“Spitzengastronomie zum kleinen Preis” 5 von 5 Sternen

14 Derb Lafkih Sbaai | Quartier Luksour, Marrakesch 40000, Marokko
+212 5243-76173
Platz Nr. 1 von 587 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: USD 60 - USD 60
Küche: französisch, marokkanisch, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Schwetzingen
“Spitzengastronomie zum kleinen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Der Riad MK (MK für Marakesch) ist mit 6 Zimmern ein kleiner Riad und wird von einm englischen Ehepaar betrieben. Die Einrichtung ist eine sehr gelungene Mischung zwischen traditionellen Elementen und modernem Design. Im Innenhof gibt es einen kleinen Pool, der eher an einen etwas größeren Whirlpool erinnert, aber der über dem Wassereinlauf befindliche Kamin macht das Ganze zu einem echten Hingucker und sorgt im Winter für eine sehr anheimelnde Atmosphäre. Absolutes Highlight ist aber die Gastronomie des Hauses, die locker mit den meisten deutschen Sterneköchen mithalten kann. Der Abend beginnt mit den Entrees - bei schönem Wetter auf der Dachterrasse,- im Winter wegen der kühlen Abende eher in der "Sunken Lounge". Im Innenhof geht es dann mit dem eigentlichen Menü weiter. Auf zwei Vorspreisen folgt der Hauptgang (mit Auswahl unter drei Hauptgängen) und zwei Desserts. Die einzelnen Gerichte sind eigentlich eher an der europäischen Küche ausgerichtet. Raffiniert werden sie aber durch die Art der Zubereitung und Verwendung von Gewürzen, die typisch nordafrikanisch/marokanisch sind. 55€ für das Menü ohne Getränke sind für die gebotene Leistung ein super Preis. Der Service ist kompetent, freundlich und aufmerksam.
Außerdem bietet das Haus Kochkurse an (ca. 1200 Dir)

• Aufenthalt Februar 2012

“Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir können die positiven Bewertungen in Tripadvisor leider nicht bestätigen:
zu dem hohen Preis wird kein entsprechender Gegenwert geboten. Das Ambiente ist schön und das Essen wird optisch ansprechend aufbereitet, es schmeckt aber leider nur mittelmäßig. Die Kellner sind freundlich aber wenig aufmerksam. Besonders ärgerlich fanden wir, dass die Preise zwar in Euro angegeben wurden (ein Menue für 55 Euro) aber dann auf der Kreditkarte in Dirham abgerechnet wird - zu einem Kurs, der weit über dem üblichen Wechselkurs liegt.
Unser Fazit: nicht wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Spitzenküche in der Medina von Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wunderbares 5 Gänge Menü in einer gelungenen Mischung aus marrokanischer und europäischer Küche. Zunächst gab es einen Drink auf der schönen Dachterrasse, dann holte uns ein freundlicher Kellner ab und führte uns ins Restaurant.
Das Menü war wirklich perfekt abgestimmt, nicht zuviel und nicht zu wenig, mit viel Abwechslung aus Fisch, Fleisch und Gemüse. Alles in allem sehr gut!

Aufenthalt Januar 2012
Hagen, Deutschland
“Great dinner, great atmosphere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

We would do it again. Gute Auswahl, tolle Speisen, gute Zusammenstellung. Am selben Tag noch einen Tisch reservieren können.
19.Uhr Drinks auf dem Dach. 19.30 kleine Häppchen
20.00 Essen. ca. 3 Stunden.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“ausgezeichnetes Essen und tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren im Juni in Marrakesch und gleich 2 mal dort essen, da schon der erste Eindruck so gut war. Das Menü war phantastisch, der Aperitiv wurde auf der Dachterasse eingenommen (mit einem wunderschönen Ausblick) und auch das Service ließ keine Wünsch offen.
Als wir das zweite Mal gekommen sind kam sich der Koch sogar persönlich entschuldigen, dass es das gleiche Menü gegeben hat wie beim ersten Mal (2 Wochen vorher). Da wir aber erst sehr spät reserviert hatten bzw. das Essen sowieso köstlich war, hat uns das überhaupt nicht gestört.
Der Menüpreis ist zwar für Marokko etwas höher, aber für das was man geboten bekommt, ist es ein durchaus fairer Preis!

• Aufenthalt Juni 2011