“schöne Dachterrasse” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 186 von 586 Restaurants in Marrakesch
Preisbereich: USD 37 - USD 146
Küche: irisch, Sushi, Asia-Fusion
Geeignet für: Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Abendessen, Dessert, Getränke, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“schöne Dachterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Das Lokal hat eine sehr schöne Dachterrasse mit Blick zu den Bergen und über die Stadt. Das Essen schmeckte sehr gut, der Preis war angemessen. Die alkoholischen Getränke / Cocktails sind völlig überteuert ( 1 Bier 6€, ein Cocktail 11 €).

Aufenthalt April 2014

Nidau, Schweiz
“über den Dächern von Marrakesch gute marrokanische Sandwiches”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

gute Küche, Sandwiches mit Hackfleisch, marocanische Salate vom feinsten!
gute marocanische Weine
Blick direkt zu den Storchennestern von Marakesch

Aufenthalt April 2014
Wangen, Schweiz
“Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Um den Sonnenuntergang zu erleben habe ich die Terasse der Kosy Bar besucht. Es lohnt sich wirklich. Der Blick über die Dächer der Kasbah und auf die Kutobia Mosche ist einmalig. Ich habe nur einen Kaffee getrunken, deshalb kann ich hier das Essen nicht bewerten. Aber der Sonnenuntergang war für mich einmalig. Die Einrichtung und die Terasse sind sehr modern eingerichtet. Mit hat es sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter waren nett, aber etwas gelangweilt. Ich komme gerne wieder.

Augsburg, Deutschland
“Eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Einzig der Blick von der Dachterrasse würde fünf Punkte verdienen. Die Leistung des Restaurants ist - es kann von mir nur die Mittagszeit bewertet werden - unzulänglich. Abgesehen von völlig unengagierten Servicemitarbeitern sind die Gerichte ausschließlich unter "Touristenessen" einzuordnen. Fast alles wird mit Pommes serviert und ähnelt maximal bei der Beschreibung auf der Karte einem marokkanischen Gericht. Die Vielzahl der positiven Bewertungen ist für mich völlig unverständlich, zumal auch die Qualität der servierten Gerichte sehr niedrig war. Alle von uns verkosteten Speisen - zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge und ein Dessert (dies war im "typisch marrokanischen Menü" von der Tageskarte inkludiert) waren ohne Würze, trocken oder völlig lieblos zubereitet. Bei unserem nächsten Marokkobesuch wird die Kosy Bar sicherlich nicht mehr auf der To-Do-Liste stehen... Eine Reservierung vorab für den Abend per Mail wurde übrigens zwei Mal nicht bearbeitet. Eine telefonische Reservierung wurde ebenfalls nicht beantwortet.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“DER Ausblick in Marrakech”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir kannten die Kosy Bar mit ihren geräumigen Dachterrassen bereits von unserem letzten Aufenthalt in Marrakech, der Blick über die Mauern der Ruinen des Baadi Palastes, die von zahllosen Storchennestern gekrönt werden, von denen keines unbesetzt ist, vor der Kulisse des hohen Atlas ist wohl einer der schönsten Eindrücke, die man aus der Stadt mitnehmen kann.
Dieses Jahr haben wir aber auch das stilvoll eingerichtete Restaurant probiert, das sowohl traditionell marokkanische Küche als auch japanische Küche bietet.
Wir sind bei der lokalen Variante geblieben, die Tajine mit Wachtel war grandios- aber auch die asiatischen Häppchen am Nebentisch sahen gut aus. Wer also auf seiner Marokko Tour einmal Abwechslung vom lokalen Essen sucht, ist hier auch gut aufgehoben

Aufenthalt Februar 2014