“Riad mit Charme und tollem Team” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Dubai

Riad Dubai gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Dubai
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   41, derb amezmiz - kasbah-bab ksiba, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 540 von 1.137 Pensionen in Marrakesch
Deutschland
“Riad mit Charme und tollem Team”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren Ende Mai für 5 Tage im Riad Dubai. Uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen: Das Viertel hat seinen ursprünglichen Charme bewahrt. Vom Riad aus bummelt man in 20 Minuten Fußweg zum Djemaa el Fna, dem Hauptplatz von Marrakech. Im Riad selbst fühlten wir uns während unseres Auftenthaltes sehr wohl. Das lag vor allem an dem tollen Team des Riads. Es besteht aus sehr freundlichen, engagierten jungen Leuten, die uns mit guten Tipps und köstlichem marrokanischem Tee verwöhnt haben. Auch das Frühstück und das einmal von uns bestellte Abendessen ist wirklich empfehlenswert. Die Zimmer liegen geschützt zum Innenhof hin und sind schön und einfach eingerichtet. Das ganze Haus mit der ruhigen Dachterrasse hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Vielen Dank an das junge Team und die Köchin. Wir empfehlen dieses Riad gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Schwarmstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

War Ende Juli 2013 sechs Nächte im Riad Dubai und bin sehr froh, dieses Riad ausgewählt zu haben. Es liegt am Rand der Medina im Kasbah-Viertel versteckt und ruhig in einer kleinen Gasse. Von hier aus kann man zu Fuß gut alle Sehenswürdigkeiten in der Medina erreichen (z. B. zum Djemaa el Fna ca. 20 min oder zum Palais de la Bahia ca. 15 min). Das Kasbahviertel hat noch seinen ursprünglichen Charakter erhalten, d. h.hier befinden sich nur wenige auf den Touristen ausgerichtete Geschäfte was den Vorteil hat, nicht permanent auf den Kauf irgendwelcher Souvenirs angesprochen zu werden. Wenn man etwas weitere Ziele außerhalb der Medina erreichen möchte, zum Beispiel den wunderschönen Jardin Majorelle, geht man durch das nur rund 300 m entfernt liegende Bab Irhli und nimmt sich ein Taxi (Kosten dafür maximal 30 Dirham). Die Zimmer im Riad Dubai waren liebevoll orientalisch eingerichtet, das Frühstück (Brot, Butter, Honig, Marmelade, Joghurt, Kaffee oder Tee) gut und die Mitarbeiter ausgesprochen hilfsbereit, auskunftsfreudig und überaus freundlich. Wer es bei der Hitze etwas kühler haben möchte, kann die Klimaanlage im Zimmer anschalten. Und wer gerne in den Himmel oder die Sterne schaut geht am besten auf die Dachterasse (siehe Fotos des Riad), die ebenfalls zum Wohlfühlen eingerichtet ist. Ich würde das Riad immer wieder buchen. Und noch zwei Tips für Marrakech-Reisende: nicht versäumen würde ich einen Besuch im Maison de la Photographie mit beeindruckenden alten Schwarz-Weiß-Fotos aus Marokko und Marrakech (und einem phantastsichen Blick vom Dachcafe über die Stadt) sowie den Besuch des jüdischen Friedhofs.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Bei angenehmen 20-25 Grad Celsius habe ich 4 Tage im Riad Dubai verbracht. Ein kleines Hotel mitten in der Altstadt. Sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen zu sehr günstigen Preisen. Auch die Angebote zu Ausflügen waren sehr gut (Ourika-Wasserfall und Kochen mit Lalla Fatima). Ich werde bestimmt noch einmal dahin fahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Es war nicht leicht für uns, von über 800 Riads in Marrakesch sich für eines zu entscheiden. Wir verließen uns dann letztendlich wieder einmal auf die Bewertungen von Tripadvisor und wurden absolut nicht enttäuscht. Das Riad liegt in der Medina von Marrakesch, d.h. man kann zu Fuß die komplette Altstadt Marrakesch erkunden. Wir hatten zwar am Flughafen einen Mietwagen übernommen, was sich aber letztendlich als überflüssig erwiesen hat. Die kleinen, verwinkelten Gassen sind alles andere als angenehm zu fahren. Ständig wird man von allen Seiten von Eselskarren, Mopeds und Radfahrern überholt. Man kann zwar den Mietwagen nicht weit vom Hotels auf einem Parkplatz abstellen, aber der Mitarbeiter des Riads hätten uns auch vom Flughafen abgeholt, was ich im Nachhinein lieber in Anspruch genommen hätte.
Das Riad selber ist wunderschön mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. 6 individuelle Zimmer und eine wunderschöne Dachterrasse, eine Oase im hektischen Gewühl der Stadt. Das Essen war auch hervorragend! Aber über allem stand für uns die Gastfreundlichkeit und der Service der beiden Mitarbeiter, insbesondere von Said. Er organisierte für uns einen hervorragenden Stadtführer und einen absolut lohnenswerten Kochkurs. Er gab uns unzählige, wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt in Marokko, und nach Beendigung unserer Rundreise mit 6 weiteren Hotels konnten wir zusammenfassend sagen, dass wir selten zuvor so professionell und gastfreundlich beherbergt wurden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Bei diesem Riad kann man kein falsches Zimmer wählen. Wir fanden die Bedienung, die Räumlichkeiten sowie das Essen sehr gut und empfehlen es unbedingt weiter. Dank seiner etwas peripheren Lage zum Zentrum ist das Riad ruhig gelegen und dennoch sehr gut zu Fuss zu erreichen. Wenn man sich etwas mit dem Besitzer unterhält, was unumgänglich ist, erfährt man auch einiges über die Eigenarten von Marrakech und bekommt den einen oder anderen Tipp. Auch für Kinder empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Dieses Riad wird nicht nur von der Familie geführt, sondern nahm uns auch als Familie auf. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Tipps: Wer mal in Ruhe gut essen möchte bittet Malika um ein Menu. Es war köstlich und kostete 15 Euro. Aber das Barbecue war unübertroffen. Wir baten um viele verschiedene Vorspeisen statt eines Salates zum Fleisch und bekamen für einen Aufpreis ein riesen Buffet von dem wir noch am nächsten Tag zu Mittag essen konnten.
Einen Ausflug nach Ourika am Fuss des Atlasgebirges machten wir mit einem Großraumtaxi. Für 30 Euro p/P stand uns unser netter Fahrer von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung. Eine wirkliche Alternative zu den großen Touristenbussen.
Die Menschen in Marrakesch sind sehr freundlich. Wir (3 Frauen, 2 Männer) haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. Im Gegensatz zu Barcelona hatten wir hier keine Angst bestohlen zu werden.
Wir fahren auf jeden Fall wieder nach Marrakesch und ganz sicher wieder in das Riad Dubai.
Hartelijk dank lief Malika ook aan je familie
nous allons revenir

Nr. 76 von 206 in Marrakesch
Riad Ineslisa
Riad Ineslisa
Nr. 521 von 1.137 in Marrakesch

Sie waren bereits im Riad Dubai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Dubai

Anschrift: 41, derb amezmiz - kasbah-bab ksiba, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 540 von 1.137 Pensionen in Marrakesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riad Dubai 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, HotelTravel.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Dubai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Dubai Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Dubai Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Dubai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.