“Home away from home” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riad Laksiba

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marrakesch suchen?
Riad Laksiba
16 (bis 5) Derb Kadi | Kasbah, Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 52 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
“Home away from home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben eine gute Woche, unterbrochen von ein paar Tagen in Essaouira, im Riad Laksiba verbracht, mit einer Bekannten und unseren beiden 3 Jahre alten Töchtern. Eine absolut gute Wahl, in jeder Hinsicht!
Das Riad ist nicht sehr groß, es gibt nur 5 Zimmer für Gäste. Dazu die offene Küche mit der "Honesty-Bar", einem gut gefüllten Kühlschrank, aus dem man sich selbst bedienen durfte, ein Büro/Mitarbeiterraum, mehrere Sitzecken, z.T, mit Kamin, im Innenhof einen kleinen Pool, den unsere Mädels fast täglich zum Plantschen genutzt haben, und natürlich die Dachterrasse mit Liegen, einem Berberzelt und zwei Schildkröten. Alles ist sehr individuell und liebevoll gestaltet, in jeder Ecke gibt es etwas Besonderes zu entdecken.
Wir haben uns von Anfang an eher gefühlt wie zu Besuch im Haus von Freunden, als in einem Hotel. Das lag vor allem an den absolut wunderbaren Leuten im Riad. Schon im Vorfeld waren alle sehr hilfreich, haben auf Rückfragen umgehend geantwortet und sogar Bustickets für unsere Fahrt nach Essaouira besorgt, die wir erst vor Ort zahlen mussten. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen zunächst eine kleine Einführung mit Tipps zu Stadt und Unternehmungen - und die Handynummer von Abelhamid, falls mal was wäre. Hamid und Adel waren auch immer hilfreich, wenn es um die Planung von Ausflügen, Aktivitäten etc ging, beide sprechen sehr gut englisch. Waren wir nicht sicher, wann ein Restaurant geöffnet hatte, rief Hamid an, um nachzufragen. Wollten wir ins Hamam, vereinbarte er nicht nur die Termine für uns, sondern kümmerte sich auch noch in der Zwischenzeit um unsere Kinder, die es total super fanden, mit ihm allein "zu Hause" zu bleiben. Überhaupt haben sich auch die Kinder absolut wohl und gut aufgehoben gefühlt. Schildkröten füttern, im Pool plantschen, mit Hamid "Monster" spielen, gegenüber die Pferde besuchen, Kinder-Cartoons auf Youtube gucken im Büro, auf den Gängen rumtoben - da alle Räume nur zum Innenhof bzw. die umlaufende Galerie Türen und Fenster haben, ist im Riad alles sehr offen und überschaubar. Da konnten wir die Kinder unbesorgt oben spielen lassen, während wir mit anderen Gästen und Adel unten bei einem Glas Wein saßen.
Das Frühstück war super lecker und sehr reichlich, es wurde serviert, sobald wir die Treppe runter kamen. an einem Abend haben wir uns im Riad bekochen lassen, auch das war wirklich lecker. Simon hatte uns schon vorher gesagt, wir müssten nur zwei Menus bestellen, das sei mehr als genug für uns und die Kinder- war es auch. Nachtisch gabs dann aber trotzdem für jeden!
Die Lage des Riads ist meines Erachtens optimal: in der Kasbah, aber ruhig und mit wenig Touristen drum herum, ganz nahe zum Bab (Tor) Ksiba, das jeder Taxifahrer kennt und wo man auch problemlos ein Taxi bekommt. In einer Sackgasse, also ohne Kamikaze-Fahrer vor der Tür, statt dessen spielen die Jungs aus der Nachbarschaft dort Fußball.
Das Riad Laksiba ist jedem zu empfehlen, der mehr Wert auf eine familiäre Atmosphäre und einen echten Zugang zu Land und Leuten legt, als auf "Luxus" in anonymen Hotelketten. Wir waren alle total begeistert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Riad Laksiba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Laksiba

Anschrift: 16 (bis 5) Derb Kadi | Kasbah, Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 52 von 1.040 Pensionen in Marrakesch
Riad Laksiba Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Laksiba Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Laksiba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Riad Laksiba gehört jetzt zu Ihren Favoriten