“Ein absolutes Wohlfühlhotel im turbulenten Marrakesch” 5 von 5 Sternen

44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 467 Hotels in Marrakesch
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ein absolutes Wohlfühlhotel im turbulenten Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren 5 Tage in Marrakesch und freuten uns immer wieder in dieses Hotel zurückkehren zu dürfen. Ein warmherziges Personal, welches uns wirklich alle Wünsche erfüllt hat. Eine wunderschöne Dachterasse"über den Dächern von Marrakesch". Ein absolutes Gefühl der Sicherheit, da wir vom Hotel ein handy bekommen haben und die Möglichkeit hatten, jederzeit abgeholt werden zu können, was im Altstadtgewimmel der Medina ein echter Glücksfall ist. Früchte, Kaffee und Tee waren kostenlos zur Verfügung und wurden uns auch großzügig angeboten. Das Schwimmbad im Innenhof , super idyllisch, abends mit Kerzen beleuchtet. Sehr liebevolle Details im Hotel, das Frühstück konnten wir auch auf der Dachterasse bekommen, lecker, alles frisch zubereitet, eine Mischung aus Italien und regionalen Leckereien.
Toller Zimmerservice, gutes Arbeitsklima, das konnte man merken. Vielen Dank, durch euch bleibt unser Marrakeschurlaub ein unvergessenes Erlebnis.

• Aufenthalt März 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren für 4 Tage zum ersten Mal in Marrakesch. Ich war zum ersten Mal in Afrika überhaupt und ich will sofort wieder hin. Das Riad Kheirredine ist für mich - neben dem Hotel Uayamon auf Yucatan - das schönste Hotel der Welt. Ein sehr sehr liebes Personal; alles wird geregelt und das Team vom Riad Kheirredine kümmert sich wahnsinnig liebevoll um seine Gäste.
Unser Eucalyptus Zimmer (bestes Zimmer im Hotel, die Suite) ist ein Traum von 1001 Nacht. Eins wird im Riad total deutlich: Die Eigentümerin ist Italienerin und hat richtig Stil!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir können uns nur den Vorberichten anschließen und wollen nicht alles wiederholen. Es gibt keine positive Bewertung, die wir nicht auch so erlebt haben. Das Team des Riads macht wirklich alles, um den Aufenthalt bei Ihnen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sogar besonders guter Safran wurde von Ismael besorgt. Es wurde sich ständig bemüht, die vorhandenen Deutschkenntnisse zum Einsatz zu bringen, was recht gut gelungen ist. Das Tolle an der Lage des Riad's ist auch, dass man in's Alltagsleben der Menschen eintauchen kann und nicht in einer Touristenburg untergebracht ist. Es kam uns immer wie im Märchen, wie in 1001 Nacht vor.
Danke noch einmal dem gesamten Team, ein Riad was man zu 100% weiterempfehlen kann!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Gemeinsam mit meiner Frau war ich Mitte im Januar 2013 für 7 Tage im Riad Kheirredine. Wir waren mit allem was wir dort erlebt haben rundum mehr als zufrieden. Erschöpft von der anstrengender Arbeit im winterlich kalten Deutschland konnten wir uns in den ersten Tagen auf der sonnigen Dachterrasse wunderbar erholen und Kraft schöpfen für die anschließenden Erkundigungen in den atemberaubenden souks.
Eine Oase der Ruhe inmitten dieser faszinierenden Stadt! Das Personal ist zudem sehr nett und äußerst hilfsbereit! Für den Fall, dass wir uns im Labyrinth der souks verirrt hätten, haben wir vom Riad ein handy zur Verfügung gestellt bekommen, so dass es uns möglich gewesen wäre jederzeit Hilfe zu erhalten, d.h. abgeholt zu werden. Dazu ist es aber nicht gekommen, da wir am ersten Tag eine ausführliche Stadtführung von einem Mitarbeiter des Riad erhalten und uns im Anschluss sehr gut zurechtgefunden haben.
Das im Preis inbegriffene Frühstück ist ausgezeichnet und abwechslungsreich: ein wahrer Genuss! Das Gleiche trifft auf das Abendessen zu, das wir zweimal im Riad eingenommen haben. Alles in allem ein Riad das für alle die gutes Essen, eine familiäre Atmosphäre und saubere Zimmer mit bequemen Betten mögen, sehr zu empfehlen ist. Allen Angestellten des Riad gilt unser herzlicher Dank!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

und das zu einem für Marrakesch wirklichen tollen Preis.
Ich weiss nicht, wo ich beginnen soll, deshalb am besten wohl mit dem Anfang unserer 7 tägigen Marrakesch Reise:
Perfekte geklappt hat die Abholung, der freundliche Fahrer stand mit dem Riad Schild dirket am Ausgang für die Passagiere, brachte uns mit einem guten Auto bis zum Sidi Ben Sliman Platz, wo uns bereits Ismail mit der Handwagen erwartete, um den Rest des Weges zum Riad, der wie bei allen in der Medina gelegenen Riads zu Fuss zu gehen ist, den Gepäcktransport abzunehmen.
Ein erster Eindruck unterwegs ( ca. 6 Min. zum Riad): sauber, freundlich, marrokanisch.Das war es, was wir wollten: mitten in der Medina wohnen, denn das ist Marrakesch. Und an dieser Stelle sei gesagt: wer nach Marrokko reist, sollte ganz klar Abstand nehmen von Erwartungen, die er an europäische Städte und Standards hat. Marrokko ist Afrika, wenn auch in Nordafrika, so dennoch eben Afrika.
Umso überraschter und erfreut waren wir bei der Ankunft in diesem alten, ehemaligen Familienwohnsitz von Kaufleuten, einzutauchen in den Charme von 100 und 1 Nacht. Umgebaut ,aufs feinste renoviert und von der Besitzerin mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet ist das Riad Kheirredine eine Oase der Ruhe. Und damit meine ich nicht nur Stille, denn ab und zu und das auch am frühen Morgen,krähen die Hähne des Nachbarn und der Muezzin ruft zum Gebet.
Aber genau das macht ja den Charme aus, genau deshalb haben wir doch eine Reise nach Marrokko gebucht.
Tee und lecker Gebäck als Begrüßung während fleissige Hände unser Gepäck aufs Zimmer bringen. Die Zimmer sind alle unterschiedlich und jedes für sich besonders ausgestattet. In einem Riad habe ich eigentlich viel kleinere Zimmer erwartet und war auch in diesem Punkt überrascht!
Abends am Kaminfeuer ( nachts ist es im Januar durchaus kalt in Marrakesch) im Salon aßen wir vorzüglich. An dieser Stelle nochmals ein Kompliment an die marrokanische Köchin.
Frühstück auf der wunderschönen Dachterasse bei Sonne und Blick in die schneebedeckten Berge des Atlas - was das Herz, das Auge und der Magen begehrt ist reichlich vorhanden. Und so geniessen wir und können die Seele baumeln lassen ( und die Terasse ist auch toll zum Sonnenbaden, wenn einem danach ist, mal einen halben oder auch ganzen Tag gar nichts zu tun als zu entspannen).Tee und Gebäck, Wasser und Obst steht zu jeder Tageszeit kostenlos zur Verfügung. Traumhaft.
Der erste Spaziergang in die Souks wurde begleitet und wir bekamen, wie jeder Gast, zur Sicherheit ein Handy, in dem alle Nummern eingespeist sind. In den Souks kann man sich schon mal ein wenig verlaufen und wenn man nicht weiter weiss: ein Anruf genügt und man wird abgeholt. Das ist echt toll.
So könnte ich weitererzählen, aber es würde zu lang.Eines noch: jede Art von 1 -5 Tages Trips werden vom Riad toll organisiert....
Danke Marina, danke Valentina und Danke Eurer freundlichen, aufmerksamen Crew.

Rietberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Traumhaftes Hotel, sehr geschmackvolles Zimmer ( Rose), groß,komfortabel,ruhig, zum schönen Innenhof, täglich frische Obstschale,frische weiße Rosen. Wunderschöne Dachterrasse mit Blick über die Medina,zur großen Moschee, zum schneebedeckte Atlas.
Der Höhepunkt ist das Team des Hotels: sehr herzlich,immer freundlich und hilfsbereit!!!
Es waren wunderschöne Tage!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Nun sind wir schon zum 2. Mal hier in diesem wundervollen Riad inmitten der Medina in Marrakech! Es ist unverändert - einfach ein Traum! Bestens zu empfehlen, der Service, die Zimmer, die Lage, das Essen... einfach klasse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Riad Kheirredine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kheirredine

Anschrift: 44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 12 der Businesshotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kheirredine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Kheirredine Marrakesch
Riad Kheirredine Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Kheirredine Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kheirredine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.