“Erholung pur-äußerst empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 2 von 470 Hotels in Marrakesch
“Erholung pur-äußerst empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Gemeinsam mit meiner Frau war ich Mitte im Januar 2013 für 7 Tage im Riad Kheirredine. Wir waren mit allem was wir dort erlebt haben rundum mehr als zufrieden. Erschöpft von der anstrengender Arbeit im winterlich kalten Deutschland konnten wir uns in den ersten Tagen auf der sonnigen Dachterrasse wunderbar erholen und Kraft schöpfen für die anschließenden Erkundigungen in den atemberaubenden souks.
Eine Oase der Ruhe inmitten dieser faszinierenden Stadt! Das Personal ist zudem sehr nett und äußerst hilfsbereit! Für den Fall, dass wir uns im Labyrinth der souks verirrt hätten, haben wir vom Riad ein handy zur Verfügung gestellt bekommen, so dass es uns möglich gewesen wäre jederzeit Hilfe zu erhalten, d.h. abgeholt zu werden. Dazu ist es aber nicht gekommen, da wir am ersten Tag eine ausführliche Stadtführung von einem Mitarbeiter des Riad erhalten und uns im Anschluss sehr gut zurechtgefunden haben.
Das im Preis inbegriffene Frühstück ist ausgezeichnet und abwechslungsreich: ein wahrer Genuss! Das Gleiche trifft auf das Abendessen zu, das wir zweimal im Riad eingenommen haben. Alles in allem ein Riad das für alle die gutes Essen, eine familiäre Atmosphäre und saubere Zimmer mit bequemen Betten mögen, sehr zu empfehlen ist. Allen Angestellten des Riad gilt unser herzlicher Dank!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

