“Origineles, schön renoviertes Riad mit familiärer Betreung” 5 von 5 Sternen

Riad Kheirredine
44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 2 von 462 Hotels in Marrakesch
wien
“Origineles, schön renoviertes Riad mit familiärer Betreung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das kleine Riad wurde sehr geschmackvoll renoviert, die Zimmer schön eingerichtet und die Dachterrasse ist nicht nur gemütlich sondern bietet eine einmalige Aussicht auf ganz Marrakesch und das Atlasgebirge.
Eine angenehme Überraschung ist das feine und grosszügige Marrokanisch-italienische Frühstück sowie die angenehme und persönliche Betreung durch die Chefin Marina und ihrem ganz tollen Team!
Empfehlenswert ist auf jeden Fall die grösseren Zimmer zu nehmen. Die Lage ist originell mitten in der Medina, zum Taxi etwa 5 Min. zu Fuss.
Das Haus bleibt uns in bester Erinnerung und wir würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Der Name mutet an wie eine schottische Whiskeymarke, aber es ist ein wunderschönes marokkanisches Riad. Ein Kleinod, eine Ruhepol und eine Insel der Entspannung im nicht immer stressfreien Marrakech.

Der Transfer vom und zum Flughafen ist bestens organisiert. Der Service im sauberen Hotel ist perfekt: Stets freundlich, aufmerksam, niemals nervig. Ein Hotel-Handy ermöglicht den Hilferuf auf Irrwegen in der etwa 15 Fuß-Minuten entferrten Medina. Die italienische Eignerin Marina führt ihr Resort mit Charme, Eleganz und Übersicht. Gemeinsam mit dem ebenso sympathischen wie multilingualen Hotelmanager Marco erfüllt sie alle individuellen Wünsche. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Die Zimmer sind alle stilvoll und individuell eingerichtet. Die Betten garantieren geruhsame Nächte. Die Bäder sind mit charmanten Details dekoriert. Wir hatten das Eucalyptus: Ein märchenhafte Suite zum Träumen und Entspannen.

Das opulente Frühstück war für unsere mitteleuropäischen Zungen ein wenig süßlastig. Auf Anfrage wurde aber schmackhafter Käse, pikanter Schinken sowie minutengerechte Frühstückseier gereicht. Wer in der aufregenden Medina zu essen vergisst bekommt auf Wunsch original iItalienische Pasta und Vino aus dem Piemont.

Der Oberknaller ist die Dachterrasse mit Blick über die ganze Stadt bis zu den in dieser Jahreszeit schneebedeckten Bergen des Atlas. Dort finden sich Liegen, Sofas und day-beds die dazu einladen, einen zauberhaften Tag in der Waagerechten zu verbringen. Die von Marco angepriesene "Esel-Lecken", er meinte Lesecke, lädt ein zu Lesestunden zu mint-tea und dem Ruf des allgegenwärtigen Muezins.

Kurzum: Ein sehr empfehlenswertes Hotel!!!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir ( Ehepaar 45 - 50 Jahre ) wurden nach einem beengten Hinflug mit einer Irischen Airline pünktlich am Airport durch einen netten jungen Herrn in Empfang genommen. Mit einem sauberen Kleinbus ging es dann zusammen in Richtung Marrakech Medina. Dort angekommen wartete bereits ein weiterer netter junger Mann der uns zusammen mit dem Ersten nebst unserem Gepäck auf einem Wagen ins Riad begleitete.
Nachdem sich die schwere hölzerne Riadtür öffnete empfang man uns sehr familiär. Eine höfliche und sehr angenehme Vorstellung der Menschen die uns die nächsten Tagen im Riad begleiten sollten folgte. Wir hatten bereits nach 5 Minuten den Eindruck unter Freunden zu sein. Dieser Eindruck verblasste auch in den folgenden 5 Tagen nicht. Das anfängliche hohe Niveau wurde durchgängig bis zur Verabschiedung gehalten. Die italienische Eigentümerin hat es geschafft, dass Riad mit sehr viel Mühe und Liebe zum Detail zu sanieren und dabei eine sehr wertige Gesamtanlage ( bin selbst Architekt in Heidelberg ) zu schaffen. Nicht nur die Architektur und die verwendeten Materialien, sondern auch die Auswahl der jeweils zum Ort authentisch passenden Möbeln und Einrichtungsgegenstände zeigen die Liebe und die Auseinandersetzung mit den Aufgaben. Dies spiegelt sich besonders auch im Umgang mit den Gästen wieder, deren Wünsche unermüdlich aufgenommen und sofort mit viel Freundlichkeit umgesetzt werden. Das Riad ist Konkurrenz zur Stadt, da man sich ständig zwischen beiden entscheiden muss. Das Riad gibt einem die gewünschte Ruhe vom quirligen teilweise recht anstregendem Medinaleben, in sicherer und wohltuender Atmosphäre. Für uns war es ein traumhafter Aufenthalt bei Freunden die wir vorher nicht kannten. Es steht fest wir werden wieder kommen und die Zeit in mitten der Medina im Riad Kheirredine geniessen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Braunau am Inn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Riad liegt etwas abseits vom Trubel der Medina, aber dafür im ursprünglichsten Teil. Vom Platz Sidi Ben Slimane sind es etwa 10 min Gehweg durch enge winkelige Gassen zum Riad. Steht man einmal im Innenhof mit dem kleinen Pool, so staunt man über die paradiesische Ruhe, die das Haus ausstrahlt. Am Abend unserer Ankunft wurden wir mit einem marrokanischem Abendessen verwöhnt, ein zusätzliches Italienisches Dinner war kein Problem, die Führungen in und außerhalb der Stadt wurden perfekt organisiert.Zu den Restaurants die zu Fuß erreichbar waren, wurden wir persönlich begleitet, für den Notfall erhielten wir ein Handy. Das Personal geführt von der italienischen Besitzerin ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die über enge Stiegen erreichbaren schönen Zimmer sind sauber gepflegt und zeichnen sich durch geschmackvolles Interieur aus. Neben dem kühlen romantischem Innenhof ist vorallem die großzügig ausgestattete Dachterasse mit Blick auf die Medina das Highlight dieses Riads. Für unser Vorhaben -Städtereise mit dem Flair der Altstadt- war es die perfekte Adresse,

