“Es ist eben nicht das Original - sehr Schade!” 3 von 5 Sternen

Küche: marokkanisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Weinheim, Deutschland
“Es ist eben nicht das Original - sehr Schade!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir können uns Anna25 nur anschliessen - das Essen ist gut bis sehr gut, nur der Service eine Katastrophe! Wir wollten auch ins Original und bekamen keinen Tisch, worauf unser Concierge im Al Fassia Aguedal reservierte. Im unteren Stock war nur noch ein kleiner Tisch in der Mitte frei, der uns nicht gefiel. Im oberen Teil waren noch einige Tische frei (während des gesamten Abends) und wir baten um einen etwas grösseren Tisch, damit es nicht so eng ist. Wir bekamen nur einen kleinen....

Die Lamm-Schulter war sehr gut, auch die Vorspeise (Taube süss und salzig im Teig). Zum Beginn bestellten wir eine Flasche marrokanischen Weisswein und zum Hauptgang wollten wir noch eine Flasche Rotwein. Der Rotwein sollte mit dem Dessert seinen Weg zu uns finden - was natürlich zu spät war. Keine Entschuldigung. Wir hatten auch keine Möglichkeit, nachzufragen, wo der bestellte Wein bleibt, da die Damen mit einer Gruppe überfordert waren. Der Service war immer nur kurz am Tisch und danach wurde immer ein Kaffeekränzchen abgehalten, anstelle mal Wein nachzuschenken etc. Wir erwarten in Marokko sicher keinen Top-Service, aber ein wenig mehr Begeisterung.

Schade, wäre sicher mit gutem Service ein tolles Lokal. Aber der Gast zahl ja nicht nur für das Essen und die Getränke, sonder auch für den Service. Sonst kann man auch daheim bleiben und selbst kochen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Chemnitz, Deutschland
“Super nette Bedienung und super Essen - hier haben die Frauen die Hosen an”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Die Zusage auf meine Mail mit der Bestellung kam am selben Tag - am Abend der Reservierung lag diese vor Ort leider nicht vor. Kein Problem - es wurde Platz geschaffen. Das Ambiente war schön, das Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung (en) waren allesamt gut gelaunt und immer zu einem Scherz aufgelegt. Wir haben uns in diesem Restaurant sehr wohl gefühlt und es sicherlich zu unserem nächsten Marrakesch Besuch wieder aufsuchen. Am Nachbartisch wurde Lammschulter gegessen - sah wirklich lecker aus. Bei uns gab es Lamm Tagine sowie ein vegetarisches Menü, welches wir wärmstens empfehlen können. Die Speisekarte im Internet gibt nicht das gesamte Sortiment wieder. Vor Ort ist die Auswahl größer.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Marrakesch, Marokko
“genau so gut ,wie das andere Al Fassia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Schon bei der Reservation am Telephon wird man sehr freundlich willkommen geheissen.
Das Essen wird von lustigen ,sehr hilfbereiten und freundlichen Damen serviert.
Gute Auswahl beim Essen,auch gute marokkanische Weine.
Ich war viele Male im Al Fassia Aguedal war noch nie enttäuscht in jeder Beziehung.
Die Damen sind auch sehr hilfsbereit ,wenn es um ein Taxi geht,sie kuemmern sich sehr darum.
Ich wùrde allen das Al Fassia Aguedal sehr empfehlen,das Schwester-Restaurant in Guéliz fand ich nicht so toll,nicht vom Essen ,sondern von der Bedienung,die Leute haben es schon nicht mehr noetig.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Es ist eben nicht das "Echte" Al Fassia”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Da wir leider keine Resiervierung im traditionellen Al Fassia bekommen konnten, schlug uns der Inhaber unseres Riad vor, im Al Fassia Aguedal zu buchen, welches relativ neu ist und theoretisch das gleiche Konzept (nur von Frauen berieben) und die gleiche Karte hat. Das Gebäude selbst und das Ambiente des Restaurants sind wirklich sehr beeindruckend.

Die Karte ist übersichtlich und eher auf Touristen abgestimmt (Menü auch auf Englisch angegeben; immer ein erster Hinweis). Die Salatvariation, die wir als Starter hatten, war das Beste am ganzen Abend. Wir bekamen ca. 15 unterschiedliche marokkanische Spezialitäten in kleinen Schälchen, die alle sehr lecker waren. Zum Hauptgang wählten wir Tangines (eine mit Fleischklösschen, Tomatensoße und Ei und eine vegetarische), die eher besserer Durchschnitt waren. Der Nachtisch, ein Blätterteig mit Nüssen und Zimt, der mit warmer Milch übergossen wurde, war dagegen köstlich.

Nun zur Downside: Der Service war lieb- und achtlos. Man merkt den Servicekräften an, dass sie ein Massengeschäft betreiben. Es gibt keine persönliche Zuwendung zum Gast. Somit fehlt diesem neuen Al Fassia leider die Seele. Schade, denn Potenzial ist alle Mal durch das tolle Konzept und das Gebäude da!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente