“Sehr schön zum Entspannen” 5 von 5 Sternen

Derb Laatabi no 2 | Kaat Bennahid, Marrakesch 40000, Marokko   |
Angebote & Ankündigungen
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 93 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
“Sehr schön zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Riad wurde vor einigen Jahren komplett kernsaniert und wird von einem jungen Franzosen und einem jungen und sehr netten Team geführt. Die Mitarbeiter sprechen gut English und Französisch, die einem auch gute Insiderinformationen rund um die Stadt geben. Es liegt direkt an der Medersa Ben Youssef. Bis zum Dschemaa al Fna'a muss man ca. 10 minuten gehen. Allerdings ist es schon Zentral. In der Nähe gibt es sehr schöne Cafe's. Ich war in 3 verschiedenen Riads in Marrakesch, dieses hatte das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die Räume sind groß und Hell, jedes Zimmer hat ein Klima, das man in kalten Tagen auch zum heizen benutzen kann. Das Frühstück ist ausreichend und sehr lecker... Würde gerne wieder dort übernachten...

Zimmertipp: Alle Zimmer dürften gleich sein.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Marokko und ebenso in Marrakesch. Für den Aufenthalt hätten wir uns insbesonders zu diesem Preis keine bessere Unterkunft vorstellen können. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und verfügt neben den üblichen französich Kenntnissen angenehmerweise auch über weitreichende englisch Kenntnisse. Das Riad ist leider nicht allzu leicht zu finden, da es sehr Zentral, inmitten des Gassengewirrs der Medina liegt, jedoch dringt wider erwarten keinerlei Lärm aus den Gassen an das Ohr, lediglich aus der einen Steinwurf entfernten Moschee erklingt zu den üblichen Zeiten der Ruf des Muezzin (wenn man wo auch immer in der Medina untergebracht ist kann man jedoch diesem audophilen Schauspiel denke ich kaum entgehen). Auch der Place jemaa el-fna ist, wenn man weiß wie man laufen muß in kürze erreichbar. Die Zimmer (es gibt lediglich 5, wir selber waren im sog. Berber-Zimmer untergebracht) sind sehr stilvoll eingerichtet und besitzen neben dem Aufenthaltbereich außerhalb der Zimmer (Innenhof mit Brunnen in welchem auch das Frühstück serviert wird, sowie die Dachterasse mit Tauchbecken) wirklich ein sagenhaftes Flair. Im ganzen Haus wird Wert auf Sauberkeit gelegt was wir auch auf unserem Zimmer feststellen konnten. Außer dem landestypischen Frühstück werden leider keinerlei Speisen angeboten, jedoch gibt es aufgrund der Zentralen Lage hinreichend Möglichkeiten sich außerhalb zu verpflegen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ein nettes französisches Paar kümmert sich liebevoll um dieses ruhige Gästehaus und hilft einem sich schnell in der Medina zurechtzufinden. Die Zimmer sind renoviert und stilvoll eingerichtet und sehr sauber.
Ein guter Tipp um sich ein paar Tage in Marrakesch zu entspannen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Für unseren Kurztrip haben wir ein nettes Hotel gesucht,fernab von den Touristenhotels.Das Hotel ist in der Medina gelegen und super geeignet,wenn man Marrakech fernab des Tourismus kennenlernen möchte.
Fabien,der Rhiad Inhaber - ist sehr nett und hilft einem bei Fragen jeglicher Hinsicht weiter.
Im Sommer gibt es auf dem Dach einen Whirlpool,der leider bei uns noch nicht wieder geöffnet war.
Sonst ist alles gepflegt und sauber.Klein aber fein - gutes Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Ghemza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Ghemza

Anschrift: Derb Laatabi no 2 | Kaat Bennahid, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 93 von 1.054 Pensionen in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Ghemza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riad Ghemza Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz

Wenn Sie Riad Ghemza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.