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Garbsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Mitten in der verwirrenden Vielfalt der Gassen in der Medina findet man hier eine Oase von Ruhe und Gelassenheit. Das Riad ist mit Stil und Geschmack restauriert dazu kommt ein afmerksamer Service. Wunderbares Frühstück und auf Wunsch Abendessen runden den Aufenthalt ab.Die Besitzerin sorgt als Italienerin für die italienische Note mit "prociutto, formaggio und vino rosso". Die Terrassenlandschaft über mehrere Dächer hinweg eröffnet Raum und Platz zum Lesen und zum "Verarbeiten" der Tageserlebnisse und Ausflüge.
Marrakesch ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

ein bezaubernd schönes Riad mit dem Flair von Tausend und einer Nacht.
Geführt in liebenswert familiärer Atmosphäre von einer erfahrenen Hoteliersfrau aus Italien (Marina) und iher Crew ( ital., marrokanisch).
Herrvorragende Betreuung und Organisation vor Ort ( Einführung in Sehenswürdigkeiten., Begleitung durch die Medina) und eines Wüstentrips nach Zagora mit Übernachtung in Berberzelten.
Entspannung pur möglich im Hamam und auf den Terassen, die hervorragend ausgestattet sind mit Liegen und so angenehmes Abhängen nach dem Spaziergang durch die Altstadt bieten mit herrlichem Blick auf den Atlas und Marrakesch, wie es in der untergehenden Sonne rot erstrahlt. Trotz der Nähe zur belebten Medina ist es ruhig, um die Ecke findet sich ein traditionelles Restaurant mit hervorragendem Essen und marrokanischem Flair
Essen im Riad ist abwechslungsreich und sehr gut ( ital. und marrokanisch) und das super Frühstück ausgezeichnet...
Die Zimmer sind mit viel Gespür zum Detail ausgestattet, jedes ist anders. Die Juniorsuite bietet viel Platz.
Abvholung vom Flughafen oder Bahnhof klappt wunderbar...
Immer ist frisches Obst vorhanden, Wasser steht kostenlos zu Verfügung.
Der Pool ist klein aber immer für eine Erfrischung gut.
Unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Sehr schön und geschmackvoll renoviertes Rhiad innerhalb der Medina. Ca. 15 Minuten zu Fuß zum Djemaa el Fna, die italienische Eigentümerin kümmert sich sehr engagiert um ihre Gäste. Am Anfang alleine etwas schwierig zu finden, aber das Rhiad holt vom Bahnhof oder einem Platz in der Nähe ab. Wir haben für Notfälle auch sofort ein Handy bekommen. Nach einem trubeligen Tag in den Shouks ist das Riad Kheirredine eine wahre Oase der Ruhe. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Riad Kheirredine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kheirredine

Anschrift: 44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 15 der Businesshotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kheirredine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Kheirredine Marrakesch
Riad Kheirredine Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Kheirredine Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kheirredine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.