“Enttäuschung” 3 von 5 Sternen

14 Derb Lafkih Sbaai | Quartier Luksour, Marrakesch 40000, Marokko
+212 5243-76173
Platz Nr. 1 von 529 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: USD 74 - USD 74
Küche: europäisch, französisch, marokkanisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe
“Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir können die positiven Bewertungen in Tripadvisor leider nicht bestätigen:
zu dem hohen Preis wird kein entsprechender Gegenwert geboten. Das Ambiente ist schön und das Essen wird optisch ansprechend aufbereitet, es schmeckt aber leider nur mittelmäßig. Die Kellner sind freundlich aber wenig aufmerksam. Besonders ärgerlich fanden wir, dass die Preise zwar in Euro angegeben wurden (ein Menue für 55 Euro) aber dann auf der Kreditkarte in Dirham abgerechnet wird - zu einem Kurs, der weit über dem üblichen Wechselkurs liegt.
Unser Fazit: nicht wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 92 % empfohlen
“Spitzenküche in der Medina von Marrakesch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wunderbares 5 Gänge Menü in einer gelungenen Mischung aus marrokanischer und europäischer Küche. Zunächst gab es einen Drink auf der schönen Dachterrasse, dann holte uns ein freundlicher Kellner ab und führte uns ins Restaurant.
Das Menü war wirklich perfekt abgestimmt, nicht zuviel und nicht zu wenig, mit viel Abwechslung aus Fisch, Fleisch und Gemüse. Alles in allem sehr gut!

Aufenthalt Januar 2012
Hagen, Deutschland
“Great dinner, great atmosphere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

We would do it again. Gute Auswahl, tolle Speisen, gute Zusammenstellung. Am selben Tag noch einen Tisch reservieren können.
19.Uhr Drinks auf dem Dach. 19.30 kleine Häppchen
20.00 Essen. ca. 3 Stunden.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“ausgezeichnetes Essen und tolle Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren im Juni in Marrakesch und gleich 2 mal dort essen, da schon der erste Eindruck so gut war. Das Menü war phantastisch, der Aperitiv wurde auf der Dachterasse eingenommen (mit einem wunderschönen Ausblick) und auch das Service ließ keine Wünsch offen.
Als wir das zweite Mal gekommen sind kam sich der Koch sogar persönlich entschuldigen, dass es das gleiche Menü gegeben hat wie beim ersten Mal (2 Wochen vorher). Da wir aber erst sehr spät reserviert hatten bzw. das Essen sowieso köstlich war, hat uns das überhaupt nicht gestört.
Der Menüpreis ist zwar für Marokko etwas höher, aber für das was man geboten bekommt, ist es ein durchaus fairer Preis!

• Aufenthalt Juni 2011
München
“Ein traumhafter Abend in einem perfekten Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Wir haben letzte Woche im Maison MK einen wundervollen Abend verbracht. Angefangen beim Aperitif auf der traumhaften Terrasse mit kleinen köstlichkeiten aus der Küche über das fantastische fünf Gänge Menü, welches bei uns allemal einen michelin Stern oder mindestens 16 Gault Millaut Punkte verdient hätte bis hin zum Ausklang des Abends wiederum auf der Terrasse mit Rundumblick, da erhöhter als alle umliegenden Häuser. das Riad ist sehr stylisch und chillig gemacht und der Service könnte besser und netter nicht sein. Das Menü kostet 55.- Euro, nicht wenig aber jeden einzelnen Cent wert. Wir würden auf alle Fälle wiederkommen und hier auch übernachten, denn das ganze Riad ist mit sehr viele Liebe für die kleinen Details gestaltet.

• Aufenthalt Juni 2011