“Die wohl letzten Ferien” 5 von 5 Sternen

Riad Kheirredine
44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko   |
Nr. 2 von 461 Hotels in Marrakesch
Bern, Schweiz
“Die wohl letzten Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Wir durften vom 11. - 20. April Ferien im Riad Kheirredine verbringen, die wohl letzten Ferien mit meiner todkranken Partnerin.
Marina und ihr Team haben zwar wohl gemerkt, dass meine Partnerin leistungsmässig eingeschränkt war, haben aber - ausser ganz am Schluss - nichts Konkretes gewusst. Sie haben in bewundernswürdigen Art und Weise, aufmerksam, entgegenkommend und diskret für uns gesorgt; Marco hat die Ausflüge hervorragend geplant und sich laufend nach unseren Wünschen und Bedürfnissen erkundigt, Manuela hat unter anderem dafür gesorgt, dass, wenn meine total erschöpfte Partnerin und ich am Abend zurückkamen, trotz geschlossener Küche noch etwas - nach unseren Wünschen, sie kann nicht mehr alles essen! - auf den Tisch kam; dabei war es für sie selbstverständlich, dass sie z.B. noch Brot oder anderes organisierten, wenn das nötig war. Auch das übrige Personal, besonders der "Kellner", hat seine Aufgaben mehr als gut erfüllt.
Ich darf sagen, dass alle massgeblich dazu beigetragen haben, dass meine Partnerin die Ferien so weit als überhaupt möglich noch geniessen konnte.
Selbstverständlich bietet auch das Riad selber alles, was es für einen gelungenen Urlaub braucht: Sauberkeit, gute Lage, hervorragende Infrastruktur und schöne (teilweise etwas kleine) Zimmer (auch das etwas, das uns sehr gefreut hat: wir haben das Zimmer mangels Grössenangabe nach dem Ambiente ausgelesen; es war sehr klein und da meine Partnerin vom Atmen her Mühe hat und sich rasch eingeengt fühlt, haben sie uns ohne weiteres und ohne Aufpreis ein grösseres Zimmer zur Verfügung gestellt).

• Aufenthalt April 2011, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Ein wunderbarer Platz für eine Städtereise.Nichts Hässliches stört das Auge.Geschmackvoller kann man ein Stadthotel kaum einrichten.Die Sonnenterasse lädt zum Ausruhen ein, der Pool ist allerdings mehr Dekoration, die sich aber im Innenhof sehr schön macht.Das Hotel ist schwer zu finden, man sollte sich in den ersten 2 Tagen abholen lassen.Das Personal ist sehr!! freundlich und zuvorkommend.Zimmer Sandal ist sehr klein.Eine angenehme Größe hat Vervene

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Henggart, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Aufgrund der vielen guten Bewertungen war ich mit grossen Erwartungen angereist und wurde nicht enttäuscht!
Der Empfang am Flughafen (ab 4 Nächten wird man kostenlos am Flughafen abgeholt und wieder hingebracht) klappte wunderbar.
Angekommen im Riad wurde uns zuerst im offenen Innenhof ein leckerer Pfefferminztee und zuckersüsse Datteln serviert. Dann führte man uns auf unser Zimmer, welches mit frischen Früchten und einem feinen Duftlämpchen auf uns wartete.
Einen besseren und sympatischeren Einstieg in unser Marrakesch-Urlaub hätte es nicht geben können!
Das Riad liegt mitten in der Medina und wird von Marina und ihrem Team super geführt. Die kleine aber sehr feine Anlage ist total romantisch. Oben auf dem Dach hat es überall Kuschelecken und Sofas, die auch am Abend bei einem feinen Vino und Käse zum Verweilen einladen.
Das Frühstück ist einfach unglaublich! Es wird soviel Leckeres aufgetischt, dass die Tische dafür eigentlich zu klein sind.
Sehr empfehlenswert sind auch die zum Teil stattfindenden Abendessen, welche Marina immer selber zubereitet!
Die Betreuung ist sehr familiär und kompetent! Dank Hotel-Handy fühlt man sich, auch wenn man sich einfach verlaufen sollte in dem doch nicht immer einfachen Labyrinth von Strassen in der Altstadt, sicher.
Marco, der Betreuer, spricht fliessend mehrere Sprachen (auch Deutsch) und begleitet einem am ersten Tag zum Platz der Gaukler und erkärt einem dabei einiges zur Stadt und deren Bewohner.
Unser Zimmer, das Ambre, hat uns sehr überzeugt, da es ziemlich weit oben liegt und darum sehr hell ist.

