“Schönes Art Deco Ambiente” 5 von 5 Sternen

Villa Makassar
5.0 von 5 Hotel   |   20 Derb Chtouka | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 35 von 474 Hotels in Marrakesch
Leutkirch im Allgäu, Deutschland
“Schönes Art Deco Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Zu empfehlen, exzellenter Zimmerservice, tolle Zusatzangebote durch Gutscheine (Travelzoo), schöne Dachterrasse und angenehmer Wellness-Bereich. Sehr ruhige Lage, aber trotzdem kurze Wege zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Riad in der Medina ist eigentlich ein wunderbarer Flecken! Leider mussten wir zwei Tage gegen einen unheimlichen Kanalisationsgestank ankämpfen bis etwas dagegen unternommen worden ist! (Die Duftkerzen alleine machten das Ganze nicht viel besser).
Der Chef und die ganze Crew ist sehr freundlich und entgegenkommend. Leider ist aber auch ein Grossteil der Angestellten eher linkisch und unbedarft.
Das Morgenessen war eher mager. Erst am zweiten Morgen erhielten wir auf Nachfrage bei der Hotelleitung frisches Brot. Beim Bett würde man sich ein Springbox nach amerikanischen Vorbild wünschen. Die Matratze war für unsere Empfinden steinhart.

Zimmertipp: Möglichst hoch oben! Unsere Suite hatte alle Fenster in den Innenhof und dort war es eher laut!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir waren Anfang Februar 5 Tage hier und haben es sehr genossen. Die Einrichtung ist konsequent bis zum Klorollenhalter im Art Deco Stil gehalten und durch lauter Einzelstücke sehr Individuell und einzigartig.
Das Personal war auch sehr nett und versuchte einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Da wir abends lieber etwas mehr Trubel haben wollten, haben wir nur einmal in der Villa Makassar zu abend gegessen, fanden es aber sehr schmackhaft.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Narbonne, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren kürzlich einige Tage in diesem Hotel. Die Lage in der Kasbah ist perfekt. Ich habe selten ein so geschmackvoll eingerichtetes Hotel in dieser Preisklasse gesehen. Hier stimmt einfach alles. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Dachterrasse ist ein Traum, es lohnt sich hier mal einen der hervorragenden marokkanischen Weine zu probieren. Die Küche ist leider nicht ganz auf der Höhe, und noch dazu viel zu teuer für das was geboten wird. Aber ich würde das Hotel wieder buchen (man kann ja anderswo essen gehen).

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle wunderschön eingerichtet; da macht es nichts, wenn man für einen kurzen Städtet ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir haben das kleine Riad für 5 Tage sehr genossen: ruhig, stylisch, schöner Hammam, sehr gute Küche und ein freundlicher und kompetenter Service. Für uns war es rund und wir würden wieder kommen. Wer ein bisschen mehr Trubel möchte, kann abends an die Bar ins Nachbar-Riad.

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Für drei Tage waren wir hier und würden sofort wieder hin fahren! Begeisterung pur! Die Stadt selber ist sehr unruhig, da kam die Ruhe hier genau richtig. Die nur ca. 10 Zimmer gruppieren sich um zwei Innenhöfe. Im Keller gibt es einen Hamam und Pool und einen weiteren Pool in einem Nebenhof.
Das Besondere an diesem Haus ist die hochwertige Mischung aus Marrokanischen und Art Deco Elementen gepaart mit moderner Haustechnik. Der Hausherr hat über Jahre Möbel und Kunst der 20er bis 40er Jahre gesammelt und präsentiert sie hier in einem wundervollen Ambiente. Man kommt sich vor wie in dem Privathaus eines wohlhabenden Freundes, der grade mal nicht da ist.
Das Restaurant lieg zentral im Haus mit einer offenen Küche. Das Essen wird ganz nobel auf weißem Porzelan mit altem Silber serviert.
Sehr gut geklappt hat der persönliche Transfer vom Flughafen. Wenn man per Taxi fährt, solte man die Adresse und eine Karte aus Google Earth ausdrucken, da die Villa noch sehr neu ist, kennen viele Fahre sie noch nicht.

Sehr schön ist es am späten Nachmittag auf der Dachterrasse - die Sonne geht langsam unter und Störche kreisen über den Dächern.

An kleinen Details merkt man, dass hier die Gestaltung im Vordergund stand und nicht unbedingt die Funktion, alles ist sehr edel aber dunkel, im Bad gab es keinen Stecker für den Fön oder der Safe lag nur lose im Schrank - gerne haben wir über diese Kleinigkeiten weg gesehen.

Zu Fuß ist man in 15min am "Platz" und in nur 5 Minuten bei den Saadier Gräbern bzw am Palast.

Zimmertipp: Wir hatten das Mondrian Zimmer. Recht klein für zwei Personen aber preislich ein guter Weg in dieses ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren für 6 Nächte in der Villa Makassar und würden jederzeit wiederkommen. Das Riad ist im Art-Deco-Stil eingerichtet mit Möbelstücken aus 60 verschiedenen Ländern. Alles ist sehr hochwertig und individuell.
Der Service ist genauso perfekt wie die Architektur und Ausstattung. Alle Mitarbeiter sind unheimlich freundlich und zuvorkommend (z.B. Yousseff, der immer für einen perfekten Service beim sehr leckeren Frühstück gesorgt hat), dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Besonders der Manager Souheil steht immer mit Rat und Tat zur Seite und jede Unterhaltung mit ihm ist eine Freude.
Auf der Dachterrasse kann man wunderbar in Sonne liegen mit Blick über Marrakesch. Auch die Lage des Riads ist gut.
Wir würden dieses Riad jederzeit wieder buchen. Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Villa Makassar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Makassar

Anschrift: 20 Derb Chtouka | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 14 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 30 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 60 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Makassar 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Makassar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Makassar Marrakesch
Villa Makassar Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Villa Makassar Hotel Marrakech

Wenn Sie Villa Makassar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.