“Dinner in Tausendundeiner nacht” 5 von 5 Sternen

14 Derb Lafkih Sbaai | Quartier Luksour, Marrakesch 40000, Marokko
+212 5243-76173
Platz Nr. 1 von 529 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: USD 74 - USD 74
Küche: europäisch, französisch, marokkanisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Düsseldorf
“Dinner in Tausendundeiner nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Nach einer aufregenden Woche in Marrakech wollten wir an unseren letzten Abend mit einem köstlichen Dinner Abschied nehmen und sind nach längerer Suche auf das MK Maisen gestoßen. Glücklicherweise haben wir noch einen Tisch für den Abend erhalten und haben unsere Wahl nicht bereut: In einer traumschönen Atmosphäre wie aus tausendundeiner Nacht begann unser Dinner mit einem Aperitif auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf den Sternenhimmel und die aufsteigenden Qualmwolken des Jamal al Fna, der ganz in der Nähe liegt. Anschließend wurden wir in ein kleines Separee geleitet, wo uns dann fünf delikate Gänge in Folge serviert wurde, einer kreativer und schmackhafter als der vorherige. Der Höhepunkt war das geeiste Gurkensorbet mit einer Mangoessenz - unglaublich!!! Wenn ich jemals wieder nach Marrakesch kommen sollte - und das habe ich vor - werde ich unbedingt wieder in das Maison MK gehen.

• Aufenthalt April 2013

Von 92 % empfohlen
Schwetzingen
“Spitzengastronomie zum kleinen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Der Riad MK (MK für Marakesch) ist mit 6 Zimmern ein kleiner Riad und wird von einm englischen Ehepaar betrieben. Die Einrichtung ist eine sehr gelungene Mischung zwischen traditionellen Elementen und modernem Design. Im Innenhof gibt es einen kleinen Pool, der eher an einen etwas größeren Whirlpool erinnert, aber der über dem Wassereinlauf befindliche Kamin macht das Ganze zu einem echten Hingucker und sorgt im Winter für eine sehr anheimelnde Atmosphäre. Absolutes Highlight ist aber die Gastronomie des Hauses, die locker mit den meisten deutschen Sterneköchen mithalten kann. Der Abend beginnt mit den Entrees - bei schönem Wetter auf der Dachterrasse,- im Winter wegen der kühlen Abende eher in der "Sunken Lounge". Im Innenhof geht es dann mit dem eigentlichen Menü weiter. Auf zwei Vorspreisen folgt der Hauptgang (mit Auswahl unter drei Hauptgängen) und zwei Desserts. Die einzelnen Gerichte sind eigentlich eher an der europäischen Küche ausgerichtet. Raffiniert werden sie aber durch die Art der Zubereitung und Verwendung von Gewürzen, die typisch nordafrikanisch/marokanisch sind. 55€ für das Menü ohne Getränke sind für die gebotene Leistung ein super Preis. Der Service ist kompetent, freundlich und aufmerksam.
Außerdem bietet das Haus Kochkurse an (ca. 1200 Dir)

• Aufenthalt Februar 2012
“Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir können die positiven Bewertungen in Tripadvisor leider nicht bestätigen:
zu dem hohen Preis wird kein entsprechender Gegenwert geboten. Das Ambiente ist schön und das Essen wird optisch ansprechend aufbereitet, es schmeckt aber leider nur mittelmäßig. Die Kellner sind freundlich aber wenig aufmerksam. Besonders ärgerlich fanden wir, dass die Preise zwar in Euro angegeben wurden (ein Menue für 55 Euro) aber dann auf der Kreditkarte in Dirham abgerechnet wird - zu einem Kurs, der weit über dem üblichen Wechselkurs liegt.
Unser Fazit: nicht wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Spitzenküche in der Medina von Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wunderbares 5 Gänge Menü in einer gelungenen Mischung aus marrokanischer und europäischer Küche. Zunächst gab es einen Drink auf der schönen Dachterrasse, dann holte uns ein freundlicher Kellner ab und führte uns ins Restaurant.
Das Menü war wirklich perfekt abgestimmt, nicht zuviel und nicht zu wenig, mit viel Abwechslung aus Fisch, Fleisch und Gemüse. Alles in allem sehr gut!

Aufenthalt Januar 2012
Hagen, Deutschland
“Great dinner, great atmosphere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

We would do it again. Gute Auswahl, tolle Speisen, gute Zusammenstellung. Am selben Tag noch einen Tisch reservieren können.
19.Uhr Drinks auf dem Dach. 19.30 kleine Häppchen
20.00 Essen. ca. 3 Stunden.

• Aufenthalt Oktober 2011