“Märchen von1001 Nacht inmitten der Medina” 5 von 5 Sternen

Riad Kheirredine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riad Kheirredine
44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 2 von 461 Hotels in Marrakesch
“Märchen von1001 Nacht inmitten der Medina”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Für uns ist das Riad Kheirredine die absolute Nummer 1 in Marrakesch. Entzückende Zimmer, wundervoller Patio, traumhaftes Frühstück auf einer chilligen Terrasse mit Blick über Marrak esch, ein Service der Superlative, überall stehen frisches Obst, Gebäck,Mineralwasser, Mint-Tee zur gratis-Entnahme. Alle kümmern sich liebevoll um einen, es wird einem -der wirklich nicht leicht zu findende Weg - super mittels eines Guides und eines mobilphones erklärt. Das Abholen, wie z.B. bei uns vom Zug war excellent. Wir fuhren zuerst mit einem Taxi vom Bahnhof zu einem Parkplatz und von dort wurden wir von einem Guide und einem Karren (fürs Gepäck) abgeholt und dann ging unser erster adventure-trip durch die engen Gassen bis wir zu einer Türe kamen, anklopften und das Paradies öffnete sich.
Auch für alle anderen Tips, wie Restaurants, Sehenswürdigen, Hamam etc. waren wir in besten Händen. Ein wirkliches Dankeschön an alle Mitarbeiter!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es ist wirklich wunderschön dort, tolle Zimmer, super Dachterrasse, leckeres Essen und auch der Service lässt keine Wünsche offen! Die Mitarbeiter sind uns richtig ans Herz gewachsen. 15-20 Minuten zu Fuß zum grossen Platz. Direkt nebenan Darb Zellij - wunderschönes Restaurant. 5-10 Minuten in die Souks der Medina. Hier kann man nichts falsch machen... Unbedingt buchen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben 5 Tage in Marrakech verbracht. Durch die schönen Bilder bei tripadvisor haben wir uns für das Riad Kheirredine entschieden. Im Gegensatz zu manch anderen Hotels stimmen die Bilder mit der Realität überein. Da wir recht spät in Marrakech angekommen sind hatten wir den Transfer gleich dazu gebucht. Es hat dabei alles Super geklappt. Sogar gab es ein kleinen Willkommenssnack der in unserem Zimmer auf uns wartete obwohl wir "nur" Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten. Rundum war der Service eins a. Man wurde den ganzen Tag mit kühlen Getränken und frischen Früchten versorgt. Auch das Frühstück war sehr sehr lecker. Das Riad liegt im nördlichen Teil der Medina etwa 5 min Fußweg vom Taxi Haltepunkt entfernt. Beim ersten Ausflug an den Platz " Place Djemaa el Fna " wurden wir von einem Mitarbeiter des Riads begleitet wobei er uns den ganzen Weg erklärte. Für Notfälle bekommt man auch in Handy mit wo man jederzeit im Riad anrufen kann. Uns hat es sehr gut gefallen und beim nächsten Besuch in Marrakech werden wir auf jedenfall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren 5 Tage lang in Marrakech und haben die ganze Zeit über im Riad Kheirredine gewohnt.

Der Aufenthalt war einfach nur toll! Das internationale Team ist supernett und kümmert sich rührend um die Gäste. Die Zimmer und das Riad an sich auch optisch ein Traum. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist es eine richtige kleine Oase mitten in Marrakech. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Marrokanischer Minztee ist natürlich ein must-have!

Das Riad liegt mitten in der Stadt. Ein Transfer vom und zum Flughafen wird angeboten. Die letzten Meter muss man dann aber zu Fuß durch die kleinen Gassen gehen. Auf den ersten Blick hat man das Gefühl, sich nicht orientieren zu können. Man bekommt aber Karten und auf Wunsch wird man auch in die Stadt geführt bzw. wiedwer zurückgeführt. Hat man den Dreh raus, kann man sich aber auch super selbst orientieren und fühlt sich schnell daheim.
Jedes Zimmer hat ein Handy, das man mit in die Stadt nehmen kann. So hat man jederzeit die Möglichkeit, telefonisch um Hilfe zu bitten. Wir mussten aber nie davon Gebrauch machen.
Wir haben uns jederzeit sehr sicher gefühlt, auch wenn wir nachts alleine nach Hause gelaufen sind.

Aktuell wird das Riad erweitert. Es wird weitere Zimmer und einen zweiten Pool auf dem Dach geben. Von der Baustelle bekommt man nichts mit. Es war insgesamt sehr ruhig, was wir mitten in der Stadt nicht unbedingt erwartet hätten.

Das Riad ist genauso, wie es hier auf Tripadvisor auf den Gastfotos dargestellt ist.
Wir haben die Zeit hier genossen und können es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Meine Frau und Ich haben 4 Tage in Marrakech und im Riad Kheirredine verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Ambiente ist angenehm ruhig und liegt im nördichen Teil der Medina. Wie bereits hier mehrfach erwähnt muss man aber keinerlei Angst davor haben sich im Gewirr der Gassen zu verirren, denn erstens wird man, wenn gewünscht von einem der netten Angestellten zu seinem Zielort geführt und zweitens bekommt man ein Handy zur Verfügung gestellt falls man sich doch mal verlaufen hat. Toller Service!
Die Zimmer sind sehr sauber und klimatisiert. Herausheben möchte ich auf jeden Fall das Essen. Wir haben das ein oder andere (hochgelobte Restaurant) in Marrakech besucht aber im Riad Kheirredine war das Essen am aller besten.Also nachfragen und geniessen. Überhaupt ist man oftmals hin und hergerissen diesen zauberhaften Ort zu verlassen um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir, 2 Freundinnen, waren zum ersten Mal in Marrakesch. Schon am 2. Tag hat es sich angefühlt, als wäre die Pool Lobby unser privates Wohnzimmer. Grund hierfür war nicht nur die Location, sondern auch das überaus zuvorkommende Personal. Während unseres Aufenthalts, vermittelte uns das Personal eine rundum familiäre Betreuung. Das Riad liegt recht versteckt in der Medina, was aber völlig problemlos ist, da den Gästen ein Mobiltelefon zur vollen Verfügung gestellt wird. Am ersten Tag wurde uns super ausführlich der Weg zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt, und sollte man sich in den endlosen Gängen der Medina verirren (so auch passiert :-) ) ruft man kurz an und wird umgehend abgeholt. Zusammenfassend war es ein wunderbarer Aufenthalt, das Riad ist definitiv eine Oase der Ruhe uns Gastfreundlichkeit im Trubel der Altstadt.

Zimmertipp: unser Zimmer hatte den Namen Rose - sehr treffend.Zum einschlafen roch es sogar nach Rosenholz, alle ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Worb, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

15 Minuten benötigt man, um vom Riad durch die engen Gassen der Medina zur Jemaa el Fna zu gelangen. So beginnt die Entdeckungsreise wunderbar! Ausserdem liegt das Riad nur um die Ecke zum legendären Dar Zelij. Riad Kheirredine hat Stil und ist sehr gepflegt. Es verwöhnt seine Gäste liebevoll: persönlicher Guide, Handy für Notfälle, eine atemberaubende Dachterrasse, individuelle Zimmer. Alles perfekt!

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Riad Kheirredine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kheirredine

Anschrift: 44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 9 der Businesshotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kheirredine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Kheirredine Marrakesch
Riad Kheirredine Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Kheirredine Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kheirredine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.