Wir werden sicher wieder hierher kommen und es unseren Freunden gerne auch empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Herrsching
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Hier verbrachte ich meinen schönsten Hotelurlaub! Es war wie im Traum, perfekter, liebevoller Service in einer bewegten Stadt. Das Riad ist ein romatisches Hotel, die herrliche, friedliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Die Terrassen sind herrlich, das Frühstück und auch das Abendessen super - ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub hier!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Nach der Landung am späten Abend wurden wir abgeholt und nach Sidi Ben Slimane, einer Moschee am Eingang zur Medina (Altstadt) gefahren. Von dort ging es weiter mit dem Hubwagen zum Riad (8 Minuten zu Fuss). Das Hotel ist ein kleines verwinkeltes Juwel mit einer herrlichen Dachterasse, von der man auch einen Blick in das Innenleben der Nachbarhäuser riskieren sollte. Die Haustiere (Esel, Hühner, etc) leben mit den Bewohnern unter einem Dach! Unser Zimmer war gross und sehr sauber, das Bett extrem bequem.

Mit Stadtplänen oder GPS hat man hier keine Chance. Am Tag der Ankunft begleitet ein Angestellter die Gäste immer erst zum Djem-el-Fnaa (ca 20 Minuten zu Fuss), damit man sich den Weg durchs Labyrinth von Marrakesch merken kann. Ausserdem bekommt man ein Handy mit Zeitkarte auf den Weg, falls man sich unterwegs verirren und nicht zum Hotel sollte. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes kleines Hotel in dieser wunderbar verwirrenden und chaotischen Stadt, die sich in den letzten Jahren von einem Intellektuellen-Geheimtipp zu einer orientalischen Städtereisen-Destination gemausert hat.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Nach so manch stressigem Ausflug tauchten wir in unser Riad ein - ein Ort der Entspannung, Ruhe und "wieder-zu-sich-finden". Leise Musik, Wassergeplätscher, sehr freundliches Personal und die stets zuvorkommende Besitzerin Marina taten ihr Übriges. Die Zimmer sind alle im eigenem Stil eingerichtet, sehr komfortabel und sauber, abends wurde unser Bett aufgeschlagen und ein Windlicht angezündet. Die Dachterrasse ist ideal für Verliebte: hoch über den Dächern von Marrakesch mit einem wunderbaren Blick. Marina reichte uns dazu Rotwein und italienischen Käse. Das leckere Frühstück wurde stets frisch im italienisch - marrokanischem Stil auf der Terrasse serviert. Marina kochte für uns abends ein 5 Sterne Candlelight "Dinner for Two".
Wir haben jede Minute genossen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Das Riad liegt inmitten der Medina von Marrakesch und hat eine besonders familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind wunderschön romantisch und mit vielem Komfort ausgestattet (Minibar, frisches Obst, Mineralwasser, Duschlotion, Shampoo usw)
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und man wird gut betreut. Das Frühstück ist abwechslungsreich. Auf der Dachterrasse hat man einen wunderschönen Blick auf die Altstadt. Ein besonderer Ort um den Alltag zu vergessen. Haman und Massagen werden im Haus angeboten. Zudem können verschiedene Ausflüge gebucht werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Riad Kheirredine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad Kheirredine

Anschrift: 44 Derb Chourafa | Marrakech Medina, Marrakesch 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Marrakesch
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Marrakesch
Nr. 2 der Romantikhotels in Marrakesch
Nr. 9 der Businesshotels in Marrakesch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad Kheirredine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riad Kheirredine Marrakesch
Riad Kheirredine Marrakesch, Marrakech-Tensift-El Haouz
Riad Kheirredine Hotel Marrakech

Wenn Sie Riad Kheirredine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.