“Nur gute Mittelklasse” 3 von 5 Sternen

14 Derb Lafkih Sbaai | Quartier Luksour, Marrakesch 40000, Marokko
+212 5243-76173
Platz Nr. 1 von 550 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: USD 70 - USD 70
Küche: europäisch, französisch, marokkanisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
“Nur gute Mittelklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Es ist uns bisher sehr selten passiert, daß wir trotz so vieler positiver Bewertungen auf Tripadvisor enttäuscht wurden - im Gastro MK war dies jedoch leider der Fall. Zunächst die positiven Aspekte: Der Blick von der Dachterrasse bei Aperitif und Häppchen ist tatsächlich sehr schön, die Angestellten sind sehr freundlich (leider hat unser hauptsächlich zuständiger Kellner jedoch nur schlecht Englisch gesprochen, so daß die Kommunikation nur eingeschränkt möglich war) und die Vorspeise (Pastete vom Huhn mit Salat und Wachteleiern) war ein Geschmackserlebnis. Die anderen Gänge jedoch waren nur durchschnittlich bis ganz gut, aber sie entsprachen keinesfalls dem hier so oft beschriebenen hohen Niveau. Die Suppe war okay, aber geschmacklich eher unauffällig. Das Lamm beim Hauptgang war leider zur Hälfte "zadderig", die Beilagen waren lecker. Das scharfe Gurkensorbet wurde uns serviert, obwohl wir auf Anfrage des Restaurants per mail vorab mitgeteilt hatten, daß wir leider nicht allzu scharf essen können - dies haben wir dann auch als Begründung für den Nichtverzehr angegeben - woraufhin uns mitgeteilt wurde, daß wir dies doch nur per mail hätten mitteilen müssen --> so nützt das nix. Und schließlich ist die eigentlich nette Geste eines kleinen zusätzlichen Geburtstagskuchens dann auch daneben gegangen - denn wir hatten am selben Nachmittag noch mitteilen lassen, daß mein Mann einen runden Geburtstag hat - leider wurde jedoch mir gratuliert und der Kuchen trug meinen Namen. Insgesamt ist das MK ganz okay - aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier definitiv nicht.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Ulm, Deutschland
“Traumhaftes Riad mit sensationeller Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Dieses kleine Schmuckstück bietet neben wenigen Zimmern eine fantastische Küche. Wer rechtzeitig reserviert, kann auch ohne dort Gast zu sein dort Abendessen. Es lohnt sich!

Aufenthalt Februar 2014
Kloten
“Spitzenküche hinter dicken Mauern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Als auswärtiger Gast einen Tisch zu bekommen scheint Glückssache zu sein, denn Anfragen werden seitens Management erst 1 Monat davor behandelt. Ich habe Glück und so finden wir uns kuz vor 19.30 vor einer unscheinbaren Türe in der verwinkelten Medina ein. Der Apero mit Häppchen wird auf der traumhaften Terrasse gereicht, der Champagner ist gut gekühlt und der Blick über das abendliche Marrakech ist grandios! Für das Abendessen steigen wir anschliessend wieder nach unten. Die Tische sind schön dekoriert, die Vorfreude steigt.
Der erste Gang, eine Artischockensuppe trifft unseren Geschmack und beim zweiten der 5 Gänge mag besonders die raffinierte Sauce punkten. Der Hauptgang kann aus 3 Variationen gewählt werden, wir entscheiden uns für die Ente und die Spargeltarte. Ein scharfes Gurkensorbet folgt, lustige Spielerei mit Aromen.
Bei der vorgängigen Anfrage hatte ich erwähnt, dass wir den Geburtstag meines Mannes feiern, umso mehr freut es mich dass im Anschluss ein Geburtags-Schokokuchen mit Kerze gebracht wird.
Der quirlige und rührige Chefkoch erkundigt sich danach bei jedem Gast über die Zufriedenheit, eine nette Geste.
Der Abschluss macht eine gedeckte Apfeltarte mit Vanilleglacé.
Was uns besonders gefallen hat:
Der Service! Sehr freundlich, kompetent und aufmerksam! Wir fühlten uns sehr wohl.
Die Terrasse! Eine unglaubliche Sicht und Stimmung.
Der marrokanische Rotwein hat uns positif überrascht.
Unser Fazit: sehr gutes internationales Essen-absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2014
Marrakesch, Marokko
“einem perfekten abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben letzte Woche im Maison MK einen wundervollen Abend verbracht. Angefangen beim Aperitif auf der traumhaften Terrasse mit kleinen köstlichkeiten aus der Küche über das fantastische fünf Gänge Menü, welches bei uns allemal einen michelin Stern oder mindestens 16 Gault Millaut Punkte verdient hätte bis hin zum Ausklang des Abends wiederum auf der Terrasse mit Rundumblick, da erhöhter als alle umliegenden Häuser. das Riad ist sehr stylisch und chillig gemacht und der Service könnte besser und netter nicht sein. Das Menü kostet 55.- Euro, nicht wenig aber jeden einzelnen Cent wert. Wir würden auf alle Fälle wiederkommen und hier auch übernachten, denn das ganze Riad ist mit sehr viele Liebe für die kleinen Details gestaltet.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Perfekte Organisation des Heiratsantrages”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ich habe meiner Freundin im GastroMK einen Heiratsantrag gemacht. Hierzu haben wir das Pampering Package gebucht, welches beinhaltete, dass zunächst zwei gute Hamamsessions gemacht wurden, die durch eine tolle Ganzkörpermassage ergänzt wurden. Danach konnten wir uns in einem der Zimmer des Riads ausruhen und für den Abend umziehen. Bis dahin schon ein sehr stilvoller und relaxter Tag. Den Abend haben wir dann wie schon in anderen Kommentaren auf der Dachterasse bei einem Drink begonnen, bevor wir in einem Separee unser 5-Gänge Menü gegessen haben. Dies war mein zweiter Marrakech Aufenthalt und ich habe mehrere gute Restaurants ausprobiert (exklusive der Restaurants im La Mamounia). Für mich war das Essen im maisonMK mit Abstand am Besten. Nach dem Essen wurden wir auf die Dachterrasse gebeten, wo schon eine Flasche Champagner, Rosen und Kerzenschein auf uns warteten und wir völlig alleine weitere zwei Stunden mit Blick über Marrakech verbringen durften.

Ein vollkommen gelungener Abend.

Nach Bezahlen der Rechnung meldete sich die Managerin nochmals per Telefon und sagte, dass aus Versehen eine Position zu viel bezahlt wurde (was mir garnicht aufgefallen war) und bat mich darum den zu viel gezahlten betrag überweisen zu dürfen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente