“Wanderung zwischen den Welten” 5 von 5 Sternen

Villa Makassar
5.0 von 5 Hotel   |   20 Derb Chtouka | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 30 von 460 Hotels in Marrakesch
NRW
“Wanderung zwischen den Welten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Der Aufenthalt in der Villa Makassar ist eine Wanderung zwischen den Welten, was natürlich auch an dieser sehr interessanten und abwechselungsreichen Stadt liegt. Die Villa ist ein altes Riad in der Altstadt auf der Rückseite des Königspalastes. Der Besitzer und Betreiber hat aus diesem Riad ein Kleinod gemacht, in dem er dieses Objekt behutsam renoviert und mit erlesenen Antiquitäten des Art Deco stilsicher und gekonnt eingerichtet hat. Ein toller freundlicher persönlicher Empfang mit Erklärung des Hotelkonzeptes, ebenso aufmerksames Personal. Die Zimmer großzügig und geschmackvoll. Frühstück auch auf der Dachterreassse möglich. Sehr kompetentes Personal im Spa Bereich und eine tolle Lage in der Altstadt . Gerne wieder

• Aufenthalt März 2013, Familie

• Thai zuerst
Sankt Moritz, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Super Riad inmitten der Altstadt im Stadtteil Kasbah, preiswert, sauber, sehr freundliches Personal und guter Service. Das Frühstück war ein Genuss und man konnte entscheiden, wo man es geniessen wollte, ob auf der Dachterrasse oder eher im kühleren Innenbereich. Der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Hotelmanager Souheil Hmittou stand jederzeit hilfreich zur Seite und las uns jeden Wunsch von den Augen ab.
Auch für unsere Kinder (7 und 9 Jahre) war dieses Riad ein echtes Erlebnis. Der Hamam/Poolbereich ist klein aber sauber und auch dort trifft man sehr freundliches Personal.
Das Essen war sehr gut und auch hier konnte man entscheiden, wo dieses serviert werden soll. Zu Fuss ist man sicher unterwegs und in kurzer Zeit bei fast allen Sehenswürdigkeiten, mit dem Taxi (kosten ca. EUR 10,-) erreicht man jedes Ziel bequem und auch mit der Kutsche ist man gerade am Abend sehr sicher unterwegs. Jederzeit gerne wieder:-)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Berückend gestaltete Art-Deko Oase. Mit erkennbarer Liebe zum Detail zusammengesetztes Riad welches eine entspannende Atmosphäre bietet und man den Eindruck hat, man sei in (s)einem Privathaus. Wunderbar gestaltete Zimmer, traumhafte Dachterrasse und einem schönen Hammam.

Der Service ist unaufdringlich aber aufmerksam und herzlich. Die Lage direkt in der Kasbah im Süden der Medina erlaubt das eintauchen in die Stadt gleich zu Fuß und bildet trotzdem ein Refugium schon beim Eintreten.

Wir waren sehr gerne hier, sind begeistert und kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bad Bergzabern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir haben sehr schöne Urlaubstage in der Villa Makassar verbracht. Besonders die DAchterasse hatte es uns angetan. Wunderbar zum FRühstücken und zum Relaxen nach der Stadtbesichtigung auf den bequemen Liegen..
Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Monsieur Souheil, der Hotelmanager, hat sich persönlich um uns gekümmert, uns Tipps gegeben, sich jeden Tag erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Alles in allem, sehr empfehlenswert.
Noch anzumerken wäre, dass das Hotel sehr zentral liegt. Man kann zu Fuß fast alle Sehens-
würdigkeiten erreichen. August und Zita

• Aufenthalt April 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Alles was zu sagen ist zu diesem Riad ist: Zauberhaft. Es waren 5 schöne Tage in diesem Riad. Perfekter Service, Grosse Zimmer, Gutes Frühstück und eine Sensation war das Hammam. Unbedingt ausprobieren das Hammam (mit Peeling!). Das Riad liegt wundervoll im Stadtteil Kasbah und ist ca 15 Minuten zu Fuss entfernt von dem traditionellen Platz..

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hirschberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Eine wunderbare Woche haben wir in der Villa Makassar verbracht. Ein freundliches Personal, dass man mit jedem Wunsch "belästigen" kann. Am besten hat uns das morgendliche Frühstück auf der tollen Sonnenterasse gefallen, einfach herrlich! Das Zimmer ist wie in Riads üblich etwas klein, aber mit sehr viel Liebe im Art Deco-Stil ausgestattet. Das Badezimmer lässt bis auf die Steckdose für den Fön keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt nach dem Gewusel der Altstadt. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Dieburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ein tolles Riad, mit guten Service. Der Chef persönlich kümmert sich um den Gast.
Leider spricht das Personal nur wenig englisch. Insofern gab es dann doch das Eine oder Andere kleine Missverständnis. Als wir "fried eggs" auf beiden Seiten gebraten bestellt hatten, erhielten wir 2 "hartgekochte" Eier.... Wir konnten es dann am nächsten Tag auflösen, indem wir Fotos von Spiegeleiern gezeigt hatten.
Für die Damen im Hamam und bei der Massage gilt dasselbe - sehr nett und hilfsbereit, nur sprechen diese leider kaum englisch.
Auf ein Zimmer erhielten wir ein Upgrade - die Zimmer: Toll eingerichtet - komplett stilvoll in Art Deco. Die Wände in der landestypischen Handwerkskunst mit Tadelakt gearbeitet - wunderschön - nur halt leider in sehr dunklen Farben. Was wiederum zum Stil sehr gut passt, jedoch als sehr erdrückend empfunden werden kann.
Alles in Allem, tolle Lage, mit traumhafter Dachterrasse, Innen- und Außenpool und mitten im Leben.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Villa Makassar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Makassar

Anschrift: 20 Derb Chtouka | Kasbah, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Marrakesch
Nr. 10 der Luxushotels in Marrakesch
Nr. 25 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 32 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 36 der Businesshotels in Marrakesch
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Makassar 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Splendia, Travelocity, Expedia, Priceline, TripOnline SA und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Makassar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Makassar Marrakesch
Villa Makassar Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Villa Makassar Hotel Marrakech

Wenn Sie Villa Makassar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.