelangen. Nach dem Trubel dort in der Medina war es dann jedesmal ein Aufatmen, wieder hierher in diese Oase zu kommen.
Wirklich alles ist von hier aus gut zu erreichen, sebst der sehr zu empfehlende Sightseeing-Bus (hop on/off) ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Wer nicht gern läuft hat ja alle anderen Möglichkeiten auch (Kutsche/Taxi...).
Fazit: Die Lage zwischen Airport und Medina in der Neustadt ist ideal für Menschen wie mich, die sowohl den Trubel nicht missen wollen, in das Leben der Marrakchi eintauchen und dann aber auch wieder Ruhe und Entspannung suchen.
Ich kann das Four Seasons also wärmstens empfehlen.
RaRi

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das neue 4Seasons übertrifft alle Erwartungen: Eine unglaubliche Architektur, größtmögliche Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast in allen Bereichen des Hauses und vielfältige positive Überraschungen in der Bar, den Restaurants oder am Pool. Lediglich die Lage - ausserhalb der Stadtmauern nahe des Flughafens - zwingt stets zur Nutzung des Taxis, ansonsten gibt es nicht zu kritisieren - außergewöhnlich gut!

• Aufenthalt September 2012
hfrehde, Director of Sales von Four Seasons Resort Marrakech, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast Flix54,

Vielen lieben Dank fuer Ihre Review! Wir haben uns sehr gefreut darueber dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und ich werde persoennlich Ihr feedback mit unserem Team teilen.

Sie haben natuerlich Recht dass wir nicht innerhalb der Medina Mauern gelegen sind, aber das ist genau dass, was vielen unserer Gaeste so gut gefaellt: Sie sind nahe am Geschehen aber nicht unbedingt mittendrin.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns im Resort begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Greussen,

Holger Frehde
Verkaufs Direktor

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Marrakech? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Marrakech

Nr. 26 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 34 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 74 der Romantikhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Marrakech 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Marrakech daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Hotel Marrakech
Four Seasons Resort Marrakech Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Four Seasons Resort Marrakech Hotel Marrakech
4 Seasons Resort Marrakech

Wenn Sie Four Seasons Resort Marrakech besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.