und das zu einem für Marrakesch wirklichen tollen Preis.
Ich weiss nicht, wo ich beginnen soll, deshalb am besten wohl mit dem Anfang unserer 7 tägigen Marrakesch Reise:
Perfekte geklappt hat die Abholung, der freundliche Fahrer stand mit dem Riad Schild dirket am Ausgang für die Passagiere, brachte uns mit einem guten Auto bis zum Sidi Ben Sliman Platz, wo uns bereits Ismail mit der Handwagen erwartete, um den Rest des Weges zum Riad, der wie bei allen in der Medina gelegenen Riads zu Fuss zu gehen ist, den Gepäcktransport abzunehmen.
Ein erster Eindruck unterwegs ( ca. 6 Min. zum Riad): sauber, freundlich, marrokanisch.Das war es, was wir wollten: mitten in der Medina wohnen, denn das ist Marrakesch. Und an dieser Stelle sei gesagt: wer nach Marrokko reist, sollte ganz klar Abstand nehmen von Erwartungen, die er an europäische Städte und Standards hat. Marrokko ist Afrika, wenn auch in Nordafrika, so dennoch eben Afrika.
Umso überraschter und erfreut waren wir bei der Ankunft in diesem alten, ehemaligen Familienwohnsitz von Kaufleuten, einzutauchen in den Charme von 100 und 1 Nacht. Umgebaut ,aufs feinste renoviert und von der Besitzerin mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet ist das Riad Kheirredine eine Oase der Ruhe. Und damit meine ich nicht nur Stille, denn ab und zu und das auch am frühen Morgen,krähen die Hähne des Nachbarn und der Muezzin ruft zum Gebet.
Aber genau das macht ja den Charme aus, genau deshalb haben wir doch eine Reise nach Marrokko gebucht.
Tee und lecker Gebäck als Begrüßung während fleissige Hände unser Gepäck aufs Zimmer bringen. Die Zimmer sind alle unterschiedlich und jedes für sich besonders ausgestattet. In einem Riad habe ich eigentlich viel kleinere Zimmer erwartet und war auch in diesem Punkt überrascht!
Abends am Kaminfeuer ( nachts ist es im Januar durchaus kalt in Marrakesch) im Salon aßen wir vorzüglich. An dieser Stelle nochmals ein Kompliment an die marrokanische Köchin.
Frühstück auf der wunderschönen Dachterasse bei Sonne und Blick in die schneebedeckten Berge des Atlas - was das Herz, das Auge und der Magen begehrt ist reichlich vorhanden. Und so geniessen wir und können die Seele baumeln lassen ( und die Terasse ist auch toll zum Sonnenbaden, wenn einem danach ist, mal einen halben oder auch ganzen Tag gar nichts zu tun als zu entspannen).Tee und Gebäck, Wasser und Obst steht zu jeder Tageszeit kostenlos zur Verfügung. Traumhaft.
Der erste Spaziergang in die Souks wurde begleitet und wir bekamen, wie jeder Gast, zur Sicherheit ein Handy, in dem alle Nummern eingespeist sind. In den Souks kann man sich schon mal ein wenig verlaufen und wenn man nicht weiter weiss: ein Anruf genügt und man wird abgeholt. Das ist echt toll.
So könnte ich weitererzählen, aber es würde zu lang.Eines noch: jede Art von 1 -5 Tages Trips werden vom Riad toll organisiert....
Danke Marina, danke Valentina und Danke Eurer freundlichen, aufmerksamen Crew.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Rietberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Traumhaftes Hotel, sehr geschmackvolles Zimmer ( Rose), groß,komfortabel,ruhig, zum schönen Innenhof, täglich frische Obstschale,frische weiße Rosen. Wunderschöne Dachterrasse mit Blick über die Medina,zur großen Moschee, zum schneebedeckte Atlas.
Der Höhepunkt ist das Team des Hotels: sehr herzlich,immer freundlich und hilfsbereit!!!
Es waren wunderschöne Tage!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Nun sind wir schon zum 2. Mal hier in diesem wundervollen Riad inmitten der Medina in Marrakech! Es ist unverändert - einfach ein Traum! Bestens zu empfehlen, der Service, die Zimmer, die Lage, das Essen... einfach klasse.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Wochenende um den 1. Advent verbrachte ich mit einer Freundin in diesem bezaubernden Riad.
Hinter einer unscheinbaren Eingangstür öffnet sich eine wirkliche Oase der Ruhe und der Erholung. Das Team um Valentina und die Marinas ist wirklich sehr zuvorkommend. Es bleibt kein Wunsch offen.
Wir haben uns in diesem Riad sehr geborgen gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Dieses Riad ist wunderschön und ansprechend eingerichtet und liegt sehr ruhig am Rande der Medina. Hier liegt auch der Grund für den einzigen Mangel: der Weg zum Riad ist nicht gerade einfach und man braucht schon seine 20 Minuten Marsch zum Zentrum, dem Gauklerplatz. Allerdings bekommt man eine sehr gute Unterstützung, ein Handy und jederzeit Unterstützung, um den Weg zum Riad möglichst unbesorgt hinzubekommen. Die Dachterrasse ist einfach herrlich, nicht nur zum Frühstücken. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wer eine Wohlfühloase in der Medina sucht, der wird hier keinesfalls enttäuscht. Was die Restaurants betrifft, so haben wir hier umfassende Erkundungen und Tests hinter uns. Die meisten unserer Favoriten (Cafe Arabe-wunderschöne Terrasse, Le Tanjia - Bauchtanz zum Essen), findet man in dieser Liste hier wieder:
---

Ein Besuch im Hammam sollte ebenfalls Pflicht sein. Hier gibt es ausreichend Auswahl...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Arlesheim, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Kaum zu glauben - aber wir haben den Weg durch die verwinkelten Gassen der Medina zurück ins Riad Kheirredine immer wieder problemlos gefunden. Das Handy, das man uns am ersten Tag gab und das uns aus einer Notsituation gerettet hätte, haben wir nicht gebraucht. Und wenn man einmal durch die Eingangstüre gegangen ist, dann ist da einfach nur noch Ruhe, eine wunderbare Atmosphäre und ein ausserordentlich aufmerksamer Service. Ein Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick über die Medina und auf den Atlas ist ein unvergessliches Erlebnis. Alles ist äusserst geschmack- und liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Gastfreundschaft vom Feinsten. Und dazu exzellentes Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Riad Kheirredine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kheirredine

Anschrift: 44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 15 der Businesshotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kheirredine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Kheirredine Marrakesch
Riad Kheirredine Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Kheirredine Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kheirredine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.