“In der Fremde und doch Zuhause” 5 von 5 Sternen

44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 464 Hotels in Marrakesch
Troisdorf
“In der Fremde und doch Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Meine Frau und Ich haben 4 Tage in Marrakech und im Riad Kheirredine verbracht und haben uns rundum wohl gefühlt. Das Ambiente ist angenehm ruhig und liegt im nördichen Teil der Medina. Wie bereits hier mehrfach erwähnt muss man aber keinerlei Angst davor haben sich im Gewirr der Gassen zu verirren, denn erstens wird man, wenn gewünscht von einem der netten Angestellten zu seinem Zielort geführt und zweitens bekommt man ein Handy zur Verfügung gestellt falls man sich doch mal verlaufen hat. Toller Service!
Die Zimmer sind sehr sauber und klimatisiert. Herausheben möchte ich auf jeden Fall das Essen. Wir haben das ein oder andere (hochgelobte Restaurant) in Marrakech besucht aber im Riad Kheirredine war das Essen am aller besten.Also nachfragen und geniessen. Überhaupt ist man oftmals hin und hergerissen diesen zauberhaften Ort zu verlassen um die Stadt zu erkunden.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir, 2 Freundinnen, waren zum ersten Mal in Marrakesch. Schon am 2. Tag hat es sich angefühlt, als wäre die Pool Lobby unser privates Wohnzimmer. Grund hierfür war nicht nur die Location, sondern auch das überaus zuvorkommende Personal. Während unseres Aufenthalts, vermittelte uns das Personal eine rundum familiäre Betreuung. Das Riad liegt recht versteckt in der Medina, was aber völlig problemlos ist, da den Gästen ein Mobiltelefon zur vollen Verfügung gestellt wird. Am ersten Tag wurde uns super ausführlich der Weg zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt, und sollte man sich in den endlosen Gängen der Medina verirren (so auch passiert :-) ) ruft man kurz an und wird umgehend abgeholt. Zusammenfassend war es ein wunderbarer Aufenthalt, das Riad ist definitiv eine Oase der Ruhe uns Gastfreundlichkeit im Trubel der Altstadt.

Zimmertipp: unser Zimmer hatte den Namen Rose - sehr treffend.Zum einschlafen roch es sogar nach Rosenholz, alle ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Worb, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

15 Minuten benötigt man, um vom Riad durch die engen Gassen der Medina zur Jemaa el Fna zu gelangen. So beginnt die Entdeckungsreise wunderbar! Ausserdem liegt das Riad nur um die Ecke zum legendären Dar Zelij. Riad Kheirredine hat Stil und ist sehr gepflegt. Es verwöhnt seine Gäste liebevoll: persönlicher Guide, Handy für Notfälle, eine atemberaubende Dachterrasse, individuelle Zimmer. Alles perfekt!

• Aufenthalt Juni 2013
braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wie die meistenRiads von aussen unscheinbar, innen aber schön gestaltet: kl Pool im Innenhof (leider nicht zu benutzen da zu kalt). Toller Service von 2 jungen italienisch sprechendenDamen.
Alles kann organisiert werden (ist aber nicht günstig).
Die Lage ist sehr schön ruhig, sehr verwirrend, aber dank der guten Organisation (man wird ein bis mehrere Male begleitet und bekommt ein marokk Mobiltlefon, das man im Falle man in lost im Gassengewirr, benutzen soll, worauf man prompt abgeholt wird. Sehr schöne Dachterrasse, auf der es sich vortrefflich frühstücken und sonnen lässt. das Frühstück ist reichhaltig, liebevoll und abwechslungsreich. Das Diner erscheinz anfangs teuer, ist aber zu praktlsich allem, was wir sonst in Marrakesch gegessen haben, dtl besser , abwechslungsreicher und umfangreicher. Also bitte nicht auslassen !. Das gesamte Personal ist sehr angenehm freundlich und hilfsbereit. Franz. Sprachkenntnisse sind auf jeden Fall hilfreich.
Unser Zimmer war das Eukalyptus -Modell , ein orientalischer Traum, etwas dunkel aber wirklich liebevoll gestaltet mit riesigem Bett und vielen netten Details.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.
Gehzeit zum Hauptplatz ca 20 min

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir (zwei Freundinnen) sind im April in diesem wunderbaren Riad zu Gast gewesen. Die Lage ist hervorragend, mitten in der Medina und nur einen Fussmarsch von den Souks entfernt. An Gastfreundlichkeit ist dieses Riad nicht zu übertreffen! Das ortskundige Personal führte uns am ersten Tag durch die verwinkelten Gassen des Souks und gab viele wertvolle Tipps und Weg-Anhaltspunkte. Wir wurden mit hoteleigenem Mobil ausgestattet, von wo aus wir 24h anrufen durften - z.-B. um Nachts retour zum Riad begleitet zu werden. Valentina hat uns vor Ort einen unvergesslichen Wüsten-Trip und Ausflug nach Essaouira ans Meer (inkl. Übernachtungen) organisiert und uns mit ihren persönlichen Erfahrungen wunderbar beraten. Herzlichen Dank an das ganze Team vom Riad Kheirredine, welche 200 Prozent Einsatz leisten, ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.
Wir schreiben diese Bewertung zum zweiten Mal, da die erste Bewertung nicht veröffentlicht wurde - es liegt uns sehr am Herzen, unseren Aufenthalt im Riad Kheirredine zu bewerten, da wir eine Gastfreundlichkeit wie diese bisher nicht erlebt haben. Wer Wert auf eine persönliche Gästebehandlung in wunderbaren Ambiente legt, dem ist dieses Riad absolut weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang April in diesem wunderschönen Riad, welches mitten in der Medina (Altstadt) gelegen ist. Wir wurden sehr herzlich mit einem Abendessen auf der Dachterrasse empfangen, welches wir im Voraus gebucht hatten. Das Riad ist im Gegensatz zum Trubel in den Souks und der restlichen Altstadt wirklich eine Oase der Ruhe! Insbesondere haben wir das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick über Marrakesch genossen. Es waren 6 wunderschöne Tage in diesem Riad! Service, Sauberkeit etc. Es war alles top! Valentina und ihr Team gibt auch viele persönliche Tipps für Restaurants und vieles mehr...

• Aufenthalt April 2013
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir waren mit unserer Tochter 4 Nächte im Riad Kheirredine und hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Der Service ist unübertroffen freundlich. Ausflüge wurden organisiert, spontane Wünsche nach Zwischenmahlzeiten wurden auf der Dachterrasse erfüllt und man hatte jederzeit ein sicheres Gefühl. Das Zimmer Jasmine ist hervorragend für eine kleine Familie geeignet. Die Lage im nördlichen Teil der Medina ist sehr ruhig. Insgesamt ein charmantes und exklusives Riad in der turbulenten Altstadt von Marrakesch.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Riad Kheirredine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kheirredine

Anschrift: 44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 11 der Businesshotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kheirredine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Kheirredine Marrakesch
Riad Kheirredine Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Kheirredine Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kheirredine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.