“Tolles Riad ” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   20 Derb Chtouka | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 28 von 465 Hotels in Marrakesch
“Tolles Riad ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir haben das kleine Riad für 5 Tage sehr genossen: ruhig, stylisch, schöner Hammam, sehr gute Küche und ein freundlicher und kompetenter Service. Für uns war es rund und wir würden wieder kommen. Wer ein bisschen mehr Trubel möchte, kann abends an die Bar ins Nachbar-Riad.

Aufenthalt November 2013, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Für drei Tage waren wir hier und würden sofort wieder hin fahren! Begeisterung pur! Die Stadt selber ist sehr unruhig, da kam die Ruhe hier genau richtig. Die nur ca. 10 Zimmer gruppieren sich um zwei Innenhöfe. Im Keller gibt es einen Hamam und Pool und einen weiteren Pool in einem Nebenhof.
Das Besondere an diesem Haus ist die hochwertige Mischung aus Marrokanischen und Art Deco Elementen gepaart mit moderner Haustechnik. Der Hausherr hat über Jahre Möbel und Kunst der 20er bis 40er Jahre gesammelt und präsentiert sie hier in einem wundervollen Ambiente. Man kommt sich vor wie in dem Privathaus eines wohlhabenden Freundes, der grade mal nicht da ist.
Das Restaurant lieg zentral im Haus mit einer offenen Küche. Das Essen wird ganz nobel auf weißem Porzelan mit altem Silber serviert.
Sehr gut geklappt hat der persönliche Transfer vom Flughafen. Wenn man per Taxi fährt, solte man die Adresse und eine Karte aus Google Earth ausdrucken, da die Villa noch sehr neu ist, kennen viele Fahre sie noch nicht.

Sehr schön ist es am späten Nachmittag auf der Dachterrasse - die Sonne geht langsam unter und Störche kreisen über den Dächern.

An kleinen Details merkt man, dass hier die Gestaltung im Vordergund stand und nicht unbedingt die Funktion, alles ist sehr edel aber dunkel, im Bad gab es keinen Stecker für den Fön oder der Safe lag nur lose im Schrank - gerne haben wir über diese Kleinigkeiten weg gesehen.

Zu Fuß ist man in 15min am "Platz" und in nur 5 Minuten bei den Saadier Gräbern bzw am Palast.

Zimmertipp: Wir hatten das Mondrian Zimmer. Recht klein für zwei Personen aber preislich ein guter Weg in dieses ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren für 6 Nächte in der Villa Makassar und würden jederzeit wiederkommen. Das Riad ist im Art-Deco-Stil eingerichtet mit Möbelstücken aus 60 verschiedenen Ländern. Alles ist sehr hochwertig und individuell.
Der Service ist genauso perfekt wie die Architektur und Ausstattung. Alle Mitarbeiter sind unheimlich freundlich und zuvorkommend (z.B. Yousseff, der immer für einen perfekten Service beim sehr leckeren Frühstück gesorgt hat), dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Besonders der Manager Souheil steht immer mit Rat und Tat zur Seite und jede Unterhaltung mit ihm ist eine Freude.
Auf der Dachterrasse kann man wunderbar in Sonne liegen mit Blick über Marrakesch. Auch die Lage des Riads ist gut.
Wir würden dieses Riad jederzeit wieder buchen. Wir haben uns unheimlich wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wunderschöner Riad mit hochwertigen Möbelstücken aus der Art Deco Zeit. Liebevoll gehaltene Dekoartion und perfekt harmonierendes Team. Meine Schwester und ich wurden sogleich vom General Manager mit einem Minz The, marokkanischem Gebäck und allerhand Insiderwissen und Tipps empfangen. Wir haben uns von der ersten Minute an in dem Hotel sehr wohl gefühlt, auch ohne männliche Begleitung. Das Personal war immer sehr zuvorkommenden und auf die Wünsche wurde stets sofort eingegangen, ohne dass man sich vorab gross erklären musste.
Das Hotel an sich ist einzigartig. Wunderschöne Einzelstücke- von der Skulptur bis zum Besteck.
Sehr viel Spass gemacht hat auch ein Kochkurs bei Fatima, die mit uns ein marrokanisches Gericht zauberte und uns am Tage unserer Abreise auch noch mit einem extra Care Paket "Msemen" ausstattete- einer Art marokkanischem Crepe. Der Kollege Abdel stand uns tatkräftig als Dolmetscher zur Seite. Auch unser Ausflug ins Gebirge wurde bestens organisiert.
Alles in Allem hat es uns an nichts gefehlt und das Hotel war das richtige Pendat zur Stadt Marrakech. Eine Oase.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Der Aufenthalt in der Villa Makassar ist eine Wanderung zwischen den Welten, was natürlich auch an dieser sehr interessanten und abwechselungsreichen Stadt liegt. Die Villa ist ein altes Riad in der Altstadt auf der Rückseite des Königspalastes. Der Besitzer und Betreiber hat aus diesem Riad ein Kleinod gemacht, in dem er dieses Objekt behutsam renoviert und mit erlesenen Antiquitäten des Art Deco stilsicher und gekonnt eingerichtet hat. Ein toller freundlicher persönlicher Empfang mit Erklärung des Hotelkonzeptes, ebenso aufmerksames Personal. Die Zimmer großzügig und geschmackvoll. Frühstück auch auf der Dachterreassse möglich. Sehr kompetentes Personal im Spa Bereich und eine tolle Lage in der Altstadt . Gerne wieder

• Aufenthalt März 2013, Familie
Sankt Moritz, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Super Riad inmitten der Altstadt im Stadtteil Kasbah, preiswert, sauber, sehr freundliches Personal und guter Service. Das Frühstück war ein Genuss und man konnte entscheiden, wo man es geniessen wollte, ob auf der Dachterrasse oder eher im kühleren Innenbereich. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Hotelmanager Souheil Hmittou stand jederzeit hilfreich zur Seite und las uns jeden Wunsch von den Augen ab.
Auch für unsere Kinder (7 und 9 Jahre) war dieses Riad ein echtes Erlebnis. Der Hamam/Poolbereich ist klein aber sauber und auch dort trifft man sehr freundliches Personal.
Das Essen war sehr gut und auch hier konnte man entscheiden, wo dieses serviert werden soll. Zu Fuss ist man sicher unterwegs und in kurzer Zeit bei fast allen Sehenswürdigkeiten, mit dem Taxi (kosten ca. EUR 10,-) erreicht man jedes Ziel bequem und auch mit der Kutsche ist man gerade am Abend sehr sicher unterwegs. Jederzeit gerne wieder:-)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Berückend gestaltete Art-Deko Oase. Mit erkennbarer Liebe zum Detail zusammengesetztes Riad welches eine entspannende Atmosphäre bietet und man den Eindruck hat, man sei in (s)einem Privathaus. Wunderbar gestaltete Zimmer, traumhafte Dachterrasse und einem schönen Hammam.

Der Service ist unaufdringlich aber aufmerksam und herzlich. Die Lage direkt in der Kasbah im Süden der Medina erlaubt das eintauchen in die Stadt gleich zu Fuß und bildet trotzdem ein Refugium schon beim Eintreten.

Wir waren sehr gerne hier, sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Villa Makassar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Makassar

Anschrift: 20 Derb Chtouka | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 10 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 29 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 38 der Familienhotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Makassar 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Prestigia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Makassar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Makassar Marrakesch
Villa Makassar Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Villa Makassar Hotel Marrakech

Wenn Sie Villa Makassar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.